Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel

(05.08.2018, 23:03)sobinichhalt schrieb:  Ich kann mich zeigen, …

Daß ich nicht lache… Du Feigling hast dich ja nicht mal gezeigt, als ich dich zu einem Spontantreffen an den Herkulesbrunnen eingeladen habe!
Zitieren

(02.09.2018, 09:35)sobinichhalt schrieb:  Ein guter Kommentar von der BILD:

Zitat:Chemnitz ist ein Alarmsignal. Ja, natürlich. Es ist das Alarmsignal, sich endlich mit aller Kraft um die wirklichen Probleme der Bürger zu kümmern.

Nur ein Beispiel: Wie viele Generationen von Kindern will dieses reiche Land denn noch in verrotteten Schulen ohne Internet sitzen lassen? Wie lange noch hinnehmen, dass Kinder, deren Eltern Geld haben, bessere Zukunftschancen haben als alle anderen?

https://www.bild.de/politik/kolumnen/pol....bild.html 


Die Proteste von Chemnitz sind berechtigt, der Fokus der Bundeskanzlerin liegt nicht bei der eigenen Bevölkerung, sondern sie versucht sich als Weltverbesserer, in der Deutschland die Hauptrolle spielen soll.

Auch hier zeigen Sie mal wieder, wie viel Ahnung Sie tatsächlich von Politik und von den Realitäten haben. Warum sollte man sich auch selbst mal Gedanken machen oder sich informieren? Schließlich hat man doch die BILD-Zeitung, die einem das eigene denken erspart. Denn wenn ich mir nur das von Ihnen eingestellte Zitat ansehe, dann fallen zumindest mir schon eine Menge Polemik und Unwahrheiten auf. Denn die BLÖD unterschlägt schon mal geflissentlich, dass Schulen Sache der Länder sind. Trotzdem hat sich der Bund auch mit einem Milliardenprogramm an der Sanierung der Schulen beteiligt, das Geld floss beispielsweise auch hierher nach Augsburg, zur Sanierung diverser Schulen.

Regierung stellt Milliarden für marode Schulen bereit 

Die Behauptung der BLÖD entpuppt sich also als reiner Populismus, den man mit ein wenig Ahnung auch sofort erkennen könnte. Ihr Kommentar dazu zeigt nur, dass Sie auch nicht begriffen haben, dass nur über bilaterale Vereinbarungen auch Veränderungen möglich sind, es sei denn, man versucht es in deutscher Tradition mal wieder mit Waffengewalt.

Frau Merkel ist die Regierungsleitung per Wahl im Bundestag übertragen worden, trotzdem ist ihre persönliche Macht sehr beschränkt. Denn zum einen braucht sie in der Regel immer die Zustimmung des Koalitionspartners, um Dinge ändern zu können. Außerdem sitzen ja von jeder Regierungspartei eine Menge Abgeordnete im Bundestag, diese haben durchaus die Macht, trotz angeblichem Fraktionszwang Projekte scheitern zu lassen. Also müssen in den Fraktionssitzungen vorab diese Abgeordneten von den geplanten Änderungen überzeugt werden. Gelingt das nicht, dann kann es passieren, dass einzelne Abgeordnete anders abstimmen und damit eventuell auch Mehrheiten in Gefahr bringen können. Wolfgang Bosbach war so ein Abgeordneter, der sich seinem eigenen Gewissen verpflichtet sah.

Es ist immer leicht, zu sagen, Merkel ist schuld, nur geht das leider völlig an den Tatsachen vorbei. Es ist sicher richtig, dass sie als Bundeskanzlerin Verantwortung für alle politischen Entscheidungen trägt, aber die eigentliche Vorarbeit macht in großer Mitarbeiterstab. Wesentlichen Änderungen muss der Bundestag mehrheitlich zustimmen, bei Grundgesetzänderungen sogar mit Zweidrittelmehrheit. Selbst dann kann es passieren, dass vom Bundesverfassungsgericht die Änderungen wieder kassiert werden.

Zum Schluss: Man kann kaum die Regierung oder den Staat verantwortlich machen, wenn bestimmte Eltern mit Geld keine glückliche Hand haben. Meine Eltern hatten vier Kinder, mein Vater war Alleinverdiener und in meiner Kindheit eine lange Zeit arbeitsunfähig, eine Spätfolge des Krieges. Meine Mutter musste im wahrsten Sinn des Wortes jeden Pfennig umdrehen, trotzdem haben drei der vier Kinder höhere Schulen besuchen können. Nur mein Bruder konnte wegen des Krieges keine höhere Schule besuchen. Von daher ist mir es völlig suspekt, wie der BLÖD-Schreiber darauf kommt, dass Kinder reicher Eltern bessere Bildungschancen hätten.
Zitieren

(02.09.2018, 10:42)Klartexter schrieb:  
Frau Merkel ist die Regierungsleitung per Wahl im Bundestag übertragen worden, trotzdem ist ihre persönliche Macht sehr beschränkt. Denn zum einen braucht sie in der Regel immer die Zustimmung des Koalitionspartners, um Dinge ändern zu können. Außerdem sitzen ja von jeder Regierungspartei eine Menge Abgeordnete im Bundestag, diese haben durchaus die Macht, trotz angeblichem Fraktionszwang Projekte scheitern zu lassen. Also müssen in den Fraktionssitzungen vorab diese Abgeordneten von den geplanten Änderungen überzeugt werden. Gelingt das nicht, dann kann es passieren, dass einzelne Abgeordnete anders abstimmen und damit eventuell auch Mehrheiten in Gefahr bringen können. Wolfgang Bosbach war so ein Abgeordneter, der sich seinem eigenen Gewissen verpflichtet sah.

Hatte sie diese Zustimmung denn, als sie 2015 die Flüchtlinge einlud? Hatte sie diese Zustimmung, als sie nach Fukushima den Ausstieg aus der Kernenergie verkündete? Nein, die hatte sie nicht. Immer, wenn es wichtig ist und es deshalb darauf ankäme, hat sie die nicht. Nicht mal das eigene Lager steht hinter ihr, aber das ist ihr völlig wurscht:

Zitat:In einer CDU/CSU-Fraktionssitzung, in der Merkel drei Stunden lang mit Kritik aus der Fraktion konfrontiert wurde, sagte sie:

„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da."

Quelle: Wikipedia 

Dieses kaltschnäuzige Regieren auf Gutsherrenart sollte man nicht auch noch schönreden, finde ich.
Zitieren

(02.09.2018, 10:42)Klartexter schrieb:  
Zum Schluss: Man kann kaum die Regierung oder den Staat verantwortlich machen, wenn bestimmte Eltern mit Geld keine glückliche Hand haben. Meine Eltern hatten vier Kinder, mein Vater war Alleinverdiener und in meiner Kindheit eine lange Zeit arbeitsunfähig, eine Spätfolge des Krieges. Meine Mutter musste im wahrsten Sinn des Wortes jeden Pfennig umdrehen, trotzdem haben drei der vier Kinder höhere Schulen besuchen können. Nur mein Bruder konnte wegen des Krieges keine höhere Schule besuchen. Von daher ist mir es völlig suspekt, wie der BLÖD-Schreiber darauf kommt, dass Kinder reicher Eltern bessere Bildungschancen hätten.

Es ist schon so, dass Untersuchungen immer wieder ergeben, dass zum Beispiel gerade in  Bayern Kinder aus bildungsfernen Schichten weniger gute Aufstiegschancen haben als anderswo. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Das liegt wohl am bayerischen dreigliedrigen Schulsystem und den höheren Anforderungen.
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass ausgerechnet die AfD das in dieser Hinsicht bessere System der Gesamtschulen der SPD übernehmen will.
Die AfD ist eine nationalistische Partei, in der Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt sie einen neoliberalen Ansatz. Da braucht man sich beispielsweise nur die Aussagen von Meuthen zur Rente und von Storch zur Steuerpolitik ansehen. Da würde der gute Manni vom Regen in die Traufe kommen.
Zitieren

(02.09.2018, 11:54)messalina schrieb:  a.tv macht ja gerade einen Kandidatencheck zur Wahl. Und da hat Markus Bayerbach von der AfD gesagt, dass wir in den Schulen wieder einheitliche Normen brauchen und dass die Politik die entsprechenden Rahmenbedingungen für Lehrer schaffen muss. Das geht doch in diese Richtung, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Ich glaube, gerade Herr Bayerbach wird das schon wissen, er ist ja Lehrer.

im Video so ab 3:13

https://www.augsburg.tv/storage/videos/7...flash9.mp4 

Was soll das sein "wieder einheitliche Normen"? Es gab im Schulsystem noch nie einheitliche Normen. Das ist nur hohles Geschwätz, das irgendwie gut klingt.
Zitieren

(02.09.2018, 11:54)messalina schrieb:  a.tv macht ja gerade einen Kandidatencheck zur Wahl. Und da hat Markus Bayerbach von der AfD gesagt, d....  Ich glaube, gerade Herr Bayerbach wird das schon wissen, er ist ja Lehrer.
Vom Hörensagen wird er ´s schon wissen.

Er ist Förderlehrer an Grundschulen. Überhaupt keine Vorbehalte!
Bei der Ausbildung konnte er aus folgenden Fächerverbindungen wählen:


Zitat:
  • Werken, Technisches Zeichnen, Kommunikationstechnik und Kunsterziehung bzw. Sport
  • Ernährung und Gestaltung
  • Ernährung, Gestaltung und Kommunikationstechnik
  • Sport und Kommunikationstechnik
  • Musik und Kommunikationstechnik
  • Englisch und Kommunikationstechnik oder Englisch und Sport
Zitieren

(02.09.2018, 12:07)messalina schrieb:  Aber Bayerbach sagt doch zu den einheitlichen Normen, dass das das ist, in was sich die migrantischen Schüler auch einmal integrieren können sollen? In was sollen die sich denn sonst mal integrieren, in das deutsche Wetter vielleicht oder in den Straßenverkehr? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Ich weiß nicht, wovon Sie reden.
Zitieren

(02.09.2018, 11:08)PuK schrieb:  Dieses kaltschnäuzige Regieren auf Gutsherrenart sollte man nicht auch noch schönreden, finde ich.

Sie überlässt Politik der Macht des Faktischen und kokettiert damit. Das Faktische kommt von selbst und wenn man ihm lange genug zuschaut, kristallisiert sich auch eine Scheinlösung heraus, die sie mit vorgehaltener Raute mütterlich besorgt verkauft.

Btw: Gribl ist in der Zeit

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...ettansicht 
Zitieren

(02.09.2018, 12:10)leopold schrieb:  Ich weiß nicht, wovon Sie reden.

Es ist vermutlich einfacher, als Sie denken. Ich könnte mir vorstellen, dass er so Dinge meint wie dass man in Deutschland beim Schwimmunterricht keinen wallenden Ganzkörperanzug trägt. 

Ich kann mich erinnern, dass ich noch irgendwann in den 1980ern vom Bademeister aus einem Freibad geschmissen wurde, weil ich Shorts anhatte und nicht so eine elastische slipartige Badehose. Aus angeblichen "Hygienegründen" sei es nicht erlaubt, in Shorts zu baden, die nicht mal bis zum Knie reichten. Dabei kamen diese Badeshorts frisch von der Wäscheleine.  

Wo steht der da in dem Video eigentlich, der AfD-Mensch? Ist das am Herrenbach? Sieht jedenfalls verdächtig danach aus.
Zitieren

(02.09.2018, 11:08)PuK schrieb:  Hatte sie diese Zustimmung denn, als sie 2015 die Flüchtlinge einlud? Hatte sie diese Zustimmung, als sie nach Fukushima den Ausstieg aus der Kernenergie verkündete? Nein, die hatte sie nicht. Immer, wenn es wichtig ist und es deshalb darauf ankäme, hat sie die nicht. Nicht mal das eigene Lager steht hinter ihr, aber das ist ihr völlig wurscht:


Dieses kaltschnäuzige Regieren auf Gutsherrenart sollte man nicht auch noch schönreden, finde ich.

Wenn Du Dich einfach mal an Fakten halten würdest, dann hättest Du längst mitbekommen, dass es 2015 kein Alleingang von Frau Merkel war. Lies einfach mal diesen Bericht:

Merkels Alleingang - Protokoll eines Politkrimis 

Ich weiß, DU als Kanzler hättest natürlich alles viel besser gemacht, nicht wahr?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste