Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel

(29.06.2018, 20:31)PuK schrieb:  Müssen Sie eigentlich immer das letzte Wort haben? Scheint mir eine Krankheit zu sein bei Ihnen. 

Ich sagte: Warten wir's ab. Wir werden dann sehen. Sie vor allem.

Das letzte Wort hat immer Serge. Zum Glück muss ich's nicht lesen. Clown
Zitieren

(29.06.2018, 20:20)leopold schrieb:  Die Zustimmungswerte sind nach wie vor gut. Die Leute wissen, was sie in diesen Zeiten an ihrer bewährten Bundeskanzlerin haben.

Heute im Politbarometer :


Zitat:Eine Mehrheit von 54 Prozent findet es gut, wenn Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt, darunter 79 Prozent der CDU/CSU-Anhänger, 67 Prozent der Grünen-, 56 Prozent der SPD-, 49 Prozent der Linke-, 41 Prozent der FDP- und nur 12 Prozent der AfD-Anhänger. Insgesamt 41 Prozent wollen Merkel nicht länger als Kanzlerin.

Auch noch bemerkenswert im Politbarometer:

Zitat:Die beiden CSU-Politiker im Ranking, Horst Seehofer und Markus Söder, werden wesentlich schlechter eingestuft als zuletzt. Horst Seehofer wird jetzt mit minus 0,3 (Juni I: 0,3) bewertet und verliert besonders stark bei den Unionsanhängern. Markus Söder fällt auf minus 0,5 (Juni I: 0,1), den schlechtesten Wert für einen CSU-Politiker in den Top Ten seit gut zehn Jahren.

Die GroKo ist immerhin noch bei 50% Stimmanteil
Zitieren

(29.06.2018, 23:00)Klartexter schrieb:  Heute im Politbarometer :



Auch noch bemerkenswert im Politbarometer:


Die GroKo ist immerhin noch bei 50% Stimmanteil

Merkel muss weg, die GroKo ebenso, es ist Zeit, dass sich was ändert!
Zitieren

(29.06.2018, 22:52)leopold schrieb:  Das letzte Wort hat immer Serge. Zum Glück muss ich's nicht lesen. Clown

Sie können doch nicht im Ernst glauben, dass Ihnen auch nur ein einziger das abnimmt Rauch
Zitieren

(29.06.2018, 23:00)Klartexter schrieb:  Heute im Politbarometer :



Auch noch bemerkenswert im Politbarometer:


Die GroKo ist immerhin noch bei 50% Stimmanteil

Dass Große Koalitionen Gift für Demokratien sind, wissen wir hier in Deutschland doch schon seit mehr als 30 Jahren. 40 eher. 

Große Koalitionen müssen schon deshalb weg, weil sie Große Koalitionen sind. Versuche, zusammenzubringen, was nicht zusammengehört und nicht zusammenpassen kann. Das ist, wie wenn man versucht, LEGO mit Fischer-Technik zu mischen. Das geht nicht, denn das ist inkompatibel, und solche Bauten haben naturgemäß kein langes Leben.

Ach ja, und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

Hab ich noch was vergessen? *imraumumseh* Nö, ich glaub nicht. Und das kaputte Porzellan da in der Ecke war alles schon zerschlagen, bevor ich dazukam. Das haben die auch ohne mich ganz alleine hingekriegt. Ich bin nur so was wie ein Profiler oder vielleicht ein Gerichtsmediziner. Ich versuche nur, im Nachhinein durch Inaugenschweinnahme der Trümmer (daher der Titel hier im Forum; meine Freunde nennen mich zu fortgeschrittener Stunde auch "Trümmerlotte") festzustellen, wie sich das Zerdeppern des Porzellans genau abgespielt hat.
Zitieren

Interessant ist ja, dass es offensichtlich gerade die Österreicher waren, die der CSU klargemacht haben, dass sie kein Interesse an einer zusätzlichen Zurückweisung von Flüchtlingen in ihr Land haben. Daran zeigt sich, dass die von den Rechten propagierten nationalen Lösungen nicht funktionieren und nur ins allgemeine Chaos führen. Die Hardliner in der CSU haben sich eine blutige Nase geholt, die Umfrageergebnisse haben sich weiter verschlechtert. Ob sie daraus etwas lernen?
Zitieren

(30.06.2018, 08:43)leopold schrieb:  Interessant ist ja, dass es offensichtlich gerade die Österreicher waren, die der CSU klargemacht haben, dass sie kein Interesse an einer zusätzlichen Zurückweisung von Flüchtlingen in ihr Land haben. Daran zeigt sich, dass die von den Rechten propagierten nationalen Lösungen nicht funktionieren und nur ins allgemeine Chaos führen. Die Hardliner in der CSU haben sich eine blutige Nase geholt, die Umfrageergebnisse haben sich weiter verschlechtert. Ob sie daraus etwas lernen?

Ich traue keinen Umfragen mehr, die ich nicht persönlich durchgeführt habe. Ich höre einfach den Leuten zu, wenn sie reden. Man muss nämlich gar nicht so dumm fragen und den Leuten nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub lassen ("Was wäre Ihnen lieber? Eine AfD-Regierung oder eine Große Koalition unter der Führung von Angela Merkel?"). Nein, es reicht völlig, den Leuten einfach zuzuhören, um unschwer feststellen zu können, dass sie keine von diesen beiden Alternativen wollen, sondern etwas völlig anderes.
Zitieren

(30.06.2018, 09:00)PuK schrieb:  Ich traue keinen Umfragen mehr, die ich nicht persönlich durchgeführt habe. Ich höre einfach den Leuten zu, wenn sie reden. Man muss nämlich gar nicht so dumm fragen und den Leuten nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub lassen ("Was wäre Ihnen lieber? Eine AfD-Regierung oder eine Große Koalition unter der Führung von Angela Merkel?"). Nein, es reicht völlig, den Leuten einfach zuzuhören, um unschwer feststellen zu können, dass sie keine von diesen beiden Alternativen wollen, sondern etwas völlig anderes.

Da hören Sie wohl anderen Leuten zu als ich. Mag sein, dass es daran liegt, welchen Platz in unserer Gesellschaft Sie eingenommen haben. Ich jedenfalls  bewege mich zwischen Menschen, die mitten im Leben stehen.
Zitieren

(30.06.2018, 09:20)leopold schrieb:  Da hören Sie wohl anderen Leuten zu als ich. Mag sein, dass es daran liegt, welchen Platz in unserer Gesellschaft Sie eingenommen haben. Ich jedenfalls  bewege mich zwischen Menschen, die mitten im Leben stehen.

Tja. Jeder wie er muss. Ich könnte ja jetzt versuchen, Mitleid zu heucheln, aber Sie wissen ja, wie unglaubwürdig ich dabei wirke, also lasse ich das und lieber der Häme freien Lauf.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit auf den Pfad derer begeben, die gerne eine ruhige Kugel schieben. Es reicht ja wohl auch, wenn mein Großvater und mein Vater beide Arbeitstiere waren und am dritten Herzinfarkt gestorben sind, bevor sie was von ihrer Arbeit hatten, Ich muss nicht beweisen, dass ich ein Herz aus Stahl habe. Hab ich nämlich nicht. Brauch ich aber auch nicht. Ich hab nämlich den dritten Herzinfarkt noch vor mir, und auch den zweiten und den ersten, und das soll auch für immer und ewig so bleiben. Ich will zur Abwechslung mal ein männlicher Abkömmling dieser herzkranken Familie sein, der einfach mit 105 oder so an Altersschwäche stirbt.  

Auf der mütterlichen Seite sieht's nämlich auch nicht besser aus. Da wütet in jungen Jahren der bösartige Krebs ganz fürchterlich. 

Das Genmaterial ist also irgendwie von beiden Seiten her verkorkst. Ich muss versuchen, das Beste draus zu machen und weise zu sein in meinen Entschlüssen. Ich muss mich ganz einfach schonen.
Zitieren

(30.06.2018, 09:34)PuK schrieb:  Tja. Jeder wie er muss. Ich könnte ja jetzt versuchen, Mitleid zu heucheln, aber Sie wissen ja, wie unglaubwürdig ich dabei wirke, also lasse ich das und lieber der Häme freien Lauf.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit auf den Pfad derer begeben, die gerne eine ruhige Kugel schieben. Es reicht ja wohl auch, wenn mein Großvater und mein Vater beide Arbeitstiere waren und am dritten Herzinfarkt gestorben sind, bevor sie was von ihrer Arbeit hatten, Ich muss nicht beweisen, dass ich ein Herz aus Stahl habe. Hab ich nämlich nicht. Brauch ich aber auch nicht. Ich hab nämlich den dritten Herzinfarkt noch vor mir, und auch den zweiten und den ersten, und das soll auch für immer und ewig so bleiben. Ich will zur Abwechslung mal ein männlicher Abkömmling dieser herzkranken Familie sein, der einfach mit 105 oder so an Altersschwäche stirbt.  

Auf der mütterlichen Seite sieht's nämlich auch nicht besser aus. Da wütet in jungen Jahren der bösartige Krebs ganz fürchterlich. 

Das Genmaterial ist also irgendwie von beiden Seiten her verkorkst. Ich muss versuchen, das Beste draus zu machen und weise zu sein in meinen Entschlüssen. Ich muss mich ganz einfach schonen.

Mein Vater ist auch mit 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben, meine Mutter litt bereits in jungen Jahren an Typ I - Diabetes und starb früh.  Warum soll ich deswegen mein Leben verschlafen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste