Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zum Fressen gern
#11

(13.04.2020, 19:35)harvest schrieb:  Aber nicht den süßen Hausmacher, sondern den Altbayerischen.

Wie senft man Nernbercher Rosdbradwerschd ein? Mittelscharf?
Sind nicht vom Uli, sondern vom Lidl, aber wer weiß, an wen er die alles liefert. Bei der Senfauswahl richte ich mich auch (!) nach dem Glas, ob es als Trinkglas taugt, Zahnputzbecher etc. und ob man es leicht abspülen kann. Einen Henkel braucht es nicht, also mehr so bauhausmäßig, evangelisch nüchtern, kein katholischer Barock. Aber bloß keine Tube, never! Da kommt der Senf so geschissen raus. Was sollen sich die Leute denken?!
Beim Glas kann man die Werschd auch direkt eintauchen - sehr praktisch. Macht das mal bei einem Tubensenf - wenn er draußen ist, bringt man ihn nicht mehr rein. So eine Fehlkonstruktion! Manche schwören drauf, weil sie Senf nur aus der Tube kennen und auch sonst unsensibel sind und noch dazu immer auf die Mitte der Tube drücken. Gescheiterte Ehen kommen davon.
Zitieren
#12

Spannend
Es geht um millitane Veganer und man unterhält sich über Mostrich. W00t
Zitieren
#13

(14.04.2020, 12:09)forest schrieb:  Wie senft man Nernbercher Rosdbradwerschd ein? Mittelscharf?
Sind nicht vom Uli, sondern vom Lidl, aber wer weiß, an wen er die alles liefert. Bei der Senfauswahl richte ich mich auch (!) nach dem Glas, ob es als Trinkglas taugt, Zahnputzbecher etc. und ob man es leicht abspülen kann. Einen Henkel braucht es nicht, also mehr so bauhausmäßig, evangelisch nüchtern, kein katholischer Barock. Aber bloß keine Tube, never! Da kommt der Senf so geschissen raus. Was sollen sich die Leute denken?!
Beim Glas kann man die Werschd auch direkt eintauchen - sehr praktisch. Macht das mal bei einem Tubensenf - wenn er draußen ist, bringt man ihn nicht mehr rein. So eine Fehlkonstruktion! Manche schwören drauf, weil sie Senf nur aus der Tube kennen und auch sonst unsensibel sind und noch dazu immer auf die Mitte der Tube drücken. Gescheiterte Ehen kommen davon.

Tja, Geschmackssache.
Für mich ist der ALTBAYERISCHE von Händelmaier auch dazu gut passend. Seine Süße (26/100 g) ist in Ordnung, dazu hat er eine gute, aber nicht aufdringliche Schärfe, weil auch a bisserl Kren mit drin ist.
Der süße HAUSMACHERSENF von Händelmaier (oberpfälzisch: Senft) hat ja fast die Hälfte an Zucker mehr drin (38/100). Is nix für mich. Da ess ich doch gleich Marmeladenbrot mit ein paar Chiliflocken. .
Und wenn man wirklich scharfen deutschen Senf will, dann den Löwensenf aus Düsseldorf, der aber weit übertroffen wird vom französischen MAILLE DIJON ORIGINALE.
Haben mal in Holland auf einem Wochenmarkt selbstgemachten Senf gekauft, also Manufaktur auf neudeutsch, der war auch sehr gut. A bisserl süß mit Schärfe.
So, genug der Philosophie des Senftes.
Zitieren
#14

(14.04.2020, 12:34)Isidor schrieb:  Spannend
Es geht um millitane Veganer und man unterhält sich über Mostrich. W00t

Meinen Sie SENFT?
Zitieren
#15

Orangensenf  ist mir mal untergekommen. Welch Delikatesse! Und das ganz ohne Wurst; zwar kaum vorstellbar, aber es geht. Und überhaupts, wenn eine Wurst Senf dazu braucht, ist sie keine gute außer vielleicht Weißwürste. Wer weiß, was da alles drin  ist?!
Gibts nen Witz. Ein Metzger zum anderen:
"Was wir früher alles weggeschmissen haben bevor es die Currywurst gab!" W00t
Zitieren
#16

(14.04.2020, 12:34)Isidor schrieb:  Spannend
Es geht um millitane Veganer und man unterhält sich über Mostrich. W00t

wenn ich ihr Selbstportrait richtig deute, (das Avatarbild sind doch bestimmt sie ... )
dann lechzen sie förmlich nach am guaten Semf aufn Pleschl, gell!

Das war fei it milllllitant gmoint!

Übrigens, d´ Milllitante, des isch ´m Milllionkel sei Weib!
Zitieren
#17

(14.04.2020, 12:36)harvest schrieb:  Tja, Geschmackssache.
Für mich ist der ALTBAYERISCHE von Händelmaier auch dazu gut passend. ...
..
Haben mal in Holland auf einem Wochenmarkt selbstgemachten Senf gekauft, also Manufaktur auf neudeutsch, der war auch sehr gut. A bisserl süß mit Schärfe.
So, genug der Philosophie des Senftes.
farblich von mir,

ein kleiner Beitrag noch....

               "I was pretty sure I’d had this mustard before...

               Must’ve been Dijon-Vu."
Zitieren
#18

(14.04.2020, 12:34)Isidor schrieb:  Spannend
Es geht um millitane Veganer und man unterhält sich über Mostrich. W00t

Nicht so eng sehen bittschön. Schweineschwarten können bis zur Unkenntlichkeit zermahlen und mit viel Majoran, Pfeffer, Kümmel etc. vielleicht nicht genießbar, aber fast essbar vegan werden.

Aus der Zutatenliste besagter Rostbratwürste u.a.: ...jodiertes Speisesalz, Kaliumjodat, Majoran, Pfeffer, Kümmel, Chili, Piment, Kardamom, Muskat, Dextrose.

Wer sagt denn, daß man Schweine nicht praktischerweise damit füttert, bevor sie usw.? Berühmt sind die spanischen Eichelschweine - bei uns fressen das die Wildschweine, dann gibts noch die exklusiven italienischen Trüffelschweine, weiter Kameradenschweine...endlose Schweinereien... Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste