Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Viktor Orban feiert "historischen Wahlsieg"
#11

(10.04.2018, 10:22)Udo schrieb:  
Ich habe gesagt: Meiner Meinung nach kennen die Betroffenen den historischen Hintergrund nicht.
Das ist etwas völlig anderes. Yes

Das Wort natürlich zeigt auf, dass sie.... Rauch

Ja was? Wer "sie"?
Abgesehen davon können Sie getrost davon ausgehen, dass die Betroffenen den historischen Hintergrund viel viel besser kennen als Sie.
Zitieren
#12

(10.04.2018, 10:29)Serge schrieb:  .............
Generell lässt sich jedoch feststellen, dass die ehemaligen Länder des Ostblocks inklusive Russland so ihre Probleme haben mit der Demokratie. Anstelle der Zentralmacht bestimmen nun Oligarchen oder die Clans der jeweiligen Regierungsmitglieder die Politik und das bedingt natürlich autokratische Strukturen.
.............

Danke für diese explizite Erwähnung, so deutlich wollte ich es noch gar nicht beschreiben, aber Sie liegen da völlig richtig.
Zitieren
#13

Ich fände eine Orbanisierung richtig gut.

Zitat:Nun droht die Orbánisierung Europas


Mit seiner Vision einer „illiberalen Demokratie“ hat Viktor Orbán Ungarn unterworfen. Der Wahlsieg gibt ihm Rückenwind, das Projekt europaweit zu exportieren


https://www.welt.de/politik/ausland/article175276162/Ungarn-Nun-droht-die-Orbanisierung-Europas.html
 


Wahlsiege sind wohl nur noch akzeptabel, wenn sie der eigenen, persönlichen, politischen Ausrichtung entsprechen.  Stur
Zitieren
#14

(10.04.2018, 16:45)sobinichhalt schrieb:  Ich fände eine Orbanisierung richtig gut.



Wahlsiege sind wohl nur noch akzeptabel, wenn sie der eigenen, persönlichen, politischen Ausrichtung entsprechen.  Stur

Zum ersten Satz: Müsste das nicht eine Verstorchung oder Vergaulandung oder Verhöckung lauten ? At

Zum zweiten Satz:
Das ist doch nichts neues.

siehe Brexit
siehe Krim
siehe Katalonien

usw. usw. usw.
Zitieren
#15

(10.04.2018, 16:45)sobinichhalt schrieb:  Ich fände eine Orbanisierung richtig gut.



Wahlsiege sind wohl nur noch akzeptabel, wenn sie der eigenen, persönlichen, politischen Ausrichtung entsprechen.  Stur

Ah ja, dann war das 1000......äh 12 jährige Reich also auch in Ordnung?

Ich kann andere Ausrichtungen sehr wohl akzeptieren nur nicht wenn sie an Grundfesten rütteln die eine Demokratie zerstören würden.
Zitieren
#16

(10.04.2018, 16:51)Kreti u. Plethi schrieb:  Ah ja, dann war das 1000......äh 12 jährige Reich also auch in Ordnung?

Ihre Vergleiche sind nicht statthaft! Orban tötet keine Juden, verfolgt einen eigenwilligen Weg, der Ihnen nicht gefällt, das war's schon.
Zitieren
#17

(10.04.2018, 16:54)sobinichhalt schrieb:  Ihre Vergleiche sind nicht statthaft! Orban tötet keine Juden, verfolgt einen eigenwilligen Weg, der Ihnen nicht gefällt, das war's schon.
Nicht statthaft?
Solche eigenwilligen Wege verfolgten schon einige und bei einem österreichischem Maler gings dann voll in die Hose.
Zitieren
#18

(10.04.2018, 16:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Nicht statthaft?
Solche eigenwilligen Wege verfolgten schon einige und bei einem österreichischem Maler gings dann voll in die Hose.

Frau Merkel hat beispielsweise durch ihre Politik dafür gesorgt, dass Gefährder ihr Werk bei uns in Deutschland verrichten können. Sie mit Adolf Hitler zu vergleichen kommt mir trotzdem nicht in den Sinn.
Zitieren
#19

(10.04.2018, 17:03)sobinichhalt schrieb:  Frau Merkel hat beispielsweise durch ihre Politik dafür gesorgt, dass Gefährder ihr Werk bei uns in Deutschland verrichten können. Sie mit Adolf Hitler zu vergleichen kommt mir trotzdem nicht in den Sinn.

Dann hat also die Politik von Reagen zu 9 / 11 geführt?
Zitieren
#20

(10.04.2018, 16:45)sobinichhalt schrieb:  Ich fände eine Orbanisierung richtig gut.



Wahlsiege sind wohl nur noch akzeptabel, wenn sie der eigenen, persönlichen, politischen Ausrichtung entsprechen.  Stur

Orbanisierung heißt Entdemokratisierung und Autokratisierung. Wen wundert, dass Sie das gut finden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste