Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Gaffer behindern Rettungseinsatz
#1

Gaffer haben am Königsplatz einen Rettungseinsatz behindert. 


Zitat:Etwa 15 von ihnen sollen die Rettungskräfte in ihrer Arbeit behindert haben. Fünf Polizeistreifen rückten daraufhin an. Die Beamten erteilten sofort Platzverweise. Die Störer trollten sich. (ina)
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...28066.html 

Ich hoffe es wurde die Personalien aufgenommen. 1000 € Strafe halte ich für angemessen.
Zitieren
#2

(27.05.2018, 17:27)Udo schrieb:  Gaffer haben am Königsplatz einen Rettungseinsatz behindert. 
Ich hoffe es wurde die Personalien aufgenommen. 1000 € Strafe halte ich für angemessen.

Ja, das ist das Problem am Platzverweis, dass er halt einfach nur ein Platzverweis ist. 

Ich kriegte mal selber einen. Und das kam so: 

Ich saß in der Straßenbahn, von Richtung P+R beim ZK/BKH kommend, und wir fuhren auf den KÖ zu. Es war schon spät in der Nacht, so ziemlich die letzte Straßenbahn, die überhaupt noch zu kriegen war. Aussteigen fiel also aus. Denn dann kommt keine mehr, erst wieder morgen früh. Mitgefangen, mitgehangen. 

Und ich hatte einen absolut stressigen Tag hinter mir, musste nachher noch überraschend jemanden in Krankenhaus bringen, und kam gerade von dort zurück. Und ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen. 

Die Straßenbahn war also fast leer, weil es die letzte war. Drei Leute in einem Waggon. Und auf einmal fängt sich, hinten, auf dem hintersten Platz, auf der Rückbank, das türkische Pärchen dort an zu streiten. Lautstark. Mit Gebrüll und Gekreisch und man musste befürchten, wenn man das sah, dass die sich jetzt gleich gegenseitig an die Gurgel gehen. 

Ich hab dann ungefähr auf Höhe Fischertor gefragt, ob sie nicht vielleicht mal endlich ihr Maul halten können (sorry, aber ich hatte rasende Kopfschmerzen, sonst hätte ich "Mund" gesagt).

Und dann passierte, was in solchen Fällen immer passiert. Die Streithähne waren sich urplötzlich wieder völlig einig und sind mit vereinten Kräften, verbal, wir waren ja in der fahrenden StraBa, auf mich losgegangen. 

Ich hatte das Gefühl, dass das kein gutes Ende nehmen würde, wenn man die Situation so laufen lässt. Ich bin also vor zum Fahrer und hab ihm gesagt, dass ich zum KÖ und da aussteigen will. Und dass ich Angst vor diesen Türken habe. Möglicherweise verfolgen die mich und stechen mir ein Messer in den Rücken. Er soll über Funk die Polizei rufen und dafür sorgen, dass die Polizei schon am KÖ steht, wenn die StraBa dort ankommt. 

Das hat auch geklappt. Und dann wurde mir ein Platzverweis erteilt und den anderen auch. Die Polizei hat uns gefragt, wo wir hinwollen. Die anderen "nach da, diese Richtung dort", ich "die andere Richtung, dorthin". "Ok", sagte die Polizei, "dann haut jetzt jeder von euch in seine Richtung ab und keiner von euch lässt sich bis morgen früh hier blicken. Sonst gibt es Arrest." Das ist also ein Platzverweis, und ich hab schon mal einen kassiert. 

Und natürlich nimmt die Polizei bei so etwas die Personalien der Beteiligten auf. Ich hab sogar eine Anzeige bekommen, wegen angeblicher Beleidigung. Das Verfahren wurde aber aufgrund mangelndes öffentlichen Interesses nach vier Wochen eingestellt. Den Brief von der Staatsanwaltschaft darüber hab ich noch hier.
Zitieren
#3

Mit anderen Worten, die lachen über jede noch so hohe Geldstrafe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste