Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel

(04.08.2018, 11:21)Lueginsland schrieb:  Nur auf die Schnelle  rausgesucht:
Seit dem Jahr 2010 hat die Bundesrepublik insgesamt etwa 2,9 Milliarden Euro an Zinsgewinnen verdient.

Sie sparen ja an der Kleidung bei der Hitze.
"Ein Grieche" kauft sich vermutlich keine mehr.
Ein Deutscher hat ein mittleres Monatseinkommen  von ca 3.300 €, ein Grieche 1.400 €
und da meinen Sie, man sollte/könnte europ. Nachbarn nicht durch Kredite behilflich sein!
Denn die schaffen es, ohne dass die Bevölkerung noch mehr geknebelt wird.

Man wird doch hoffentlich noch einen Weg finden, die größte Handelsflotte "wieder griechisch" zu machen

Wer die SZ auf Grund des Adblock Plus nicht lesen kann, ist der Artikel von SPON. 
Ansonsten hat @Lueginsland alles wesentlich schon gesagt.
Zitieren

(04.08.2018, 11:26)Bogdan schrieb:  Wer die SZ auf Grund des Adblock Plus nicht lesen kann, ist der Artikel von SPON. 
Ansonsten hat @Lueginsland alles wesentlich schon gesagt.

Wir dürfen eigentlich den mitleidlosen Schwätzern ihre Feindbilder nicht ganz kaputt machen.

Wo aber bringt man die Zurückhaltung her?
Zitieren

(04.08.2018, 11:26)Bogdan schrieb:  Wer die SZ auf Grund des Adblock Plus nicht lesen kann, ist der Artikel von SPON. 

AdBlock+ war mal gut. Das war aber relativ, denn es gab ja praktisch nichts anderes. Inzwischen wird es viel zu oft erkannt und dann kann man "nicht lesen". Mir ist auch nicht ersichtlich, was die Entwickler dagegen tun. Das ist jetzt nämlich schon seit Jahren so und ändert sich nicht. Außerdem lässt es in der Voreinstellung "akzeptable Werbung" durch. Das Problem bei Letzterem ist lediglich, dass es so etwas wie "akzeptable Werbung" nicht gibt.

-> AdBlock+ deinstallieren und durch uBlock Origin ersetzen.
Zitieren

(04.08.2018, 11:43)PuK schrieb:  AdBlock+ war mal gut. Das war aber relativ, denn es gab ja praktisch nichts anderes. Inzwischen wird es viel zu oft erkannt und dann kann man "nicht lesen". Mir ist auch nicht ersichtlich, was die Entwickler dagegen tun. Das ist jetzt nämlich schon seit Jahren so und ändert sich nicht. Außerdem lässt es in der Voreinstellung "akzeptable Werbung" durch. Das Problem bei Letzterem ist lediglich, dass es so etwas wie "akzeptable Werbung" nicht gibt.

-> AdBlock+ deinstallieren und durch uBlock Origin ersetzen.

Dankeschön für den Ratschlag. Thumbup1
Ich habe mich mit den Thema nicht beschäftigt.
Den Ratschlag habe ich sofort umgesetzt.
Zitieren

(04.08.2018, 12:53)Bogdan schrieb:  Dankeschön für den Ratschlag. Thumbup1
Ich habe mich mit den Thema nicht beschäftigt.
Den Ratschlag habe ich sofort umgesetzt.

Bitte sehr. 

Und? Klappt's jetzt mit der SZ?
Zitieren

(04.08.2018, 09:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Sollen stattdessen auch noch Griechen vor der Türe stehen und nicht nur gerade so nicht Abgesoffene?
Da werden Sie sich dann aber schwer tun, bei EU-Bürgern.

Zu große Lebensunterschiede erzeugen auf Dauer natürlich Söge, ob es Ihnen nun gefällt oder nicht.

Die sollen aus dem Euro raus, dass das nicht hinhaut, war schon vorher klar.

Sie sagen es selber, die Lebensunterschiede sind andere, lassen sich nicht anpassen, da helfen abermals 15 Milliarden auch nichts.

Wir retten nicht die Welt, sondern verpulvern nur unser Geld. Dümmer geht's nimmer.
Zitieren

(04.08.2018, 11:21)Lueginsland schrieb:  Nur auf die Schnelle  rausgesucht:
Seit dem Jahr 2010 hat die Bundesrepublik insgesamt etwa 2,9 Milliarden Euro an Zinsgewinnen verdient.

Sie sparen ja an der Kleidung bei der Hitze.
"Ein Grieche" kauft sich vermutlich keine mehr.
Ein Deutscher hat ein mittleres Monatseinkommen  von ca 3.300 €, ein Grieche 1.400 €
und da meinen Sie, man sollte/könnte europ. Nachbarn nicht durch Kredite behilflich sein!
Denn die schaffen es, ohne dass die Bevölkerung noch mehr geknebelt wird.

Man wird doch hoffentlich noch einen Weg finden, die größte Handelsflotte "wieder griechisch" zu machen

Ja, wir gewinnen, Deutschland verdient Geld, einfach nur großartig.  

Da stopfen wir doch gleich bei noch mehr hilfebedürftigen Staaten Haushaltslöcher, sodass unser "Gewinn" noch größer wird.  Clap
Zitieren

(04.08.2018, 22:44)sobinichhalt schrieb:  Die sollen aus dem Euro raus, dass das nicht hinhaut, war schon vorher klar.

Sie sagen es selber, die Lebensunterschiede sind andere, lassen sich nicht anpassen, da helfen abermals 15 Milliarden auch nichts.

Wir retten nicht die Welt, sondern verpulvern nur unser Geld. Dümmer geht's nimmer.

Es wäre sinnvoll, wenn Sie nur Dinge kommentieren würden, von denen Sie etwas verstehen.
Zitieren

(04.08.2018, 22:56)Klartexter schrieb:  Es wäre sinnvoll, wenn Sie nur Dinge kommentieren würden, von denen Sie etwas verstehen.

Dass Ihnen das nicht passt, ist klar. Hilft nur nichts, es lässt sich nicht mehr vertuschen, die Wahrheit und Klarheit bahnt sich ihren Weg. Idea
Zitieren

(04.08.2018, 22:59)sobinichhalt schrieb:  Dass Ihnen das nicht passt, ist klar. Hilft nur nichts, es lässt sich nicht mehr vertuschen, die Wahrheit und Klarheit bahnt sich ihren Weg. Idea

Ihr übliches Blabla. Weil es Ihnen an Ahnung und Wissen zu dem Thema fehlt. Lesen Sie einfach mal das:


Zitat: Es soll die letzte Rate sein: Fast zwölf Milliarden Euro aus einer Kreditlinie für Griechenland, die summa summarum 270 Milliarden Euro umfasst. Davon musste aber nur ein Teil wirklich ausgezahlt werden. Nach acht Jahren Krise und drei Rettungsprogrammen wird jetzt ein Schlussstrich gezogen.

EU-Währungskommissar Pierre Moscovici kommt sichtlich vergnügt zur Sitzung der Eurogruppe. Für ihn geht es um mehr als nur um Griechenland: "Griechenland hat es geschafft. Wir haben es geschafft", sagt er. "Denken Sie an die langen Nachtsitzungen, an die Gefahr für den Euro. Jetzt ist nicht nur die Krise in Griechenland überwunden, sondern die Euro-Krise insgesamt."
https://www.tagesschau.de/ausland/eurogr...d-139.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste