Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Polizeiberichte
#61

(28.02.2017, 13:05)SilverSurfer schrieb:  Hallo Sophie 

die Auswahl des Thread Titels war von mir völlig wertfrei gewählt worden und ich hatte dabei  keinerlei Hintegedanken. 
Die Änderung zum "Alltagsleben" entspricht zwar( leider) aktuell der Realität, lässt aber auch durchblicken, das man sich wohl oder übel einfach damit abfinden muss...

Im übrigen finde ich die Auswahl der Beiträge sehr ausgewogen. 

Ja, die Welt ist in vielerlei Hinsicht schlecht, aber ebenso auch gibt es sehr viel Gutes, für das es sich zu "kämpfen" lohnt. 
Das Böse kommt nicht hauptsächlich aus dem Nahen Osten, leider dominieren jedoch die wenigen Bösen die Nachrichten der letzten Monate und das fällt halt eben auf. 
Ich muss nochmal betonen, das man jedem Kriegsflüchtling helfen muss! " Die sollen nicht mehr kommen" oder alle wieder nach Hause, wirst Du von mir nie zu hören bekommen!
Über die Problematik des Asylgesetzes und dem fehlenden Einwanderungsrecht wurde genügend diskutiert. Lösungen müssen endlich her...
Die Verfehlungen weniger Straftäter dieser Menschen, führen für mich zu keinem Generalverdacht aller Flüchtlinge. 
Deswegen spreche ich grundsätzlich immer nur die Straftäter an, und ja, diese gehören an den Pranger um als abschreckendes Beispiel zu gelten.  Gerade für die Menschen, die noch nicht den Weg der Integration eingeschlagen haben und denken, das sie hier nur fordern können.
Die Justiz ist ebenso gefordert, das bei den Strafen endlich auch mal das Strafmaß ausgeschöpft wird um sich nicht lächerlich zu machen. 
Pouya habe ich nur am Rande verfolgt. Hier finde ich, sollte man wie auch bei minderjährigen Ehefrauen, Einzelfallentscheidungen treffen. Eine Schablone draufhalten funktioniert bei Menschen einfach nicht. 

Dein Bauchgefühl... Huh  wenn Du dich dran erinnerst, habe ich vor längerer Zeit mal im anderen Forum vor dem Flüchtlingszustrom angemerkt, das wir uns auf andere Zeiten einstellen müssen, das die Gewalttaten zukünftig eine andere Qualität haben werden... Dafür habe ich verbal Prügel einstecken müssen.... hatte ich so Unrecht? 
LKW als Waffe, Sprengsätze in Rucksäcken, Frau mit Seil am Auto durch die Strassen geschleift, Körperverletzungen auf Opfer die am Boden liegen, 100 Afrikaner gegen 3 Polizisten, google mal Gruppenvergewaltigungen von Deutschen seit 1970. Die Ergebnisse sprechen für sich.
 
Als Beispiel sei auch das angemerkt: 
https://de.gatestoneinstitute.org/5223/s...ewaltigung 
  • 40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen. Schweden ist inzwischen an Nummer zwei der Länder mit der höchsten Rate an Vergewaltigungen und wird nur von dem im südlichen Afrika gelegenen Lesotho übertroffen.

  • Bezeichnenderweise erwähnen die Berichte nicht die Herkunft der Vergewaltiger. Darüber hinaus muss man wissen, dass Einwanderer der zweiten Generation als Schweden gezählt werden.

  • In erstaunlich vielen Fällen haben die schwedischen Gerichte Sympathien für die Vergewaltiger gezeigt und Verdächtige freigesprochen, die behaupteten, ein Mädchen habe Sex mit sechs, sieben oder acht Männern haben wollen.

  • Der Internetradiosender Granskning Sverige hat einmal die Mainstreamzeitungen Aftonbladet und Expressen angerufen und gefragt, warum sie Täter als "schwedische Männer" bezeichnet hatten, obwohl es sich in Wirklichkeit um Somalier ohne schwedische Staatsangehörigkeit handelte. Die Journalisten zeigten sich zutiefst beleidigt, als sie gefragt wurden, ob sie irgendeine Verantwortung fühlten, schwedische Frauen zu warnen, sich von bestimmten Männern fernzuhalten. Einer der Journalisten fragte, warum dass in seiner Verantwortung liegen solle.
Genau mit der gleichen Berechtigung und dem gehobenen Zeigefinger, welche uns mit der Vergangenheit ständig konfrontiert und sich nicht wiederholen darf, darf man auch über die möglichen Folgen warnen, welche entstehen könnten, wenn man seine Freiheit und Werte durch falsch verstandene Menschlichkeit über Bord wirft...

Nochmal: Polizeieinsätze gibt es täglich zu Tausenden, auch und überwiegend solche, die es in die Presse schaffen. Deiner Intention nach hieße der Thread wohl besser: Neue "Qualität" von Verbrechen durch Zugewanderte. Gut, wenn man das so sehen und zusammentragen will. Was ist damit konkret gewonnen, wenn du gleichzeitig der Meinung bist, dass Kriegsflüchtlingen geholfen werden muss? Auch unter diesen gibt es schwarze Schafe. Letztlich verstärkt so eine Zusammenstellung nur die Furcht über  ein normales Maß hinaus.

Und dann wieder deine Quellen SiSu. Da schaudert mich. Gatestoneinstitut. Schon wenn man diese 'Statistik' anschaut muss man doch misstrauisch werden.
Zitieren
#62

Zitat:Ludwigshafen: "Terrorkind" ist wieder zu Hause - 13-Jähriger wird von Polizei überwacht

Der Junge, der verdächtigt wird, einen Nagelbombenanschlag auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt geplant zu haben, ist seit Montagabend wieder zu Hause bei seinen Eltern in Ludwigshafen.  [...] Wie die RHEINPFALZ aus Sicherheitskreisen weiter erfuhr, sollen die Eltern des mittlerweile 13-jährigen Deutsch-Irakers ihre Einwilligung für die weitere Unterbringung des Jungen in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung zurückgezogen haben. Deswegen sei der entsprechende Beschluss eines Familiengerichts wieder aufgehoben worden.

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/tit...eberwacht/ 

Das war sicher nicht die letzte Schlagzeile in diesem Fall.

Martin
Zitieren
#63

Ein Polizeieinsatz in Brandenburg endete mit dem Tod zweier Polisten. Sie wurden vom Täter bewusst umgefahren.

Tagesschau 
Zitieren
#64

(01.03.2017, 09:06)TomTinte schrieb:  Ein Polizeieinsatz in Brandenburg endete mit dem Tod zweier Polisten. Sie wurden vom Täter bewusst umgefahren.

Tagesschau 

>>Jan G. saß mehrfach im Gefängnis, ist wegen Raub, Bedrohung, Körperverletzung und Drogendelikten vorbestraft. Nach dem Mord an seiner Oma rast er mit einem Honda Jazz davon, rammt auf seiner Flucht mehrere Autos<<



http://www.bild.de/regional/berlin/berli....bild.html 
Zitieren
#65

(01.03.2017, 07:03)Sophie schrieb:  Nochmal: Polizeieinsätze gibt es täglich zu Tausenden, auch und überwiegend solche, die es in die Presse schaffen. Deiner Intention nach hieße der Thread wohl besser: Neue "Qualität" von Verbrechen durch Zugewanderte. Gut, wenn man das so sehen und zusammentragen will. Was ist damit konkret gewonnen, wenn du gleichzeitig der Meinung bist, dass Kriegsflüchtlingen geholfen werden muss? Auch unter diesen gibt es schwarze Schafe. Letztlich verstärkt so eine Zusammenstellung nur die Furcht über  ein normales Maß hinaus.

Und dann wieder deine Quellen SiSu. Da schaudert mich. Gatestoneinstitut. Schon wenn man diese 'Statistik' anschaut muss man doch misstrauisch werden.

Mir würde mittlerweile "Polizeieinsätze" reichen.  Innocent Lässt auch weniger Rückschlüsse zu, wie der Ersteller wohl tickt... aber das lässt sich ja wieder an den eingestellten Beiträgen erkennen....

Gewonnen wäre erst etwas, wenn solche Straftäter rigoros verurteilt und abgeschoben werden, anstatt mit Bewährungsstrafen der Kuscheljustiz sich lachend auf zum nächsten Abenteuer zu machen. 
Abschreckende Urteile im Rahmen des zur Verfügung stehenden Strafrechtes. 

Nochmal, ich habe keine Furcht und die Menge und Brutalität dieser Meldungen liegen nicht in meinem Ermessen, sondern treten einfach in diesen Zeiten häufiger auf. Der Zusammenhang liegt für manchen eben in der Flüchtlingspolitik und für manchen ist es ein normaler Zustand auf Grund der Globalisierung... jedem das seine.  Zwinker

In der Quellenangabe bin ich niemand, der anfängt Impressums oder Reporter/Autoren zu durchleuchten.  In klartexters Sammelsorium war nichts zu finden. https://medium.com/@fpoeticker/das-abc-d....iuc58krza 

Blind vertrauen kann man eh keiner Quelle.
Zitieren
#66

(01.03.2017, 14:42)Sophie schrieb:  >>Jan G. saß mehrfach im Gefängnis, ist wegen Raub, Bedrohung, Körperverletzung und Drogendelikten vorbestraft. Nach dem Mord an seiner Oma rast er mit einem Honda Jazz davon, rammt auf seiner Flucht mehrere Autos<<



http://www.bild.de/regional/berlin/berli....bild.html 

Auf Grund des nachgewiesenen Chrystal Meth Konsum wird er wohl als schuldunfähig gelten... was für ein weggeschmissenes Leben...
Zitieren
#67

http://www.derwesten.de/region/rettungsk...89809.html 

Leider wird gar nicht berichtet, wer sich das so aggressiv verhalten hat.

Es dürfen Tipps abgegeben werden.
Zitieren
#68

(02.03.2017, 06:57)Sophie schrieb:  http://www.derwesten.de/region/rettungsk...89809.html 

Leider wird gar nicht berichtet, wer sich das so aggressiv verhalten hat.

Es dürfen Tipps abgegeben werden.

Es ähnelt in verblüffender Weise dem Verhaltensmuster sogenannter Großfamilien.
Zitieren
#69

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-11...&referrrer =

"Hamburg-St. Georg. Ein Zivilfahnder schießt auf einen ghanaischen Geflüchteten. Seitdem eskaliert hier der Konflikt zwischen Afrikanern, Anwohnern und Polizisten. Der Fall wird zum Symbol für gescheiterte Integration. Eine Nahaufnahme."

Nochmal eine Zusammenfassung von dem Vorfall in Hamburg über den hier auch schon einige Beiträge geschrieben worden sind. 
Zitieren
#70

Zitat:Berliner Polizei sucht Messerstecher vom Alexanderplatz

Die beiden Männer sollen im Oktober 2016 zwei Männer mit Messern schwer verletzt haben. Jetzt veröffentlichte die Polizei Fotos.

Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/polizeib...platz.html 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste