Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verliert die Stadt 28 Millionen?
#91

Es sind wohl knapp über 1 Mio, die die Stadt Augsburg an das Land Bayern zurück zahlen muss. Der Anteil des Bundes ist noch nicht entschieden. Der Betrag könnte sich also noch auf 2,87 Mio steigen. Über die Begründung warum nur etwas mehr als 1 Mio war in der AA Online nichts zu lesen.
Von dem Ausgang der Versetzung der ehemaligen Leiterin hört man auch nichts mehr. Innocent
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...19361.html 

Ergänzung:
Die Augsburger Zeitung berichtet wohl über den Hintergrund.


Zitat:die Gemeinde für Kindertageseinrichtungen, die die Fördervoraussetzungen nach Art. 19 erfüllen, einen Förderanspruch gegenüber dem Staat nach Maßgabe von Art. 21 hat, wenn sie den vollständigen Förderantrag bis zum 30. Juni des auf den Bewilligungszeitraum folgenden Jahres stellt. Stellt die Gemeinde den vollständigen Förderantrag in der Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember des auf den Bewilligungszeitraum folgenden Jahres, besteht ein Förderanspruch in Höhe von 96 % des Anspruchs
https://www.daz-augsburg.de/ 
Zitieren
#92

(12.07.2018, 08:13)Udo schrieb:  Von dem Ausgang der Versetzung der ehemaligen Leiterin hört man auch nichts mehr. Innocent

Du weißt ja, wie das so läuft. Die wurde inzwischen garantiert "spurlos" wegbefördert und macht jetzt nicht nur die Stadt, sondern auch das ganze Land unsicher. Von München aus. Viel effektiver sogar, weil aus dem Hintergrund. Devil
Zitieren
#93

(12.07.2018, 10:54)PuK schrieb:  Du weißt ja, wie das so läuft. Die wurde inzwischen garantiert "spurlos" wegbefördert und macht jetzt nicht nur die Stadt, sondern auch das ganze Land unsicher. Von München aus. Viel effektiver sogar, weil aus dem Hintergrund. Devil

Ne, die ist jetzt im OB-Referat, direkt unter höchster Kontrolle.
Zitieren
#94

(12.07.2018, 08:13)Udo schrieb:  Von dem Ausgang der Versetzung der ehemaligen Leiterin hört man auch nichts mehr. Innocent
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...19361.html 

Dann frage ich mich schon, warum hier nur auf den Kommentar von Michael Hörmann verlinkt wird und nicht auf den eigentlichen Artikel. Da steht nämlich durchaus etwas dazu:

Zitat:Die frühere Amtsleiterin Sabine Nölke-Schaufler hat sich dem Vernehmen nach mit der Stadtregierung über eine anderweitige Tätigkeit in der Verwaltung geeinigt. Sie wird künftig im OB-Referat tätig sein, heißt es.
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...16746.html 
Zitieren
#95

(12.07.2018, 11:27)Klartexter schrieb:  Dann frage ich mich schon, warum hier nur auf den Kommentar von Michael Hörmann verlinkt wird und nicht auf den eigentlichen Artikel. Da steht nämlich durchaus etwas dazu:

Weil ich nur den Kommentar wahrgenommen habe. Ich danke für die Information.
Zitieren
#96

(12.07.2018, 11:09)Serge schrieb:  Ne, die ist jetzt im OB-Referat, direkt unter höchster Kontrolle.

Das ist fast noch besser. Eine sehr gute Idee. Die muss ich mir doch gleich mal notieren. (*schreib*)
Zitieren
#97

Finanzdebakel: Panne im Jugendamt kostet Stadt drei Millionen 

Hauptsache, der Vorschrift wurde Genüge getan No
Zitieren
#98

(07.11.2018, 11:06)Klartexter schrieb:  Finanzdebakel: Panne im Jugendamt kostet Stadt drei Millionen 

Hauptsache, der Vorschrift wurde Genüge getan No

"möh" hat immer öfter Aussetzer beim Schreiben von Texten.
Finanzdebakel:....Das Ausmaß des Desasters ist größer als erhofft.

Hatte die Stadt danach "gelechzt?"
Zitieren
#99

(07.11.2018, 11:06)Klartexter schrieb:  Finanzdebakel: Panne im Jugendamt kostet Stadt drei Millionen 

Hauptsache, der Vorschrift wurde Genüge getan No

Vorschriften und Fristen sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Ansonsten würden Vorschriften und Fristen keinen Sinn ergeben. Es würde ohne Einhaltung von Vorschriften und Fristen im Chaos und Anarchie enden. 
Die Stadt Augburg hat die Vorschriften und Fristen nicht eingehalten. Dafür kann die Vorschrift und Frist nichts ( Prinzip Ursache und Wirkung).
Zitieren

(07.11.2018, 11:40)Bogdan schrieb:  Vorschriften und Fristen sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Ansonsten würden Vorschriften und Fristen keinen Sinn ergeben. Es würde ohne Einhaltung von Vorschriften und Fristen im Chaos und Anarchie enden.

Quatsch! Die Stadt Augsburg hätte bis Freitag um Mitternacht Zeit gehabt, die Daten fristgerecht zu übermitteln. Sie hat das aber erst am Montag gemacht. Meines Wissens wird in Verwaltungen am Wochenende nicht gearbeitet, der zuständige Mitarbeiter hätte also selbst bei fristgemäßer Versendung die Daten erst am Montag verarbeiten können. Aber in einen Bürokratenkopf geht das natürlich nicht rein. Zum Glück gibt es in Deutschland aber noch Menschen, die selbstständig denken und sich nicht hinter irgendwelchen Paragraphen und Vorschriften verschanzen, wie dieses Beispiel  aus München zeigt. Wohl gemerkt, Bogdan, ich hätte Verständnis, wenn die Übermittlung der Daten erst unter der Woche erfolgt wäre, aber hier hätte der Verantwortliche selbst ersehen können, dass sich die Verzögerung maximal um ein paar Stunden gedreht hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste