Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Parkplatznot in Augsburg
#1

Was für eine  große Überraschung es herrscht Parkplatznot in Augsburg. Wer hätte das bei einer Großstadt auch erwartet. Ironie

Die Lösung ist ganz ganz einfach.
Auto verkaufen. Man braucht kein Parkplatz mehr. Der ÖPNV ist gut ausgebaut in Augsburg. Auch kommt man gut mit dem Fahrrad durch die Stadt.
Die meisten die sich einbilden, dass sie unbedingt mit Auto auf die Arbeit müssen, wollen mit dem Auto fahren. In den meisten Fällen gibt es gute Alternativen.
Wenn man wirklich ein Auto braucht, kann man sich problemlos eins ausleihen. In vielen Fällen ist dies sogar in billigere Alternative.
Beste Beispiel sind die Pendler nach München, die kein Auto haben.
Übrigens gibt es schöne Fahrradwege zum Augsburger Zoo. Auch fährt alle 15 Minuten der Bus Linie 32. Für Augsburger ist es die wesentlich schnellere Alternative als das ewige suchen eines Parkplatzes. 

PS: Ich habe beim Artikel nur die Überschrift gelesen. Rauch
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...33326.html 
Zitieren
#2

Das merkt man.
Sie schreiben nämlich völlig an den im Artikel zu Recht genannten Problemen und Brennpunkten vorbei.
Zitieren
#3

(22.06.2018, 08:15)Udo schrieb:  Was für eine  große Überraschung es herrscht Parkplatznot in Augsburg. Wer hätte das bei einer Großstadt auch erwartet. Ironie

Die Lösung ist ganz ganz einfach.
Auto verkaufen. Man braucht kein Parkplatz mehr. Der ÖPNV ist gut ausgebaut in Augsburg.
1.  Auch kommt man gut mit dem Fahrrad durch die Stadt.
2. Die meisten die sich einbilden, dass sie unbedingt mit Auto auf die Arbeit müssen, wollen mit dem Auto fahren. In den meisten Fällen gibt es gute Alternativen.
3. Wenn man wirklich ein Auto braucht, kann man sich problemlos eins ausleihen. In vielen Fällen ist dies sogar in billigere Alternative.
Beste Beispiel sind die Pendler nach München, die kein Auto haben.
Übrigens gibt es schöne Fahrradwege zum 4. Augsburger Zoo. Auch fährt alle 15 Minuten der Bus Linie 32. Für Augsburger ist es die wesentlich schnellere Alternative als das ewige suchen eines Parkplatzes. 

PS: Ich habe beim Artikel nur die Überschrift gelesen. Rauch
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...33326.html 

(gerötete Nummerierung durch mich)  Jetzt sollten Sie mal meine Wenigkeit nicht ignorieren


1. Falsch! Kommt man nicht. Radwege hören plötzlich auf, man wird in den fließenden Autoverkehr hinein gezwungen.
Er leitet urplötzlich auf einen schmalen Fußweg um dann nach ca 20 m als Radweg eine eigene Spur zu bekommen.
Nicht wenige Male ist er zugeparkt von Amazon, UPS und Postautos, aber auch von Privatheinis und- henriettas
und der Radlerwird so unwichtig!

2. Kennen Sie die Meisten, dass Sie eine derart lässige Behauptung aufstellen?

3. Mietautos benötigen keinen Parkplatz, kann man diese mit in die Garderobe nehmen? Eine billigere Alternative schwebt nicht im luftleeren Raum...


4. Weshalb zum Zoo, eingesperrte Großwildtiere angucken?  Ein paar Meter weiter, über´n Siebenbrunner Bach, von weiter südlich kommend als Gießer, wartet
das Parkhäusl -    (oder @ forests Freund, der Stempflesee, in den doch tatsächlich der Zigeunerbach mündet.)
Zitieren
#4

Die Stadt Augsburg plant 3  Fahrradparkhäuser. Clap 
Das ist genau der richtige Schritt in die richtige Richtung. Weiter so.
Bei Zoo würde auch ein kleines Fahrradparkhaus sinnvoll sein.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...25721.html 
Zitieren
#5

(22.06.2018, 13:26)Udo schrieb:  Die Stadt Augsburg plant 3  Fahrradparkhäuser. Clap 
Das ist genau der richtige Schritt in die richtige Richtung. Weiter so.
Bei Zoo würde auch ein kleines Fahrradparkhaus sinnvoll sein.

Habe ich auch noch nie gesehen, falsche Schritte in die richtige Richtung!



                               [Bild: https://img1.picload.org/preview/dowdpdgr/step.jpg ]                              [Bild: https://media.giphy.com/media/tZ7mv6vbtkogM/giphy.gif ]    Endstation Tierpark!
Zitieren
#6

(22.06.2018, 08:15)Udo schrieb:  Was für eine  große Überraschung es herrscht Parkplatznot in Augsburg. Wer hätte das bei einer Großstadt auch erwartet. Ironie

Die Lösung ist ganz ganz einfach.
Auto verkaufen. Man braucht kein Parkplatz mehr. Der ÖPNV ist gut ausgebaut in Augsburg. Auch kommt man gut mit dem Fahrrad durch die Stadt.
Die meisten die sich einbilden, dass sie unbedingt mit Auto auf die Arbeit müssen, wollen mit dem Auto fahren. In den meisten Fällen gibt es gute Alternativen.
Wenn man wirklich ein Auto braucht, kann man sich problemlos eins ausleihen. In vielen Fällen ist dies sogar in billigere Alternative.
Beste Beispiel sind die Pendler nach München, die kein Auto haben.
Übrigens gibt es schöne Fahrradwege zum Augsburger Zoo. Auch fährt alle 15 Minuten der Bus Linie 32. Für Augsburger ist es die wesentlich schnellere Alternative als das ewige suchen eines Parkplatzes. 

PS: Ich habe beim Artikel nur die Überschrift gelesen. Rauch
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...33326.html 

Ach das alte Lied. Ist das gleiche wie der Münchenpendler, der sich seine Zugfahrt schön redet (Man kann so gut entspannen, dösen, lesen, blablabla). Freizeit zu Hause und zeitlich schnellere Arbeitswege sind immer besser.
Aber zurück zum Thema.
Was immer sie meinen. Vorausgesetzt man kann gut parken ist ein Auto fast immer bequemer. Ich brauche mit dem Auto von Haustür zu Haustür 15-18 Minuten in die Arbeit. Das gleiche mit dem ÖPNV schaffe ich in ca. 40 Minuten. Und ich bin flexibel mit dem Auto (Einkaufen, Freunde vesuchen usw.). D. H. Eine Zeitersparnis von 40 Minuten am Tag und 200 Minuten in der Woche.
Das ist mir persönlich einiges wert.
Zitieren
#7

(22.06.2018, 20:14)Der Seher schrieb:  Ach das alte Lied. Ist das gleiche wie der Münchenpendler, der sich seine Zugfahrt schön redet (Man kann so gut entspannen, dösen, lesen, blablabla). Freizeit zu Hause und zeitlich schnellere Arbeitswege sind immer besser.
Aber zurück zum Thema.
Was immer sie meinen. Vorausgesetzt man kann gut parken ist ein Auto fast immer bequemer. Ich brauche mit dem Auto von Haustür zu Haustür 15-18 Minuten in die Arbeit. Das gleiche mit dem ÖPNV schaffe ich in ca. 40 Minuten. Und ich bin flexibel mit dem Auto (Einkaufen, Freunde vesuchen usw.). D. H. Eine Zeitersparnis von 40 Minuten am Tag und 200 Minuten in der Woche.
Das ist mir persönlich einiges wert.

Nach München ist man in der Regel mit der Dt. Bahn und dem MVV schneller. Beispiele mit Fahrplan hatte ich genügend im Forum der AA eingestellt. Yes
Zitieren
#8

(22.06.2018, 21:52)Udo schrieb:  Nach München ist man in der Regel mit der Dt. Bahn und dem MVV schneller. Beispiele mit Fahrplan hatte ich genügend im  Forum der AA eingestellt.  Yes

Untaugliches Beispiel, München würde auch ohne Regel so sein!

Am  23.09.18,  wenn wir zum Feschtumzug, sog. Trachten- Schützenzug mit ´m Zug fahren werden (Promille),
sonst noch  zur "Auerdult"  Clown  und der Pfälzer Weinstube am Odeonsplatz, ist das Bayernticket, d´ Bahn komod, prima.

Wollen wir aber am 08.07. auf die a) Kanzelwand oder auf ´s  b) Hündle  zur Bergmesse  ( a  = Mittenwalder Karwendelchor + Alphornbläser, b = Jodler und Alphornbläser ) --just 2 let U know -- müsste ich doch glatt 1 Tag früher anreisen.
Da fahrn wir vllt. mit ´m Zug nach Muc, "Pfälzer Botschaft" besuchen, s.o., meine Frau hat aus der Pfalz hierher gemacht, muss das Visum verlängern und ich schau`  zu, mit einer Scheurebe....
Zitieren
#9

(22.06.2018, 21:52)Udo schrieb:  Nach München ist man in der Regel mit der Dt. Bahn und dem MVV schneller. Beispiele mit Fahrplan hatte ich genügend im Forum der AA eingestellt.  Yes

Das wird so sein. Bezweifle ich auch nicht.
Bei mir ist das Auto klar schneller. Und Zeit ist mir viel wert.
Das Schönreden der Zugfahrer diente auch nur als Beispiel für Verklärung, dass der Arbeitsweg nicht so schlimm ist. Besser ist aber immer ein kürzerer Arbeitsweg. Der Rest ist Schmerzensgeld.
Können Sie jetzt übertragen auf ihr "man braucht kein Auto". Vielleicht nicht, aber mit ist halt vielmals besser.
Zitieren
#10

(23.06.2018, 00:13)Der Seher schrieb:  Das wird so sein. Bezweifle ich auch nicht.
Bei mir ist das Auto klar schneller. Und Zeit ist mir viel wert.
Das Schönreden der Zugfahrer diente auch nur als Beispiel für Verklärung, dass der Arbeitsweg nicht so schlimm ist. Besser ist aber immer ein kürzerer Arbeitsweg. Der Rest ist Schmerzensgeld.
Können Sie jetzt übertragen auf ihr "man braucht kein Auto". Vielleicht nicht, aber mit ist halt vielmals besser.

Wenn das Auto schneller ist, werden fast alle sich für das Auto entscheiden. Ich gehe davon aus, dass dann es auch keine Parkplatzproblem beim Arbeitgeber und bei der Rückkehr zur Wohnung gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste