Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


EU-Bürger - für oder gegen Sommerzeit?
#41

(31.08.2018, 17:50)messalina schrieb:  Ich habe abgestimmt [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ] und gewonnen.

Freuen Sie sich,

dann gehören Sie auch dem Kreis der Doofen an!  Clap

Wem das 2 x umstellen der Zeit im Jahr zu aufwendig ist, der soll sich am besten gleich beerdigen lassen.  Angel

Ich selber bin froh um jede Sonnen-Abendstunde, die mir die "Verhinderer" (Die sogenannten Sieger) jetzt klauen wollen!  Sad
Zitieren
#42

(31.08.2018, 17:54)leopold schrieb:  Eine dauernde Sommerzeit  wäre...
... Klasse, zumal es in der Umfrage eine, wenn auch kanppe, Mehrheit dafür gab.

Zitat:Seit Jahren kann man lesen, dass für Schulkinder ein späterer Schulbeginn gut wäre, da sie in der Regel um 8 Uhr noch nicht ausgeschlafen haben und nun würde man sie im Winter sogar noch eine Stunde früher anfangen lassen als bisher.

Dann sollnse halt einfach früher ins Bett geht, die Schrazen, und nicht bis in die Puppen aufm Smartphone rumdaddeln...
Zitieren
#43

(31.08.2018, 19:39)FCAler schrieb:  Freuen Sie sich,

dann gehören Sie auch dem Kreis der Doofen an!  Clap

Wem das 2 x umstellen der Zeit im Jahr zu aufwendig ist, der soll sich am besten gleich beerdigen lassen.  Angel

Ich selber bin froh um jede Sonnen-Abendstunde, die mir die "Verhinderer" (Die sogenannten Sieger) jetzt klauen wollen!  Sad

Ein Rentner kann doch aufstehen, wann er will. Der Tag ist immer gleich lang, egal, was auf der Uhr steht.
Zitieren
#44

(31.08.2018, 18:21)Lueginsland schrieb:  Der Andere möchte Zweifel wecken, nur weil die Schlafmützen, also die, die...
achso, die "Freunde der Zeitumstellung" ham´s nur verpennt,    Yawn
dabei lief die Abstimmung doch online 24 Std.

Ach ziehen doch so großartige Mitmachzahlen nicht ins Lächerliche.
1,3% Mitmachquote  ist schon enorm. Darauf kann man schon mal aufbauen.
Und eben gerade weil jeder 24/7 über Zigwochen mitmachen konnte, zeigt das Ergebnis, dass es ein absolut nebensächliches Thema ist.
Jetzt wirds lustig/interessant was die EU nun tatsächlich für eine dauerhafte Zeit vorschlägt. Die Sommerzeit, für die 0 60% sind oder die Winterzeit für die 0,55% sind.
Ärgerlich bei einer dauerhaften Sommerzeit ist, dass ein Skibeginn im Hochzillertal wohl nicht mehr um 7.30 Uhr sein wird.
Zitieren
#45

(31.08.2018, 20:23)Der Seher schrieb:  ..../...

Ärgerlich bei einer dauerhaften Sommerzeit ist, dass ein Skibeginn im Hochzillertal wohl nicht mehr um 7.30 Uhr sein wird.

Verstehe ich nicht. (doch, mag´s auch nicht)
Heutige Winterzeit im Zillertoi, Liftbetrieb um 07.30 h,
künftig als "Sommerzeit" Liftbetrieb nach der inneren Uhr um 08.30 h,
in der "fehlenden" Stunde ziehen wir halt mal, Fell am Ski, bis zur Platzlalm .... hoch
und haben unberührte Hänge.
Um 08.30 h wird umgespannt und wir kreuzen unsere Spruen von vorher.  Clown
Zitieren
#46

Die innere und äußere Uhr interessiert doch dann nicht mehr, da welche Zeit auch immer dann einfach die Normalzeit ist. Und um 8.30 in der Sommerzeit im Winter sind dann einfach mehr auf der Piste als um 7.30 Winterzeit im Winter.
Zitieren
#47

(31.08.2018, 19:46)messalina schrieb:  Aber ich doch auch? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Darum habe ich ja dafür gestimmt, dass jetzt immer Sommerzeit ist [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

Und ich habe auf "belassen" gestimmt,


notfalls wäre mir jedoch die "Sommerzeit" lieber, als die Winterzeit. Yes

Und so gesehen zu der jetzigen Regelung, waren Sie eben nicht bei den Siegern sondern bei den "komoten Leuten" die zu faul sind, 2 x im Jahr die Uhr eine Stund vor, oder zurück zu stellen, kapiert? Huh
Zitieren
#48

(31.08.2018, 20:21)leopold schrieb:  Ein Rentner kann doch aufstehen, wann er will. Der Tag ist immer gleich lang, egal, was auf der Uhr steht.

Sie haben doch keine Ahnung,

aber davon viel. Yes

Als Mieter braucht man nicht im Dunkeln Schnee räumen, (Gehsteig usw.) dass die Schulkinder, Bus-Mitfahrer und eben die Mieter, nicht auf die Schnauze fallen! Rauch

Und ein Rentner mit Haus und Garten, hat vielleicht untertags etwas mehr zu tun, als mit Ärmelschoner am/auf dem Schreibtisch zu sitzen/liegen! Tongue

Und deshalb freut sich eben auch ein Renter, wenn er an lauen Sommerabenden, seine Terasse geniesen kann und eine "Halbe" trinken kann, verstanden?  Huh
Zitieren
#49

Ich verstehe den dringenden Wunsch einer absoluten Minderheit, nicht nur der deutschen, sondern vor allem der EU-Bürger, nach Abschaffung des Wechsels von Sommer- und Winterzeit nicht und ich verstehe überhaupt nicht, warum sich Junker und Merkel diesem absoluten Minderheitenwunsch so schnell anschließen.
Doch, ich habe gelogen, ich weiß es.
Es ist zum einen schierer Populismus ("Wir sind ganz nah an den Menschen, da sieht man es wieder mal"),
und zum anderen ein schlagender Beweis dafür, wie schnell unsere Politiker arbeiten und entscheiden können - allerdings bei einem sehr marginären und zudem ziemlich lächerlichen Problemchen.
Bei den anderen Entscheidungen, z. B. in der Flüchtlingspolitik, liebt man eher die halbjährlichen Klassentreffen mit vielem leckeren Essen und exquisiten Alkoholikas, aber minimalistischen Ergebnissen, wenn überhaupt.
Zitieren
#50

(01.09.2018, 07:59)Serge schrieb:  Ich verstehe den dringenden Wunsch einer absoluten Minderheit, nicht nur der deutschen, sondern vor allem der EU-Bürger, nach Abschaffung des Wechsels von Sommer- und Winterzeit nicht und ich verstehe überhaupt nicht, warum sich Junker und Merkel diesem absoluten Minderheitenwunsch so schnell anschließen.
Doch, ich habe gelogen, ich weiß es.
Es ist zum einen schierer Populismus ("Wir sind ganz nah an den Menschen, da sieht man es wieder mal"),
und zum anderen ein schlagender Beweis dafür, wie schnell unsere Politiker arbeiten und entscheiden können - allerdings bei einem sehr marginären und zudem ziemlich lächerlichen Problemchen.
Bei den anderen Entscheidungen, z. B. in der Flüchtlingspolitik, liebt man eher die halbjährlichen Klassentreffen mit vielem leckeren Essen und exquisiten Alkoholikas, aber minimalistischen Ergebnissen, wenn überhaupt.

Vielleicht liegt's daran, dass manche Probleme mit einem Federstrich zu lösen sind und manche eben nicht. Ist aber nur eine Vermutung. Clown 
Die Flüchtlingsfrage wird die Weltgemeinschaft noch zig Jahre beschäftigen und "gelöst" wird sie wohl nie. Was die Bundeskanzlerin derzeit bei ihrer Reise in Afrika versucht, kann bei der Krisenbewältigung  helfen, aber sicher nicht das Geschrei irgendwelcher Dummköpfe auf den Straßen von Chemnitz.

PS: Allein der Umstand, dass offensichtlich fast alle hier an dieser absurden Umfrage teilgenommen haben, ist doch der Beweis, wie wenig repräsentativ sie ist. Und jeder glaubt natürlich, dass nun "seine" Lösung kommen muss, sonst verzweifelt er an der Demokratie. No
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste