Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Totaler Kahlschlag am Herrenbach
Themenfremde Streitereien finden sich hier
Was nützt es, wenn der Mensch lesen und schreiben gelernt hat, aber das denken anderen überlässt?  
(02.06.2018, 18:42)forest schrieb: Sie sagen es!
Wer einen Baum pflanzt oder einem selbst ausgesäten seine Freiheit läßt, sollte immer an die Wurzelbehandlung denken. Das ist man seinen nachfolgenden Generationen schuldig.
Normalerweise kann man die (Wurzeln) vermodern lassen - da gibt es unterschiedliche Halbwertszeiten, teils mit Schwammerln versüßt - aber mit einem verdammten (...!) aufgeständerten Kanal mitten in der Stadt ist nicht zu spaßen.

Dein "Normalerweise" würde ich auch unterstützen. Vorwiegend Eschen wie man lesen konnte, also Hartholz
und dann wird also die Halbwertzeit der Wurzeln umra 4 - 5 Jahre sein.
Und verfaulende Wurzeln sind vllt. Wohnraum für Krabbelzeugs.
Die Dinge lassen wo sie sind, sofern der Stumpf nicht stört, wenn Herr Erben beim Kontrollgang entlang läuft.
Einer muss ja aufpassen, dass keine der Wurzeln Triebe bildet

PS: Wenn Erben stolpern sollte, nein stolpern würde, er in den Bach fiele und ertränke, vllt ertrinken würde, würden Erbens Erben erben, oder so ähnlich??
Adler fangen keine Fliegen!
Zitat:Die massiven Anwohnerproteste laufen unterdessen weiter. Rund 20 Bürger machten ihrem Unmut vor Ort Luft.

Bis Ende kommenden Jahres will die Stadt insgesamt 96 Bäume am Kanal fällen. 22 Bäume waren bis zum Montagmorgen entfernt. 

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...84096.html

Ist eigentlich ganz einfach:
Die Stadt hat mit der Säge ihren guten Willen gezeigt und wenn die rund 20 Bürger die Haftpflicht (so sie können, €ee, viele €) für den Fall einer Überschwemmung mit allen damit verbundenen Reparationen übernehmen, können die restlichen 74 Bäume stehen bleiben.
Herr Schaffitel und Co. lässt prüfen ob gegen die Baumfällungen Klage erhoben werden kann.
Warten wir ab ob und gegen was geklagt wird.
So langsam setzt der Wahlkrampf ein.
Jetzt hat die Stadt Augsburg einen Gutachter bestellt. Er soll die restlichen Bäume untersuchen.

Nanu At

Es war doch alles untersucht worden? Man hatte doch keinerlei Alternative alle 96 Bäume zu fällen.
(14.07.2018, 07:36)Udo schrieb: Jetzt hat die Stadt Augsburg einen Gutachter bestellt. Er soll die restlichen Bäume untersuchen.

Nanu At

Es war doch alles untersucht worden? Man hatte doch keinerlei Alternative alle 96 Bäume zu fällen.
Zitat:PuK

einfach nix, tatale Leere ????ß

dem schließe ich mich vollumfänglich an
Adler fangen keine Fliegen!
(14.07.2018, 08:44)Lueginsland schrieb: dem schließe ich mich vollumfänglich an

Ich wollte noch dazuschreiben, wie das vermutlich kommt, richtig. Danke für den Hinweis.

@ Udo also: Ich stelle mir vor, da hat jemand bei der Stadt kurz gerechnet und heraus kam dabei, dass es billiger ist, alle Bäume zu fällen als das von vornherein unterdimensionierte künstliche Bett des Herrenbachs endlich mal zu sanieren. Den Herrenbach wollte man noch eine Weile weiter auf Verschleiß fahren. 

So einfach ist das, wozu braucht man da ein Gutachten?

Das passt ja auch zu den Sitzbänken dort. Die sanieren sie schon lange nicht mehr, sondern räumen nur noch die angefaulten Bretter weg, wenn sie irgendwann durchgebrochen sind. Das Betonfundament lassen sie stehen, das ist ja dann noch nicht kaputt. Dauert noch 300 Jahre oder so und ist dann ein PaL (Problem anderer Leute). Als ich das letzte Mal dort war, war es nur noch eine öffentliche Bank. Früher waren es mal mehrere, ich glaube drei. Wer braucht schon Bänke dort, wenn die Bäume erst mal weg sind? In die pralle Sonne mag sich eh keiner setzen.
(14.07.2018, 08:57)PuK schrieb: Ich wollte noch dazuschreiben, wie das vermutlich kommt, richtig. Danke für den Hinweis.

@ Udo also: Ich stelle mir vor, da hat jemand bei der Stadt kurz gerechnet und heraus kam dabei, dass es billiger ist, alle Bäume zu fällen als das von vornherein unterdimensionierte künstliche Bett des Herrenbachs endlich mal zu sanieren. Den Herrenbach wollte man noch eine Weile weiter auf Verschleiß fahren. 

So einfach ist das, wozu braucht man da ein Gutachten?

Das passt ja auch zu den Sitzbänken dort. Die sanieren sie schon lange nicht mehr, sondern räumen nur noch die angefaulten Bretter weg, wenn sie irgendwann durchgebrochen sind. Das Betonfundament lassen sie stehen, das ist ja dann noch nicht kaputt. Dauert noch 300 Jahre oder so und ist dann ein PaL (Problem anderer Leute). Als ich das letzte Mal dort war, war es nur noch eine öffentliche Bank. Früher waren es mal mehrere, ich glaube drei. Wer braucht schon Bänke dort, wenn die Bäume erst mal weg sind? In die pralle Sonne mag sich eh keiner setzen.

Das kann ich nachvollziehen. Ich war noch nie dort. Deshalb bin ich auf Berichte angewiesen.
Übrigens komisch das keinen die Bäume am Wertachkanal stören Innocent 
https://www.google.de/maps/place/Augsbur...4d10.89779

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tarifreform im Nahverkehr PuK 55 1.612 16.09.2018, 20:20
Letzter Beitrag: Lueginsland
  Gebäude Fuggerstraße 12 Bogdan 3 69 13.09.2018, 06:53
Letzter Beitrag: derfnam
  Sonstiges aus Augsburg und Umgebung Bogdan 53 1.395 13.09.2018, 06:48
Letzter Beitrag: Bogdan
  Polizeiberichte in Augsburg Bogdan 0 27 12.09.2018, 11:31
Letzter Beitrag: Bogdan
  Königsplatz soll künftig mit Kameras überwacht werden Martin 36 1.682 11.09.2018, 22:18
Letzter Beitrag: EvaLuna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste