Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Digitale Patientenakten
#11

(17.07.2018, 10:24)PuK schrieb:  (offtopic)  .....

Ich danke dir wirklich, bin nur von der Zahl der Programme verwirrt, die man benötigt.
Am Ball bleibe ich auf jeden Fall.
Zitieren
#12

(17.07.2018, 10:28)Lueginsland schrieb:  Was besteht denn hier für eine Seilschaft?

In post # 1 stand geschrieben "Spähnlein"

Ich habe diese Zeilen zitiert, genau mit diesem Wort.

Bisher war es so, dass bei Änderung eines post, das Zitat nicht berichtigt wurde.
Es ist auch noch so, siehe Versuchsballon "Try and error" ... aber hier offensichtlich nicht??

Fragen über Fragen!

Hier besteht überhaupt keine Seilschaft! Über die Funktion des Wortfilters habe ich bereits hinreichend geschrieben. Inzwischen hat der Wortfilter Zuwachs bekommen.
Zitieren
#13

(17.07.2018, 20:51)Klartexter schrieb:  Hier besteht überhaupt keine Seilschaft! Über die Funktion des Wortfilters habe ich bereits hinreichend geschrieben. Inzwischen hat der Wortfilter Zuwachs bekommen.

das unterstelle ich Ihnen auch in diesem Fall ganz sicher nicht, aber komisch isses!  Ich hatte im Versuchsballon # 60 einen Versuch gestartet # 60, da kam "S.p.ä.hnlein" vor, natürlich ohne diese Punkte.

Länger als 1 Std ist nix passiert, wie lange es so blieb???   jetzt ist das Wort angepasst - ich kann das nicht verstehen,
PuK hat es vermutlich auch so beobachtet.

Der Geisterbräu, ein tolles Volkstück, damals mit Ernie Singerl und jetzt?
Zitieren
#14

(17.07.2018, 21:19)Lueginsland schrieb:  PuK hat es vermutlich auch so beobachtet.

Vermutlich, aber ich kann mich jetzt nicht mehr positiv daran erinnern. Über solche mehr oder weniger gelungenen Wortspielchen lese ich meistens einfach so drüber. Wenn sie gut sind, manchmal kommt das vor, schmunzle ich ein wenig. Aber ein bisschen mehr als so etwas braucht es schon, um mich tatsächlich zu erheitern. Dann bleibt so etwas in meiner Erinnerung hängen, aber sonst nicht. 

So ähnlich, wie wenn du durch die Stadt gehst, irgendwas siehst, kurz stutzt in dem Moment und dann weitergehst. Und wenn du an deinem Ziel angekommen bist, hast du es schon wieder vergessen, weil es nicht wichtig war und das Gehirn nicht alles abspeichern kann. Unwichtiges verwirft es nach einer kurzen Prüfungsphase wieder; sehr vieles von dem, was wir alle wahrnehmen, schafft es gar nicht erst bis ins Langzeitgedächtnis, so dass wir uns auch noch nach Tagen, Wochen oder sogar Jahren daran erinnern könnten. Das müssen dann schon sehr wichtige Eindrücke sein, von denen wir "nach Jahren noch wissen, wie das war, als wenn es gestern gewesen wäre". (Können wir übrigens nicht. Man sehe sich nur mal drei verschiedene Zeugenaussagen über einen Unfall an, die aus irgendeinem Grund erst vier Wochen später protokolliert wurden. Alle haben das Gleiche gesehen, zweifellos, aber die Aussagen könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Polizei und Staatsanwaltschaft und die Gerichte haben ihre liebe Not mit der Unzuverlässigkeit unserer Festplatte im Kopf. Frag mal einen Polizisten oder Richter, die werden dir das bestätigen.)

Dieses spezielle Wortspiel war nicht so sehr grandios, deshalb kann ich nicht beschwören, dass ich es gesehen habe. Habe ich wohl, muss ich ja eigentlich. Aber das ist schon alles, was ich darüber sagen kann.

Übrigens regnet es schon die ganze Zeit. Eigentlich solltest du längst Videos schneiden.
Zitieren
#15

(17.07.2018, 21:31)PuK schrieb:  Vermutlich, aber ich kann mich jetzt nicht mehr positiv daran erinnern. Über solche mehr oder weniger gelungenen Wortspielchen lese ich meistens einfach so drüber. .../.....

Dieses Wortspiel war nicht so sehr grandios, deshalb kann ich nicht beschwören, dass ich es gesehen habe. Habe ich wohl, muss ich ja eigentlich. Aber das ist schon alles, was ich darüber sagen kann.

Das war alles andere als ein Wortspiel, ich wollte einem "Mysterium" auf den Schlich kommen.

Außerdem hast beim Versuchsballon sogar Spuren hinterlassen.... post # 60
Zitieren
#16

(17.07.2018, 21:37)Lueginsland schrieb:  Das war alles andere als ein Wortspiel, ich wollte einem "Mysterium" auf den Schlich kommen.

Außerdem hast beim Versuchsballon sogar Spuren hinterlassen.... post # 60

Ja, aber ich hab' ja nicht gecheckt, worauf du rauswillst. Und außerdem hatte ich heute gut zu tun. Ich war den ganzen Tag gut beschäftigt und das Forum lief eher so nebenher.
Zitieren
#17

(17.07.2018, 21:46)PuK schrieb:  Ja, aber ich hab' ja nicht gecheckt, worauf du rauswillst. Und außerdem hatte ich heute gut zu tun. Ich war den ganzen Tag gut beschäftigt und das Forum lief eher so nebenher.

is ja gut, is ja gut  -
aber ich hatte dich doch gar nicht gerufen, als du gefragt hast, (Versuchsballon) vermutlich während einer kurzen Pause:
he, Onkel .....

Ich hatte auch jede Menge zu tun: nach dem Üblichen in den eigenen 4 Wänden musste ich, liebend gerne, meine Frau kurz überzeugen, eine Radltour zu machen um bei einem guten Italiener, ca 20 km entfernt, gerade rechtzeitig die überdachte Terrasse zu erreichen, bevor es losschüttete.
In den Lugana ist kein Tropfen Wasser rein.
Ja und dann, heim....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste