Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Staatstheater Augsburg
#31

(13.07.2018, 12:03)Udo schrieb:  Es ist also genau so beschlossen worden, wie es angekündigt wurde.
Über die genauen Kosten, die für den laufenden Betrieb aufgewendet werden müssen, wird man noch berichten. Erst dann kann eingeschätzt werden, ob durch  die Aufwertung zum Staatstheater, die Stadt Augsburg Geld einspart.




Das ist aber schade. Mit großer Wahrscheinlichkeit war die Mehrheit der Augsburger für das Theater.

Ein schwerer Schlag für Zagler, wo er doch noch vor nicht allzu langer Zeit zusammen mit seinen Kumpanen Fischer und Idrizovic das Stadttheater am liebsten plattmachen wollte.
Zitieren
#32

(13.07.2018, 15:19)Don Cat schrieb:  Was Besseres konnte dem Theater und der Stadt Augsburg gar nicht passieren!
Frag mal bei der Staats- und Stadtbibliothek nach ...

 
Zur Zeit betragen die Kosten für den laufenden Betrieb des Stadttheaters ca. 27 Mio. €.
Davon hat die Stadt 16 Mio. übernommen, der Freistaat 8 Mio., der Rest wurde über Kartenverkäufe generiert.

Ein Staatstheater wird sicherlich höhere Betriebskosten haben, Anspruch eines größeren Orchesters,
teurere Gagen entsprechender Künstler....

Schuss ins Blaue:
künftige Betriebskosten 40 Mio., vllt. 4 Mio. Einnahmen aus Kartenverkäufen, Rest notabene 36 Mio : 2 =  umra 18 Mio. Kosten für die Stadt.
Wenn das den Gewinn aus der Einrichtung eines Staatstheaters nicht wert ist, dann was?!
Zitieren
#33

(13.07.2018, 12:03)Udo schrieb:  Es ist also genau so beschlossen worden, wie es angekündigt wurde.
Über die genauen Kosten, die für den laufenden Betrieb aufgewendet werden müssen, wird man noch berichten.
Erst dann kann eingeschätzt werden, ob durch  die Aufwertung zum Staatstheater, die Stadt Augsburg Geld einspart.

Zitat: schrieb:Das Staatstheater Augsburg ist somit nicht mehr zu verhindern.
https://www.daz-augsburg.de/staatstheate...schlossen/ 

Das ist aber schade. Mit großer Wahrscheinlichkeit war die Mehrheit der Augsburger für das Theater.

Wer hat je behauptet, dass durch die Aufwertung zum Staatstheater Geld eingespart wird?

Was ist schade?

Verstehe ich Ihren letzten Satz richtig, bekommt also die Mehrheit der Augsburger was sie möchte.
Das ist doch wirklich eine Erfolgsmeldung!

Meine Frau und ich schichten eben um, weniger oft ins "Cinemax" um Live-Übertragungen zu gucken...
z. B. Rigoletto von der MET "hatte natürlich auch was!"

Hubert v. Goisern: Jeder woass, dass a Geld nit auf da wiesen wachst ...
Zitieren
#34

(05.06.2018, 18:31)Udo schrieb:  Das Kabinet hat heute dem Projekt Staatstheater zugestimmt.

Der Zuschuss pro verkaufter Karte liegt damit bei rund 133 Euro.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...93866.html 

Info

Der elitären Gesellschaft wird weiter der Arsch gepudert. Bravo.
Zitieren
#35

(13.07.2018, 22:39)Der Seher schrieb:  Der elitären Gesellschaft wird weiter der Arsch gepudert. Bravo.

Zu dieser elitären Gesellschaft muss man nicht gehören, für nobodys besteht kein Zutrittsverbot.
Sie dürfen jederzeit eine subventionierte Karte kaufen,
 sogar als "nobody" in´s Theater gehen.

Versuchen Sie das doch auch mal, wird sogar Ihr Ar$ch gepudert!
Zitieren
#36

(13.07.2018, 23:09)Lueginsland schrieb:  Zu dieser elitären Gesellschaft muss man nicht gehören, für nobodys besteht kein Zutrittsverbot.
Sie dürfen jederzeit eine subventionierte Karte kaufen,
 sogar als "nobody" in´s Theater gehen.

Versuchen Sie das doch auch mal, wird sogar Ihr Ar$ch gepudert!

Stimmt alles. Der tatsächliche Besucher ist dennoch keiner derjenigen, die es zu fördern gilt. Da hilft auch kein: Die dürfen doch auch. Die wollen einfach nicht.
Zwischen Theorie und Praxis ist halt doch ein Unterschied.
Was mich betrifft: Danke nein, ist nicht meine Freizeitgestaltung.
Zitieren
#37

(14.07.2018, 07:47)Der Seher schrieb:  Stimmt alles. Der tatsächliche Besucher ist dennoch keiner derjenigen, die es zu fördern gilt. Da hilft auch kein: Die dürfen doch auch. Die wollen einfach nicht.
Zwischen Theorie und Praxis ist halt doch ein Unterschied.
Was mich betrifft: Danke nein, ist nicht meine Freizeitgestaltung.

Ich bin überrascht, dass Sie wissen, die tatsächlichen Besucher des Theaters sind nicht diejenigen, die es zu fördern gilt.
Wenn Sie sich mal wenigstens bei Theaterbeginn an die Eingangstüren stellen, da kommen auch Hinz und Kunz
(wollte schon schreiben Kreti und Plethi, habe mich gerade noch einbremsen können.)

Ihr Geständnis, es sei nicht Ihre Freizeitgestaltung kommt absolut nicht überraschend, das war schon klar.

Im Freistaat Bayern sind in der vergangenen Fußballsaison 9.4 Mio Personalkosten angefallen (46 verletzte Beamte) zur Sicherung der Ligaspiele.
Deutschlandweit summierte sich das auf ca. 68 Mio Personalkosten der Polizei bei 1,5 Mio. Personalstunden.
Das geht wohl in Ordnung, sind Sie doch ein forumsbekannter Fußballfreund.
Zitieren
#38

(14.07.2018, 09:18)Lueginsland schrieb:  Ich bin überrascht, dass Sie wissen, die tatsächlichen Besucher des Theaters sind nicht diejenigen, die es zu fördern gilt.
Wenn Sie sich mal wenigstens bei Theaterbeginn an die Eingangstüren stellen, da kommen auch Hinz und Kunz
(wollte schon schreiben Kreti und Plethi, habe mich gerade noch einbremsen können.)

Ihr Geständnis, es sei nicht Ihre Freizeitgestaltung kommt absolut nicht überraschend, das war schon klar.

Im Freistaat Bayern sind in der vergangenen Fußballsaison 9.4 Mio Personalkosten angefallen (46 verletzte Beamte) zur Sicherung der Ligaspiele.
Deutschlandweit summierte sich das auf ca. 68 Mio Personalkosten der Polizei bei 1,5 Mio. Personalstunden.
Das geht wohl in Ordnung, sind Sie doch ein forumsbekannter Fußballfreund.

A,a,a, nu abba. Rauch 
Und nein, Kreti und Plethi hat kein großes Interesse an Theater.

Ich war das letzte mal in den 70ern in Ingoldstadt bei der Auführung "Die neuen Leiden des jungen W."
Da allerdings konnte ich feststellen dass man Stücke auch völlig ohne Dekoration/Aufbauten richtig klasse darbieten kann.
Einzig eine rießige Planierraupe am Ende fuhr auf die Bühe, was für eine irre Dramatik sorgte.
Zitieren
#39

(14.07.2018, 09:18)Lueginsland schrieb:  Ich bin überrascht, dass Sie wissen, die tatsächlichen Besucher des Theaters sind nicht diejenigen, die es zu fördern gilt.
Wenn Sie sich mal wenigstens bei Theaterbeginn an die Eingangstüren stellen, da kommen auch Hinz und Kunz
(wollte schon schreiben Kreti und Plethi, habe mich gerade noch einbremsen können.)

Ihr Geständnis, es sei nicht Ihre Freizeitgestaltung kommt absolut nicht überraschend, das war schon klar.

Im Freistaat Bayern sind in der vergangenen Fußballsaison 9.4 Mio Personalkosten angefallen (46 verletzte Beamte) zur Sicherung der Ligaspiele.
Deutschlandweit summierte sich das auf ca. 68 Mio Personalkosten der Polizei bei 1,5 Mio. Personalstunden.
Das geht wohl in Ordnung, sind Sie doch ein forumsbekannter Fußballfreund.

68 Millionen in einem Jahr. Ok. Bei 13,6 Millionen Zuschauern nur in der Bundesliga ist das dann ein "Zuschuß" von 5 Euro pro Person. Das ist ja dann fast so viel wie 135 Euro.
Und auch Ihre Gesamtsumme von 68 ist wohl nur ein Bruchteil der Förderung der Gesamtkosten für alle Theater Deutschlands. Und dann sind da noch nicht mal Baukosten drin....
Zitieren
#40

(14.07.2018, 10:49)Der Seher schrieb:  68 Millionen in einem Jahr. Ok. Bei 13,6 Millionen Zuschauern nur in der Bundesliga ist das dann ein "Zuschuß" von 5 Euro pro Person. Das ist ja dann fast so viel wie 135 Euro.
Und auch Ihre Gesamtsumme von 68 ist wohl nur ein Bruchteil der Förderung der Gesamtkosten für alle Theater Deutschlands. Und dann sind da noch nicht mal Baukosten drin....

ich wusste schon, dass Sie damit kommen.

Ich kann Ihnen gerne Zahlen liefern, welche Summen für die Sportveranstaltungen aus Steuermitteln aufgewendet werden.
Übrigens, ich bin auch dafür. Freue mich schon auf die KanuslalomWM 2022!

Meine Sammlung der aktiven Org.Teilnahme an Sportgroßveranstaltung, ehrenamtlich,
aber nicht wie "Franzl,"   sprengt den Rahmen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste