Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


die Augsburger Campus-Schildkröte
#11

(24.05.2018, 13:59)Serge schrieb:  Sind halt doch noch Kinder, die häufig noch im Hotel Mama wohnen.

BTW: Hab vor etwas zwei Wochen im park einen jungen Buntspecht am Boden liegend gefunden, der gerade noch vor so sich hinhechelte. Als ich ihn vorsichtig anstupste, rappelte er sich kurz auf, spreizte einen Flügel unnatürlich nach vorne und kroch im Kreise. Da sah ich, dass das eine Beinchen nur mehr leblos an ihm dranhing.
Hoffnungslos. Also nahm ich einen Stein und schlug damit fest auf seinen Kopf. Kurzes Zucken noch, dann war er tot.
Da mir vor etlichen Jahren etwas Ähnliches passiert war mit einer Taube, die mitten im (sehr kalten) Winter vom Kirchendach mehr oder weniger vor unsere Füße gefallen war, aus 15 m Höhe (da machte es einen Mordsplatsch), schaute ich diesmal darauf, dass niemand in der Nähe war oder des Wegs kam. Damals hätten mich ein Mann und eine Frau fast angegriffen, wenn nicht andere Leute dazwischengegangen wären.
Und das obwohl die Taube schon die Augen verdreht hatte und kräftig aus dem Schnabel blutete. Zum Tierarzt müsste man sie bringen, meinte eine junge Frau. Man, sie nicht.


Da ich schon mal so einen ähnlichen Fall erlebt hatte,

...und du meinst, der Threaderöffner, mit Tränen in den Augen, wohnt noch im Hotel Mama  Stur muss man erst draufkommen!
Zitieren
#12

(24.05.2018, 14:17)Lueginsland schrieb:  ...und du meinst, der Threaderöffner, mit Tränen in den Augen, wohnt noch im Hotel Mama  Stur muss man erst draufkommen!

Der wohl nicht, aber die, die die Traueranzeige verfasst hat bzw. haben. Und die Trauergäste.
Aber er fand immerhin, dass es aus seiner Sicht so richtig war.
Zitieren
#13

Jetzt kommt gleich wieder jemand und nennt diesen Post "geschmacklos" oder so. 

Aber Otto Waalkes hat das Thema schon mal aufgegriffen in den späten 70ern oder frühen 80ern des 20. Jahrhunderts. 


Zitat:Kommt ein Mann mit einem halben Hähnchen unterm Arm aus der Imbissbude, geht damit zum Tierarzt und fragt "Ist da noch was zu retten?"
Zitieren
#14

(24.05.2018, 14:31)PuK schrieb:  Jetzt kommt gleich wieder jemand und nennt diesen Post "geschmacklos" oder so. 

Aber Otto Waalkes hat das Thema schon mal aufgegriffen in den späten 70ern oder frühen 80ern des 20. Jahrhunderts. 

"pietätlos" ist das Wort.
Zitieren
#15

(24.05.2018, 14:36)Serge schrieb:  "pietätlos" ist das Wort.

"Komma, das Vegetarier und Veganer in so einem Zusammenhang benutzen würden", wolltest du wahrscheinlich sagen. 

Normale Menschen nennen es "lustig".
Zitieren
#16

(24.05.2018, 14:20)Serge schrieb:  Der wohl nicht, aber die, die die Traueranzeige verfasst hat bzw. haben. Und die Trauergäste.
Aber er fand immerhin, dass es aus seiner Sicht so richtig war.

...nix dagen, aber heulte   Clown
Zitieren
#17

(24.05.2018, 10:32)Lueginsland schrieb:  Das Tier sei in aller Stille und im engsten Kreis begraben worden.




Vergraben! Brav Yes
Zitieren
#18

(24.05.2018, 10:32)Lueginsland schrieb:  Das Tier sei in aller Stille und im engsten Kreis begraben worden.

Ist das nicht ganz schön schwierig, so einen engsten Kreis zu graben? Sollte man nicht lieber ein größeres Grab schaufeln oder, wenn es denn unbedingt in einem engsten Kreis sein muss, einfach einen Erdbohrer nehmen? Dann täte man sich viel leichter bei der Arbeit, dann darf man aber hinterher auch nicht schreiben, dass sie "begraben" wurde. Sondern sie wurde bebohrt. 

Ich mein ja nur. Innocent

*duckundweg*
Zitieren
#19

(24.05.2018, 15:35)PuK schrieb:  Ist das nicht ganz schön schwierig, so einen engsten Kreis zu graben? Sollte man nicht lieber ein größeres Grab schaufeln oder, wenn es denn unbedingt in einem engste Kreis sein muss, einfach einen Erdbohrer nehmen? Dann täte man sich viel leichter bei der Arbeit, dann darf man aber hinterher auch nicht schreiben, dass sie "begraben" wurde. Sondern sie wurde bebohrt. 

Ich mein ja nur. Innocent

*duckundweg*

U made my day!

kannst wieder raus kommen!
der AZ-Schreiberling auf jeden Fall bekloppt und das meine ich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste