Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mietpreise der städtischen Wohnungen
#31

(15.10.2019, 17:06)Sophie schrieb:  Wohnungen über 150  qm Größe finden in der örtlichen Durchschnittsmiete keinen Niederschlag.

Jetzt muss ich doch nochmal dumm nachfragen? Nanu Weil ich habe jetzt mal beim Online-Mietspiegel nachgekuckt und da steht:

Zitat:Geltungsbereich

Der Mietspiegel gilt ausschließlich für nicht preisgebundene Mietwohnungen des freifinanzierten Wohnungsbaus im Wohnflächenbereich zwischen 20 und 150 m2.

https://online-mietspiegel.de/augsburg/p...-2017.html 

Die haben glaub einfach Wohnungen über 150 qm nicht ausgewertet und darum haben sie jetzt eben keine Zahlen dafür. Aber wo ich jetzt echt am grübeln bin: da steht jetzt, dass der Mietspiegel gar nicht für Wohnungen über 150 qm gilt, oder? Also ich lese das so. Aber wieso können die dann sagen, dass 2,50 Euro/m² für so große Wohnungen nicht ortsüblich sind, wenn es doch gar keine Vergleichsmiete gibt und man so viel oder wenig verlangen darf wie man will? Und dann kann man ja auch irgendwie keinen Schaden berechnen, weil da müsste man ja zuerst wissen wieviel man hätte verlangen können und dann die Differenz ausrechnen, ist doch richtig oder? Seltsam ist das.
Zitieren
#32

(15.10.2019, 19:31)messalina schrieb:  2,50 Euro/m²

Lol Sag mal, auf welchem Planeten lebst du eigentlich? 2,50 €/m², da bräuchte man sich echt keine Wohnungen kaufen um sie dann zu vermieten. Bevor man auf diese Weise das investierte Geld wieder drin hat, ist man längst tot und begraben.

Du kannst in der Innenstadt von 10 € ausgehen und in "schlechteren" Vierteln wie O'hausen von 6 oder 7 €. Selbst die Stadt redet in Oberhausen von ca. 4,50 € (kommt auch auf die Wohnung und das Baujahr an), was aber längst nicht mehr realistisch ist. Dafür kriegst du keine Mietwohnung in Augsburg, das kannst du vergessen. Und wenn doch, dann eine total verwanzte und verschimmelte Bruchbude mit nassen Wänden, in der du dich arm heizt im Winter.
Zitieren
#33

(15.10.2019, 20:03)Frank N. Furter schrieb:  Lol Sag mal, auf welchem Planeten lebst du eigentlich? 2,50 €/m², da bräuchte man sich echt keine Wohnungen kaufen um sie dann zu vermieten.

Auf der Venus natürlich Happy Aber das stand wirklich so irgendwo in einem von den verlinkten Kommentaren, ich habe das echt nicht erfunden. Aber bei 4,50 Euro/m² wäre es irgendwie das selbe Problem dass man keinen richtigen Schaden ausrechnen kann wenn man keine Vergleichsmiete hat im Mietspiegel.
Zitieren
#34

(15.10.2019, 21:05)messalina schrieb:  Auf der Venus natürlich Happy Aber das stand wirklich so irgendwo in einem von den verlinkten Kommentaren, ich habe das echt nicht erfunden. Aber bei 4,50 Euro/m² wäre es irgendwie das selbe Problem dass man keinen richtigen Schaden ausrechnen kann wenn man keine Vergleichsmiete hat im Mietspiegel.

Ah ja. Also doch. Hab ich mir nämlich fast gedacht. Ich komme übrigens vom Mars. Du weißt schon, der, der nach dem Kriegsgott benannt ist. Deshalb arbeite ich ja jetzt hier auch für das schwarze Gas.
Zitieren
#35

Die AA schweigt das Thema Höhmannhaus bzw. Trepesch-Disziplinarverfahren tatsächlich tot.

Offenbar hat die engagierte investigative Frau Prestele ein Schreibverbot erteilt bekommen. Denn sonst hätte sie bestimmt etwas anzumerken gehabt zu dem angeblichen Umstand, dass der Stadt kein Schaden entstanden sei.
Zitieren
#36

(17.10.2019, 13:24)Sophie schrieb:  Die AA schweigt das Thema Höhmannhaus bzw. Trepesch-Disziplinarverfahren tatsächlich tot.

Offenbar hat die engagierte investigative Frau Prestele ein Schreibverbot erteilt bekommen. Denn sonst hätte sie bestimmt etwas anzumerken gehabt zu dem angeblichen Umstand, dass der Stadt kein Schaden entstanden sei.

Bin gespannt, wie lange sich Kuturreferent Weiztel noch halten kann. Er will macht eigentlich konstant ein schlechte Figur, laviert gerne in den Zwischenräumen
herum - und nimmt dann auf einmal so eine extreme Position gegen Trepesch ein, indem er ein Diszinplinarverfahren gegen ihn einleitet.
Da gibt's nur zwei Erklärungen. Entweder er will damit seinen eigenes Ansehen retten (er ist der Zuständige für das Höhmannhaus) oder es liegen persönliche Aversionen vor.
Meine ich.
Zitieren
#37

(17.10.2019, 13:24)Sophie schrieb:  Die AA schweigt das Thema Höhmannhaus bzw. Trepesch-Disziplinarverfahren tatsächlich tot.

Offenbar hat die engagierte investigative Frau Prestele ein Schreibverbot erteilt bekommen. Denn sonst hätte sie bestimmt etwas anzumerken gehabt zu dem angeblichen Umstand, dass der Stadt kein Schaden entstanden sei.

Nein, Sophie, das tut sie nicht, höchstens in ihrem Onlineauftritt. Aber in der Printausgabe von heute ist ein großer Bericht zum Thema enthalten, geschrieben von Frau Prestele. Irgendwo muss ich ja schließlich noch einen Vorteil haben als Abonnent, warum sollte ich dann noch etwas zahlen, wenn es das auch alles kostenlos im Internet gibt?
Zitieren
#38

(17.10.2019, 17:13)Serge schrieb:  Bin gespannt, wie lange sich Kuturreferent Weiztel noch halten kann. Er will macht eigentlich konstant ein schlechte Figur, laviert gerne in den Zwischenräumen
herum - und nimmt dann auf einmal so eine extreme Position gegen Trepesch ein, indem er ein Diszinplinarverfahren gegen ihn einleitet.
Da gibt's nur zwei Erklärungen. Entweder er will damit seinen eigenes Ansehen retten (er ist der Zuständige für das Höhmannhaus) oder es liegen persönliche Aversionen vor.
Meine ich.

Vielleicht tut er auch einfach nur seine Pflicht als Referent und Vorgesetzter.
Zitieren
#39

(18.10.2019, 10:38)Klartexter schrieb:  Nein, Sophie, das tut sie nicht, höchstens in ihrem Onlineauftritt. Aber in der Printausgabe von heute ist ein großer Bericht zum Thema enthalten, geschrieben von Frau Prestele. Irgendwo muss ich ja schließlich noch einen Vorteil haben als Abonnent, warum sollte ich dann noch etwas zahlen, wenn es das auch alles kostenlos im Internet gibt?

Mit etwas Verzögerung, ja. Ich habe den Artikel heute auch in der Printausgabe gelesen und er ist nun auch online verfügbar.  https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...38946.html 

Er ist aber schon so gehalten, wie die Zögerlichkeit den Anschein erweckte: Nur ja niemandem mehr auf die Zehen treten.

(18.10.2019, 10:51)leopold schrieb:  Vielleicht tut er auch einfach nur seine Pflicht als Referent und Vorgesetzter.

Ja, vielleicht. W00t  Er sollte dabei aber aufpassen, dass sein Abneigung gegen Trepesch nicht aus jedem Statement tropft.
Zitieren
#40

(18.10.2019, 10:55)Sophie schrieb:  Mit etwas Verzögerung, ja. Ich habe den Artikel heute auch in der Printausgabe gelesen und er ist nun auch online verfügbar.  https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...38946.html 

Er ist aber schon so gehalten, wie die Zögerlichkeit den Anschein erweckte: Nur ja niemandem mehr auf die Zehen treten.

Prestle heißt die Nicole. Mir positiv aufgefallen bei der Herrenbach-Baumfällaktion, wo sie Struktur in die Geschichte der Umstände brachte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste