Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt
#31

(24.09.2017, 19:07)Klartexter schrieb:  Gerade im Radio: In Bayern hat die CSU starke Einbrüche, sie liegt bei 38%. Seehofer wird einiges erklären müssen.

Das sehe ich auch so,


die Fehler die Horst Seehofer gemacht hat, sind unübersehbar. Zuerst die Bundeskanzlerin nieder gemacht und mit Obergrenze gedroht, um vor der Wahl wieder auf Schmusekurs zu gehen, das nimmt ihm noch kein "mitdenkender Mensch" ab. Dazu noch diesen "Doofling Dobrindt" mit seiner Murks-Maut einfach weiter werkeln zu lassen und dazu noch das Dilemma mit der Diesel-Mafia, da kann doch kein besseres Ergebnis rauskommen, so leid mir dies als CSU-Wähler auch tut. Sad

Und @Klartexter, haben Sie auch vernommen, wieviele aller Wähler, nämlich 76 % es bedauern, dass die CSU nur in Bayern und nicht Bundesweit wählbar ist!!! Devil

An die Spitze der CSU gehört ein Mann, der sich traut aus dieser Regional-Partei endlich eine echte Bundesweite CSU-Partei zu machen, das kann nur Markus Söder sein! Yes

 

Debakel in Bayern  
Prognose: CSU stürzt auf 38,5 Prozent ab
24.09.2017, 18:27 Uhr | dpa

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nt-ab.html 

Zitat:[Bild: https://bilder.t-online.de/b/82/27/71/62...rn-ab-.jpg ]  
Horst Seehofer stürzt mit der CSU in Bayern ab. (Quelle: dpa)

Die CSU hat bei der Bundestagswahl nach einer Prognose des Bayerischen Fernsehens ein Fiasko erlebt: Die Christsozialen von Parteichef Horst Seehofer stürzten demnach auf 38,5 Prozent ab - nach 49,3 Prozent vor vier Jahren.
Die SPD kam in Bayern laut BR auf 15 Prozent (2013: 20,0). Auf dem dritten Platz landete demnach die AfD mit 12,5 Prozent (2013: 4,3). Die Grünen erreichten 10,5 Prozent (2013: 8,4), die FDP 10 Prozent (2013: 5,1) und die Linke 6,5 Prozent (2013: 3,8).

Ich habe noch nicht weiter gelesen, aber ich weiß schon jetzt, dass bb. über die doofen Bayern jubeln wird und da kann ich ihm nichtmal böse sein, weil es stimmt.

Meines Wissens (ohne groß nachzuschauen) hat die CSU bei Bundestagswahlen immer weniger Stimmen bekommen, als bei Landtagswahlen, eben weil viele Bayernwähler der CSU auf Bundesebene als Regional-Partei nicht sooo viel zutrauen, die Linie in Deutschland "richtig" mit zu bestimmen, besonders noch dann, wenn man solche Tränen wie den "Doofbrindt" nach Berlin schickt um da die Bayerninteressen durch zu boxen, ob sinnvoll oder nicht.

Obwohl ich nur alle die Wähler mahne, die die AfD gewählt haben, hoffentlich bedauern sie dies einestages nicht, aber ganz sooo verkehrt ist das Ergebnis nicht, dass die Union endlich darüber nachdenkt, dass links der Mitte sich zuviele Parteien tummeln, wie will man da Wähler gewinnen? Innocent

Ich hoffe dass die Union sich besinnt, wo früher ihre Stärken lagen und wenn Seehofer wirklich ein richtiger Kerl sein will, dann geht er auch in die Opposition, wenn er die CDU nicht dazu bewegen kann, wieder die richtige Mitte zu besetzen und Dobrindt sofort zu "entsorgen" aber wohin, dass er keinen Schaden mehr anrichten kann! Devil
#32

(24.09.2017, 21:14)FCAler schrieb:  das kann nur Markus Söder sein! Yes

Wenn Seehofer klug ist, tritt er jetzt zurück und lässt Söder dem CSU-Wahlvolk erklären, weshalb man nun mit den Grünen zusammenarbeitet.  Devil

Martin
#33

Ihr zwei Komiker könntet spätestens jetzt aufhören, auf der Tante SPD rumzutreten, oder haltet ihr es für opportun, der "AfD" die führende Oppositionsrolle anzudienen?

Ich bin gespannt, mit welchem Tempo die SPD beginnt, ihr Profil wieder herzustellen.

Schritt 1 ist mit der konsequenten Ablehnung der nächsten Groko schon getan.

Der Kanzlerin jedenfalls scheint es nicht zu gelingen, ihr schlechtestes Ergebnis als Folge ihrer Politik zu begreifen und betreibt mit Teilen der CSU bereits Wählerschelte. "Ich bin zufrieden"........

Gefällt euch beiden das etwa besser?
#34

(24.09.2017, 20:36)leopold schrieb:  AfD war so befürchten, Seehofer und Herrmann haben in den letzten Tagen ihren Beitrag dazu geleistet. Irrsinn ist das Ergebnis der FDP: Wer wählt diese Kasperltruppe, die doch beim letzten Mal gezeigt hat, dass sie es nicht mal ansatzweise kann? Für Deutschland und Europa wünsche ich mir deswegen die Fortsetzung der GroKo, auch wenn für die  Erneuerung der SPD vier Jahre Opposition sicher besser wären. In vier Jahren wird es spannend, denn dann wird sich die Union nicht mehr auf ihrem Merkelbonus ausruhen können.

Diese Kasperltruppe wählen diejenigen, die aus Enttäuschung nicht mehr CDU oder CSU wählen wollen aber auch nicht die AfD.

Die einzig vernünftige Entscheidung der SPD in die Opposition zu gehen. Es hat ihr nichts gebracht mitzuregieren außer den Regierungspöstchen. Und die AfD ist nicht wie Gauland schon jubilierend meinte, stärkste Oppositionskraft, die als erste auf die Regierung erwidern darf.
#35

(24.09.2017, 19:51)Der Seher schrieb:  Knapp 25 Prozent zu viel für Links und Rechts. Schade. Zumindest war die Wahlbeteiligung scheinbar gut.

Für Sie wären Blockparteien das einzig Richtige. 

Ein Ergebnis, das nicht das Schlechteste ist - und hoffentlich gehörig Bewegung und klärende Fronten in den lahmarschigen Regierungsbetrieb bringt.
#36

(24.09.2017, 21:27)Serge schrieb:  Für Sie wären Blockparteien das einzig Richtige. 

Ein Ergebnis, das nicht das Schlechteste ist - hoffentlich gehörig Bewegung in den lahmarschigen Regierungsbetrieb bringt.

Ich weiß ja nicht. Was Deine 'Lust auf  Bewegung' in eingefahrenen Systemen bringt, darf man ja gerade in Amerika mitverfolgen. Ich würde sagen beängstigend.
#37

(24.09.2017, 21:31)Sophie schrieb:  Ich weiß ja nicht. Was Deine 'Lust auf  Bewegung' in eingefahrenen Systemen bringt, darf man ja gerade in Amerika mitverfolgen. Ich würde sagen beängstigend.

My
Sieht so aus, als würde DER Spaß in den USA ein baldiges Ende haben.

Wer das Verhältnis der Amerikaner zu ihren heiligen Sportarten Baseball, Football und Basketball kennt, der ahnt, dass heute abend der Anfang vom Ende der Amtszeit Trumpels auf einigen Spielfeldern eingeleitet wird.
Es gibt Teams, die wegen der Tiraden des Menschen während der Hymne in der Kabine bleiben. Das gabs noch nie!

Sogar Eigner stehen neben den Spielern, um den Protest zu supporten, und dutzende Spieler sitzen. Sensationell
#38

(24.09.2017, 21:22)Sophie schrieb:  Die einzig vernünftige Entscheidung der SPD in die Opposition zu gehen. Es hat ihr nichts gebracht mitzuregieren außer den Regierungspöstchen.

Diese "Regierungspöstchen" haben aber dafür gesorgt, dass in der letzten Legislaturperiode die im Koalitionsvertrag festgeschriebenen SPD-Forderungen politische Realität wurden. Ist das nichts? Schulz reagierte heute Abend sehr emotional, ich halte das direkt nach der Wahl für einen großen Fehler. Mit seinen heutigen Aussagen hat er sich persönlich möglicherweise um Kopf und Kragen geredet. Sollte sich die SPD doch der Verantwortung stellen und in die Regierung eintreten, wird er nicht zu halten sein. Schade.
#39

Ich habe mir heute nach vielen Jahren Abstinenz wieder mal die "Berliner Runde" angesehen und muss sagen, dass ich selten eine derart offene politische Diskussion im Fernsehen miterleben durfte. Das dürfte in den nächsten Wochen ziemlich spannend werden. Absolut souverän die Kanzlerin: Ich bin ihr Fan, die Frau hat's einfach drauf.
#40

(24.09.2017, 22:41)leopold schrieb:  Ich habe mir heute nach vielen Jahren Abstinenz wieder mal die "Berliner Runde" angesehen und muss sagen, dass ich selten eine derart offene politische Diskussion im Fernsehen miterleben durfte. Das dürfte in den nächsten Wochen ziemlich spannend werden. Absolut souverän die Kanzlerin: Ich bin ihr Fan, die Frau hat's einfach drauf.

Respekt. In #38 haben Sie den bisher von ihnen angehimmelten Schulzzug ausrangiert, um in #39 den Kotau für Merkel zu zelebrieren. Ihr Opportunismus ist sagenhaft.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste