Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Raucherverbot in Österreich gekippt
#11

(23.03.2018, 12:34)messalina schrieb:  Wieso "wird nun"? Es gab ja bisher auch kein Rauchverbot da, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif]

Wenn ich in unserem Nachbarland in einem Gasthof war, so gab es da getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher. So modern sich Österreich gerne gibt, in diesem Falle haben die Politiker das Rad zurückgedreht und die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
#12

(23.03.2018, 13:10)derfnam schrieb:  Wenn ich in unserem Nachbarland in einem Gasthof war, so gab es da getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher. So modern sich Österreich gerne gibt, in diesem Falle haben die Politiker das Rad zurückgedreht und die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Aber es wird doch gar nichts zurückgedreht? Das mit den getrennten Räumen war schon so und wird jetzt einfach so bleiben.

Zitat:Das ab Mai 2018 gesetzlich vorgesehene absolute Rauchverbot in der Gastronomie wird von ÖVP und FPÖ nun offenbar definitiv zurückgenommen. Dies wurde der Kleinen Zeitung in Verhandlerkreisen bestätigt. Es bleibt beim derzeit gültigen Zustand: Gäste können vorerst weiter in abgetrennten Räumlichkeiten Zigaretten konsumieren. Zugleich wird der Nichtraucherschutz für Jugendliche verstärkt.

http://www.kleinezeitung.at/politik/inne...rbot-durch 
#13

Und wie ist das dann in Apres Skikneipen?
Nach einem kurzen Aufenthalt dort wusdte ich die bayrische Regelung immer wieder zu schätzen.
#14

(23.03.2018, 14:12)Der Seher schrieb:  Und wie ist das dann in Apres Skikneipen?
Nach einem kurzen Aufenthalt dort wusdte ich die bayrische Regelung immer wieder zu schätzen.

Die wolln halt niemand in die Költn aussischickn [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]
#15

(23.03.2018, 13:10)derfnam schrieb:  ...../....
So modern sich Österreich gerne gibt, in diesem Falle haben die Politiker das Rad zurückgedreht und die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Die Österreicher sind aufgeschlossen und deren "Zeichen der Zeit" müssen nicht mit unseren übereinstimmern.

Den Wünschen Einheimischer und Ansprüchen von Gästen gerecht werden, darum ist unser Nachbar (vermutlich) bemüht.
Und wenn Nichtrauchen modern ist, dann ist eben der Österreicher auch in diesem Fall traditionsbewusst

Diese Worte wurden Ihnen gewidmet von einem passionierten Nichtraucher aber "Austriafan!"
#16

Im Café Drexl selig waren zwei Säle hintereinander. Der nach dem Eingang war gemischt genutzt, der hintere eher für Damen und Nichtraucher. Damen vielleicht auch, weil näher zum Klo und Aussicht auf den Durchmarsch dahin. Alles sehr fein, Silberkännchen, Deckchen, Ölbilder an der Wand, Polsterstühle, -sessel und -sofas, gedämpfter Wiener Kaffeehaus-Charme; hatte Stil. Im OG noch etwas feiner und gedämpfter; da war die High society, auch die, die nicht unbedingt dazu gehören wollte, nur fein Kaffee trinken und Kuchen essen. Sehr schöne Einrichtung, in jeder Beziehung. Geraucht hat da oben kaum einer, allenfalls gediegenes Zigarrenzeug.
Eine Tante selig war da Bedienung; Zigarrenschneider wurden dann geflissentlich gereicht. Ich wunderte mich, was die Oberstudienräte alles über mich wußten - hatte auch Vorteile in umgekehrter Richtung.
Hie und da eine Steh-Espressobar mit Raucherlaubnis bei Wind und Wetter in der Stadt wäre fein, so ca. alle 300 m, in der Kernstadt alle 150. Gibts zwar, aber nur draußen. Die Stadt würde mehr Streifenkarten verkaufen, nur so als Wink.
#17

(23.03.2018, 18:41)Lueginsland schrieb:  Die Österreicher sind aufgeschlossen und deren "Zeichen der Zeit" müssen nicht mit unseren übereinstimmern.

Den Wünschen Einheimischer und Ansprüchen von Gästen gerecht werden, darum ist unser Nachbar (vermutlich) bemüht.
Und wenn Nichtrauchen modern ist, dann ist eben der Österreicher auch in diesem Fall traditionsbewusst

Diese Worte wurden Ihnen gewidmet von einem passionierten Nichtraucher aber "Austriafan!"

Ja, ja die Österreicher und ihr Traditionsbewußtsein, die FPÖ hat die Aufhebung des Rauchverbotes in den Koalitionsvertrag schreiben lassen, wow. Mir jedenfalls können die Schluchtenscheisser mit ihrem Traditionsbewußtsein gestohlen bleiben. Gesundheit ist ein hohes Gut, auch wenn man politisch anderer Meinung ist.
#18

(23.03.2018, 20:46)derfnam schrieb:  Ja, ja die Österreicher und ihr Traditionsbewußtsein, die FPÖ hat die Aufhebung des Rauchverbotes in den Koalitionsvertrag schreiben lassen, wow. Mir jedenfalls können die Schluchtenscheisser mit ihrem Traditionsbewußtsein gestohlen bleiben. Gesundheit ist ein hohes Gut, auch wenn man politisch anderer Meinung ist.

Weil Manfred Piefke bisher schon kein Geld in österr. Gaststätten ausgegeben hatte,
wird es den Nachbarn auch wurscht sein, was er von ihnen hält.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XcHi7V7ioO0 ]
#19

Schon einige Jahre her, war ich aufm Füssener Jöchle Bergstation, nicht weit vom Hundsarsch,
aber auch schöne Lage. Großer Gastraum, optisch getrennt, aber durchgängig jeweils mit und ohne Aschenbecher auf den Tischen. Trotzdem gefragt, ob man da rauchen darf und mich damit als hoffnungslos verklemmter Edelpiefke verraten, die es tatsächlich geben soll und in verwundert große Augen geblickt, die sagten 'Ja freilig.'
Auf den Bergen wohnt die Freiheit, auch für krumme Hunde.
Ich hätts auch lassen können, aber es war eine lässig entspannte Atmosphäre da droben in Tirol.

Kann schon sein, daß dazu beschallt wurde


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=93nNmegkQos ]

aber es war transalpin. Es passt auch da.
#20

Krebshilfe und Ärztekammer haben in Österreich ein Volksbegehren für ein generelles Rauchverbot auf den Weg gebracht, das inzwischen fast 550.000 Österreicher unterstützen. Es besteht also Hoffnung, dass auch dort der Blödsinn bald beendet wird.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste