Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Je fremder, desto schlimmer unsere Fantasien
#41

(15.03.2018, 16:49)messalina schrieb:  Außerdem, ich begehe ja nur Notwehr, oder was wäre sonst eine angemessene Verteidigung gegen so einen erigierten schwarzen Penis? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Einen Eimer Eiswasser habe ich ja nie dabei, eine Schere vielleicht? Da ist der glaube ich mit einmal 200.000 Volt auf Dauer besser bedient.

Du schreibst von Sperma an der Jacke bei der Tramfahrt, jetzt von einem schwarzen Penis! 

Was hast du denn sonst noch für Fantasien? 
Ich meine fast, du suchst solche Konfrontationen?! 

Ich rate dir zu Lektüre von Sigmund Freund, evtl mit einem Fachmann zu erörtern, 
statt auf deinen Waffeneinsatz in der Tram zu warten.
Zitieren
#42

(15.03.2018, 18:53)sobinichhalt schrieb:  Einen Thread zu schließen, ohne das da strafrechtliche Dinge gesagt werden, sondern ausnahmslos Tatsachen genannt werden, ist unangemessen, dient dazu, dass diese begangenen Verbrechen hier nicht genannt werden, sondern unter den Tisch gekehrt werden sollen.

Dieses Forum wird somit in eine bestimmte Richtung gelenkt, nicht durch die Macht der Argumentation, sondern durch das Eingreifen des Forumbetreibers. 

Schöne neue Welt.  At

Wenn aufrechte Menschen vor 1933 gegen die Nazi-Hetze massiv und unmissverständlich 
eingegriffen hätten, wäre die Welt für einige Millionen Menschen schöner gewesen. 


Dein Parteifreund, der über Türken übelst rassistisch herzieht, ist wohl ok für dich? 
DA hast DU unter den "Tisch gekehrt" - deine Richtung ist nicht zu lenken, die ist und bleibt mies.
Zitieren
#43

(15.03.2018, 18:53)sobinichhalt schrieb:  Einen Thread zu schließen, ohne das da strafrechtliche Dinge gesagt werden, sondern ausnahmslos Tatsachen genannt werden, ist unangemessen, dient dazu, dass diese begangenen Verbrechen hier nicht genannt werden, sondern unter den Tisch gekehrt werden sollen.

Dieses Forum wird somit in eine bestimmte Richtung gelenkt, nicht durch die Macht der Argumentation, sondern durch das Eingreifen des Forumbetreibers. 

Schöne neue Welt.  At

Ich zitiere mal Wikipedia:

Zitat:Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum 


Eine Auflistung von Pressemeldungen ist nicht Sinn und Zweck eines Forums, dazu gibt es Newsletter, so einfach ist das. Ihnen geht es aber gar nicht um Diskussion, was soll es auch bei Straftaten viel zu diskutieren geben? Hier hat der Staat das Gewaltmonopol, nicht irgendwelche Foristen. Der Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ist in diesem Forum jederzeit möglich, einzig eine weitere Auflistung von Pressemeldungen ist nicht mehr möglich. Wer an solchen Meldungen interessiert ist, der kann sich gerne von Google regelmäßig informieren lassen, Google sendet Ihnen alles schön aufgelistet in einem Newsletter. Schließlich müssen Sie ja weiter Ihr negatives Weltbild pflegen können, nicht wahr?
Zitieren
#44

Danke für die Schließung des Hetz-Threads "Polizeieinsätze...", Klartexter!
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, da dieser Thread ja nicht öffentlich war und nur 2-4 Leute dort gepostet haben, eben das bekannte Sammelsurium und sich selbst bestärkt haben in ihrer Wahrnehmung.


Ab und zu habe ich da mal reingeklickt. Alles Meldungen, die man meistens schon irgendwo gelesen hatte, falls nicht gerade aus Hintertupfingen. Wie langweilig.
Wenn man alle schweren Straftaten, egal von wem, hier veröffentlichen würde, das würde das Forum sprengen.
Nicht vergessen: Die große Mehrheit aller Straftäter sind immer noch Deutsche!
Aber vor denen braucht man ja gewiß keine Angst zu haben. Innocent
Zitieren
#45

(15.03.2018, 19:38)EvaLuna schrieb:  Danke für die Schließung des Hetz-Threads "Polizeieinsätze...", Klartexter!
Ich verstehe die Aufregung gar nicht, da dieser Thread ja nicht öffentlich war und nur 2-4 Leute dort gepostet haben, eben das bekannte Sammelsurium und sich selbst bestärkt haben in ihrer Wahrnehmung.


Ab und zu habe ich da mal reingeklickt. Alles Meldungen, die man meistens schon irgendwo gelesen hatte, falls nicht gerade aus Hintertupfingen. Wie langweilig.
Wenn man alle schweren Straftaten, egal von wem, hier veröffentlichen würde, das würde das Forum sprengen.
Nicht vergessen: Die große Mehrheit aller Straftäter sind immer noch Deutsche!
Aber vor denen braucht man ja gewiß keine Angst zu haben. Innocent

Ich hab' nicht mal reingeklickt, einfach ignorieren, dann hören die von selbst auf damit
Zitieren
#46

(15.03.2018, 18:53)sobinichhalt schrieb:  Einen Thread zu schließen, ohne das da strafrechtliche Dinge gesagt werden, sondern ausnahmslos Tatsachen genannt werden, ist unangemessen, dient dazu, dass diese begangenen Verbrechen hier nicht genannt werden, sondern unter den Tisch gekehrt werden sollen.

Dieses Forum wird somit in eine bestimmte Richtung gelenkt, nicht durch die Macht der Argumentation, sondern durch das Eingreifen des Forumbetreibers. 

Schöne neue Welt.  At

Sie schreiben "ja grad so, wia wenn dia Forumsgemeinde koine Zeitunga lesa dät."

Alle Vorgänge waren hinlänglich bekannt. Die Macht der Argumentation war gleich Null!
Wie ich schon mal geschrieben habe, Aneinanderreihung von Todesanzeigen ohne schwarzen Rand.

Sie lesen Shakespeare? Der Sturm: ...."Oh, schöne neue Welt, die solche Wesen trägt ..."    Innocent
Zitieren
#47

(15.03.2018, 19:32)Klartexter schrieb:  Schließlich müssen Sie ja weiter Ihr negatives Weltbild pflegen können, nicht wahr?

Ich nehme wahr, was passiert, darin sehe ich nichts schlimmes. Ich bin vielschichtig interessiert, allerdings die Politik der Frau Merkel, die der ehemals konservativen Unionsparteien und die der SPD, bringen mich aber auf die Palme, denn sie bereitet mir Sorge.
Das ist mein gutes Recht, Sie pflegen ja auch ihr Weltbild, relativieren wo es nur geht, dass diese Masseneinwanderung weiter bestehen bleibt. Ich finde darüber können wir uns austauschen, Vorfälle, die es nun mal gibt, zur Diskussion stellen.
Sicherlich, schlimme Taten machen betroffen, sind Tatsachen, die wir nun mal nicht wegdiskutieren können, deswegen herrscht oftmals schweigen. Da sind die Täter, ob Migranten oder nicht, aber noch gut bedient, denn meine Meinung ist da oft eindeutig.
Zitieren
#48

(15.03.2018, 20:02)sobinichhalt schrieb:  Ich nehme wahr, was passiert, darin sehe ich nichts schlimmes. Ich bin vielschichtig interessiert, allerdings die Politik der Frau Merkel, die der ehemals konservativen Unionsparteien und die der SPD, bringen mich aber auf die Palme, denn sie bereitet mir Sorge.
Das ist mein gutes Recht, Sie pflegen ja auch ihr Weltbild, relativieren wo es nur geht, dass diese Masseneinwanderung weiter bestehen bleibt. Ich finde darüber können wir uns austauschen, Vorfälle, die es nun mal gibt, zur Diskussion stellen.
Sicherlich, schlimme Taten machen betroffen, sind Tatsachen, die wir nun mal nicht wegdiskutieren können, deswegen herrscht oftmals schweigen. Da sind die Täter, ob Migranten oder nicht, aber noch gut bedient, denn meine Meinung ist da oft eindeutig.

Was für ein völliger Blödsinn.
Es gab, außer der Sondersituation, 2016 schon mehr wie derzeit.
Welche Massen meinen Sie den eigentlich Aslyantäge oder subsidiärer Schutz (Kriegsflüchtlinge)
Komisch das bei den Flüchtlingen exorbitant mehr in den direkten Nachbarstaaten wie Libanon sind, dort kommen solche Ängste auch nicht in dem Maß auf wie Sie sie haben.

Wie@Klartexter nebst mir schon erwähnt hat bei Straftaten hat der Staat das Gewaltmonopol egal von wem begangen.
Zitieren
#49

(15.03.2018, 10:57)leopold schrieb:  Martin hat sich in den letzten Tagen (eigentlich gar nicht mehr so) überraschend als religiöser Fanatiker geoutet. Diskussionen mit solchen Leuten sind wenig erfolgversprechend, da religiöser Fanatismus Argumenten noch weniger zugänglich ist als politischer Fanatismus. Im Grunde nämlich gar keinen.

Das sehe ich anders, leopold. Man hat wie immer mehrere Möglichkeiten:

  1. Man schweigt zu Diskussionsbeiträgen, die nicht ins eigene Weltbild passen - das ist die bequemste Art, ändert aber nichts
  2. Man diskutiert mit Gegenargumenten, das erschwert zumindest das erstellen eines obskuren Weltbilds
Ich kenne Martin nicht persönlich, daher kann ich auch wenig zu eventuellen Hintergründen und Motiven sagen. Aber ich halte Martin für einen hochintelligenten Diskussionsteilnehmer, auch wenn mir manchmal nicht gefällt, dass er von sich glaubt, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Doch damit steht er ja nicht allein da, ich denke, diese Eigenschaft kommt bei jedem von uns ab und an zum Vorschein.

Mir wird ja von verschiedener Seite vorgeworfen, ich würde Vorgänge aus früheren Jahrzehnten mit den heutigen Ereignissen vergleichen. Dasstimmt aber nur ganz bedingt, eigentlich sollten die Beispiele nur aufzeigen, dass es zu jeder Zeit in Deutschland Gewalttaten gab, welche dann immer mit einer bestimmten Personengruppe in Verbindung gebracht wurden.

Mag sein, dass Martin selbst mosaischen Glaubens ist oder familiäre Beziehungen dorthin bestehen. Es ist sein gutes Recht, sich gegen antisemitische Umtriebe zu wehren. Allerdings geht er dann meines Erachtens zu weit, wenn er pauschal alle Moslems unter Generalverdacht stellt. Denn alleine hier in Deutschland leben Hunderttausende von Moslems, die sich an unsere kulturellen Sitten und unsere Gesetze halten. Und ja, es gibt auch einige andere, die das nicht tun. Aber hier ist der Staat gefordert, nicht das Forum.

Ich schätze Martin als Diskussionspartner genauso wie ich Sie und andere User hier als Diskussionspartner schätze. Man darf unterschiedlicher Ansicht sein, das Forum ist auch nicht dazu da, jemanden "katholisch" zu machen. Ich denke, man kann auch mit unterschiedlichen Ansichten miteinander sachlich diskutieren. Jeder Diskussionsteilnehmer bringt etwas mit ein, was manchmal auch auf eine neue Sichtweise weiterhilft.
Zitieren
#50

(15.03.2018, 20:20)Klartexter schrieb:  Das sehe ich anders, leopold. Man hat wie immer mehrere Möglichkeiten:

  1. Man schweigt zu Diskussionsbeiträgen, die nicht ins eigene Weltbild passen - das ist die bequemste Art, ändert aber nichts
  2. Man diskutiert mit Gegenargumenten, das erschwert zumindest das erstellen eines obskuren Weltbilds
Ich kenne Martin nicht persönlich, daher kann ich auch wenig zu eventuellen Hintergründen und Motiven sagen. Aber ich halte Martin für einen hochintelligenten Diskussionsteilnehmer, auch wenn mir manchmal nicht gefällt, dass er von sich glaubt, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Doch damit steht er ja nicht allein da, ich denke, diese Eigenschaft kommt bei jedem von uns ab und an zum Vorschein.

Mir wird ja von verschiedener Seite vorgeworfen, ich würde Vorgänge aus früheren Jahrzehnten mit den heutigen Ereignissen vergleichen. Dasstimmt aber nur ganz bedingt, eigentlich sollten die Beispiele nur aufzeigen, dass es zu jeder Zeit in Deutschland Gewalttaten gab, welche dann immer mit einer bestimmten Personengruppe in Verbindung gebracht wurden.

Mag sein, dass Martin selbst mosaischen Glaubens ist oder familiäre Beziehungen dorthin bestehen. Es ist sein gutes Recht, sich gegen antisemitische Umtriebe zu wehren. Allerdings geht er dann meines Erachtens zu weit, wenn er pauschal alle Moslems unter Generalverdacht stellt. Denn alleine hier in Deutschland leben Hunderttausende von Moslems, die sich an unsere kulturellen Sitten und unsere Gesetze halten. Und ja, es gibt auch einige andere, die das nicht tun. Aber hier ist der Staat gefordert, nicht das Forum.

Ich schätze Martin als Diskussionspartner genauso wie ich Sie und andere User hier als Diskussionspartner schätze. Man darf unterschiedlicher Ansicht sein, das Forum ist auch nicht dazu da, jemanden "katholisch" zu machen. Ich denke, man kann auch mit unterschiedlichen Ansichten miteinander sachlich diskutieren. Jeder Diskussionsteilnehmer bringt etwas mit ein, was manchmal auch auf eine neue Sichtweise weiterhilft.

Sie hätten Recht, wenn es um "Diskussionsbeiträge" ginge. Darum handelt es sich aber nicht, sondern um Aneinanderreihungen und Wiederholungen von Berichten über Gewalttaten irgendwo auf der Welt, ergänzt mit hämischen Kommentaren oder Smileys. Sie haben Ihren Standpunkt klar gemacht, den ich übrigens teile. Mehr lässt sich dazu aber auch nicht sagen.
Was wird die Folge sein? Martin wird hier weiterhin jede derartige Meldung einstellen, derer er habhaft wird. Inhaltlich hat er zuletzt ja kaum mehr etwas Konstruktives beigetragen. Ich finde es allerdings schon interessant, dass sein Hass auf Muslime offensichtlich religiös motiviert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste