Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rummenigge und die Regel 50+1
#11

(27.03.2018, 23:30)Der Seher schrieb:  Die einen nennen es huldigen, die anderen bewerten nur nüchtern die Faktenlage.
Bei der brasilianischen Nationalelf spiet übrigens kein einziger in Deutschland.

Denken Sie doch einfach mal darüber nach, woher das Geld der von Rummenigge in seinem Statement genannten "Investoren" kommt: Aus verbrecherischen Machenschaften von Günstlingen Putins auf der einen Seite, aus der Schatulle  gelangweilter Abkömmlinge von Despoten des arabischen Raums auf der andern Seite. Wollen Sie wirklich, dass unsere Traditionsvereine zum Spielzeug dieser so skrupellosen wie unreifen Herren werden?
#12

Welche Funktion übt Hölzenbein derzeit offiziell aus (abgesehen von Scout)? Richtig. Keine.
Demzufolge darf er natürlich ne Meinung haben. Die ist mangels Einblick aber auch nicht mehr wert als die von z. B. leopold und letztlich nicht mehr als billiger Populismus.

@Klartexter
Schweiz und international. Die "Nati" oder die Vereine? Wie viele Nationalspieler der Schweiz spielen denn in der Schweiz Fußball? Und wann war ein schweizer Verein zuletzt international erfolgreich?

Der Zug zur internationalen Zweitklassigkeit auf Vereinsebene hat bereits begonnen.

Und Hölzenbeins Negativbeispiel AC Mailand ist natürlich eines, zumindest im Moment. Auf der anderen Seite, fragen Sie mal in Leicester nach mit ihrem indischen Investor.
#13

(28.03.2018, 09:41)Der Seher schrieb:  Und wann war ein schweizer Verein zuletzt international erfolgreich?

Am 7. März schlug der FC Basel Man City in der CL auswärts mit 2:1. Das sollten eigentlich auch Sie wissen. Zwinker
#14

(28.03.2018, 09:55)Klartexter schrieb:  Am 7. März schlug der FC Basel Man City in der CL auswärts mit 2:1. Das sollten eigentlich auch Sie wissen. Zwinker

Nachdem das Hinspiel 5-0 verloren wurde. Das sollten Sie nicht unerwähnt lassen.
Also ein CL Achtelfinaleinzug und das dortige Ausscheiden sind die künftigen Ziele?
#15

(28.03.2018, 09:28)leopold schrieb:  Gut zu wissen, dass Sie hier der Einzige sind, der klar denkt. Lol Frei nach Brecht: Erst kommt der Fußball, dann kommt die Moral.

Nicht der Einzige, aber klarer schon als Sie.
Und lassen Sie Brecht in Ruhe. Der hat es nicht verdient, von einem neoliberalen "Systemkritiker" benutzt zu werden.

So, zur Sache.
Habe ich mich in meinem Beitrag auf eine der beiden Seiten geschlagen? Verfügen Sie über die nötige Lesekompetenz oder sehen Sie bloß rot Clown
Ich habe beschrieben, was ist und wie es sich höchstwahrscheinlich entwickeln würde, wenn in Deutschland der Status Quo beibehalten würde.
Die Alternative wäre dann, entweder den unmoralischen Geld-Hype um den Fußball zu ignorieren und weiter genüsslich vor dem Bildschirm
zu sitzen, um auf drei und mehr verschiedenen Anbietern Fußball zu glotzen, oder zu sagen, es reicht und dem Profi-Fußball den Rücken zu kehren.
Denn was bei Beibehaltung des Status Quo dann noch vereinsmäßig und international von deutschen Mannschaften geboten werden könnte, kann man sich ausmalen, wenn man die Ergebnisse in CL und EL (Bayern mal ausgenommen) betrachtet. Europäisches Mittelmaß, wobei sich ja die Vereine hinter den Bayern schon seit Jahren gegen Gegner aus osteuropäischen Staaten und gegen Mannschaften aus dem nationalen Verfolgerfeld der großen europäischen Vereine nach Leibeskräften blamieren.
Das schönste und mir liebste wäre aber, wenn dieser Hype rauschend implodieren würde und sich infolgedessen Saudis, Chinesen und Oligarchen mit gewaltigen Verlusten zurückziehen würden oder müssten.
#16

(28.03.2018, 10:12)Serge schrieb:  Nicht der Einzige, aber klarer schon als Sie.
Und lassen Sie Brecht in Ruhe. Der hat es nicht verdient, von einem neoliberalen "Systemkritiker" benutzt zu werden.

So, zur Sache.
Habe ich mich in meinem Beitrag auf eine der beiden Seiten geschlagen? Verfügen Sie über die nötige Lesekompetenz oder sehen Sie bloß rot  Clown

Wo Sie in der Frage stehen, war zumindest auch für die anderen beiden Mitdiskutanten offensichtlich. Aber wenn Sie nun zurückrudern wollen...
#17

(28.03.2018, 10:12)Serge schrieb:  Nicht der Einzige, aber klarer schon als Sie.
Und lassen Sie Brecht in Ruhe. Der hat es nicht verdient, von einem neoliberalen "Systemkritiker" benutzt zu werden.

So, zur Sache.
Habe ich mich in meinem Beitrag auf eine der beiden Seiten geschlagen? Verfügen Sie über die nötige Lesekompetenz oder sehen Sie bloß rot  Clown
Ich habe beschrieben, was ist und wie es sich höchstwahrscheinlich entwickeln würde, wenn in Deutschland der Status Quo beibehalten würde.
Die Alternative wäre dann, entweder den unmoralischen Geld-Hype um den Fußball zu ignorieren und weiter genüsslich vor dem Bildschirm
zu sitzen, um auf drei und mehr verschiedenen Anbietern Fußball zu glotzen, oder zu sagen, es reicht und dem Profi-Fußball den Rücken zu kehren.
Denn was bei Beibehaltung des Status Quo dann noch vereinsmäßig und international von deutschen Mannschaften geboten werden könnte, kann man sich ausmalen, wenn man die Ergebnisse in CL und EL (Bayern mal ausgenommen) betrachtet. Europäisches Mittelmaß, wobei sich ja die Vereine hinter den Bayern schon seit Jahren gegen Gegner aus osteuropäischen Staaten und gegen Mannschaften aus dem nationalen Verfolgerfeld der großen europäischen Vereine nach Leibeskräften blamieren.
Das schönste und mir liebste wäre aber, wenn dieser Hype rauschend implodieren würde und sich infolgedessen Saudis, Chinesen und Oligarchen mit gewaltigen Verlusten zurückziehen würden oder müssten.

Selbst Bayern wird es zunehmend schwerer haben echte Topspieler zu verpflichten. Die Auswirkungen bei den Bayern treten halt 1-2 Jahre verspätet ein. Favorit auf nen CL Titel sind sie aber jetzt schon bei weitem nicht mehr.
#18

(28.03.2018, 10:23)leopold schrieb:  Wo Sie in der Frage stehen, war zumindest auch für die anderen beiden Mitdiskutanten offensichtlich. Aber wenn Sie nun zurückrudern wollen...

Ich rudere nicht zurück.
Die beiden anderen Mitdiskutanten haben es schon ein bisschen anders verstanden als Sie, glaube ich.  Yes
Diese Meinung hab' ich hier allerdings schon mehrfach vertreten, und jetzt wieder.
#19

(28.03.2018, 10:44)Serge schrieb:  Ich rudere nicht zurück.
Die beiden anderen Mitdiskutanten haben es schon ein bisschen anders verstanden als Sie, glaube ich.  Yes
Diese Meinung hab' ich hier allerdings schon mehrfach vertreten, und jetzt wieder.

Welche Meinung? Ich dachte, Sie haben keine Meinung. Innocent
#20

(28.03.2018, 10:41)Der Seher schrieb:  Selbst Bayern wird es zunehmend schwerer haben echte Topspieler zu verpflichten. Die Auswirkungen bei den Bayern treten halt 1-2 Jahre verspätet ein. Favorit auf nen CL Titel sind sie aber jetzt schon bei weitem nicht mehr.

International absolute Topspieler hatten die Bayern noch nie. Wenn sie Erfolg hatten, dann hatten sie einen Trainer, der eine funktionierende Mannschaft geformt hat. Darauf kommt es an, nicht auf ein Budget in Milliardenhöhe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste