Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Mobile Version
#1

Hallo Klartexter,

seit geraumer Zeit funktioniert die mobile Version nicht mehr richtig. Wenn ich das Forum auf dem Handy aufrufe, erscheint immer Default. Wenn ich dann umstelle, geht das nur für eine Seite. Beim Weiterblättern kommt man wieder auf Default.
Ich habe es schon sehr oft probiert. Es läßt sich nicht mehr voreinstellen wir früher.
Auch nicht, wenn ich den link mit mobile Version als Lesezeichen abspeichere.

Oder kann es an meinen Einstellung liegen?

Grüße,
EvaLuna
Zitieren
#2

(15.03.2018, 19:46)EvaLuna schrieb:  Hallo Klartexter,

seit geraumer Zeit funktioniert die mobile Version nicht mehr richtig. Wenn ich das Forum auf dem Handy aufrufe, erscheint immer Default. Wenn ich dann umstelle, geht das nur für eine Seite. Beim Weiterblättern kommt man wieder auf Default.
Ich habe es schon sehr oft probiert. Es läßt sich nicht mehr voreinstellen wir früher.
Auch nicht, wenn ich den link mit mobile Version als Lesezeichen abspeichere.

Oder kann es an meinen Einstellung liegen?

Grüße,
EvaLuna

Ich schau mir das mal die Tage an, EvaLuna. Im Moment bin ich voll ausgelastet mit dem verpacken von Tee für die Dult.
Zitieren
#3

(15.03.2018, 19:50)Klartexter schrieb:  Ich schau mir das mal die Tage an, EvaLuna. Im Moment bin ich voll ausgelastet mit dem verpacken von Tee für die Dult.

Kein Problem, Klartexter! Hat Zeit...
Zitieren
#4

(16.03.2018, 16:33)EvaLuna schrieb:  Kein Problem, Klartexter! Hat Zeit...

Ich habe mal ein anderes Template hochgeladen, auf meinem Smarthphone gibt es keine Probleme damit.
Zitieren
#5

(17.03.2018, 00:00)Klartexter schrieb:  Ich habe mal ein anderes Template hochgeladen, auf meinem Smarthphone gibt es keine Probleme damit.

Danke, aber geht bei mir auch nicht. Nur für eine Seite. Liegt wohl an den Einstellungen. Hab aber keine Ahnung wo ich das umstellen kann.
Zitieren
#6

(18.03.2018, 19:25)EvaLuna schrieb:  Danke, aber geht bei mir auch nicht. Nur für eine Seite. Liegt wohl an den Einstellungen. Hab aber keine Ahnung wo ich das umstellen kann.

Dort: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/userc...on=options
Zitieren
#7

(18.03.2018, 20:36)Klartexter schrieb:  Dort: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/userc...on=options

Danke, das weiß ich schon. Klappt auch am PC mit der mobilen Version.
Geht aber am Handy nur, wenn man eingeloggt ist und nicht nur mitliest, was ich ja dort zu 99 % tue. Deshalb meinte ich meine Einstellungen am Handy.
Jetzt wollte ich mich deshalb dort einloggen, um auf die User-Einstellungen zu kommen, geht aber gar nicht mehr.
5 x probiert. Glaube nicht, dass ich mich so oft vertippt hatte.

Früher hatte ich halt einfach einmal umgestellt rechts unten, link gespeichert und dann ging es immer, egal ob eingeloggt oder nicht.
Zitieren
#8

Ganz glücklich bin ich mit dem Template auch nicht. Ich werde die Tage mal ein paar andere Templates durchtesten, vielleicht findet sich ja etwas passendes.
Zitieren
#9

So, jetzt habe ich ein neues Template installiert, welches sowohl auf Smartphone, Tablet und PC verwendet werden kann. Das Template ist an das Template Default angelehnt, sodass man sich nicht allzuviel umgewöhnen muss. Nun ist auch mobil ein Wechsel zu einem anderen Template möglich. Die Darstellung ist klar und einfach, Neue Beiträge findet man unter Nützliche Links.
Zitieren
#10

Hab's jetzt ausprobiert. Auf dem Handy habe ich einen anderen Browser genommen und es funktioniert.

Danke für die Mühe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste