Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?
#41

(11.03.2018, 21:01)sobinichhalt schrieb:  Dann hat die SPD wieder alles richtig gemacht, so langsam geht es aus dem Umfragetief wieder nach oben!? Habe ich das so richtig verstanden, was Sie uns sagen wollen?  Tongue

Ich sage nicht, dass die SPD ALLES richtig gemacht hat.
Die Umfragewerte sind auf 19% gestiegen. 

Ich sage aber schon, dass die AfD gar nix richtig macht.
Die Umfragewerte sind auf 13% gesunken.

Geht es dir um die SPD?
Zitieren
#42

(11.03.2018, 21:16)Michl schrieb:  Ich sage nicht, dass die SPD ALLES richtig gemacht hat.
Die Umfragewerte sind auf 19% gestiegen. 

Ja schon, aber vorher sind sie deutlich gesunken.

Zitat:Ich sage aber schon, dass die AfD gar nix richtig macht.
Die Umfragewerte sind auf 13% gesunken.

Echt? Dann braucht es also wieder keine Opposition mehr, so wie vor der Wahl im September?
Da bin ich aber beruhigt.  Lol

Zitat:Geht es dir um die SPD?

Die SPD ist eine prima Partei, wenn sie sich auf das konzentriert, für das sie eigentlich gewählt wird. Die Sozialdemokratie siecht dahin. Mir ist an einer Besserung gelegen, aber ich glaube nicht daran, trotz dieser Steigerung auf ganze 19%. Es waren schon mal über 40%, in grauer Vorzeit.  Yes
Zitieren
#43

(11.03.2018, 23:20)sobinichhalt schrieb:  Die SPD ist eine prima Partei, wenn sie sich auf das konzentriert, für das sie eigentlich gewählt wird. Die Sozialdemokratie siecht dahin.

Die parlamentalische Mehrheit lag und liegt bei der Union. 
In der nächsten Legislaturperiode wird das geschehen, was im Koalitionsvertrag steht. 

Hast nicht du und andere hier nicht der AFD vor der Wahl nahezu 30% prophezeit?! 
Auf die Opposition deiner Partei bin ich sehr gespannt.
Zitieren
#44

(11.03.2018, 23:54)Michl schrieb:  Die parlamentalische Mehrheit lag und liegt bei der Union. 
In der nächsten Legislaturperiode wird das geschehen, was im Koalitionsvertrag steht. 

Sie meinen also, die SPD ist an dem Schlamassel unschuldig. Mitnichten.

Zitat:Hast nicht du und andere hier nicht der AFD vor der Wahl nahezu 30% prophezeit?! 

Auf die Opposition deiner Partei bin ich sehr gespannt.

Sie haben da offenbar was falsch verstanden.

Es geht darum, ein Gleichgewicht zu schaffen, so wie sich das in einer Demokratie gehört. Wenn es zu einseitig wird, gerät alles in Schieflage, so wie jetzt. Wenn man Kompromisse macht, versucht auf den jeweilig anderen zuzugehen, kommt zumeist was vernünftiges dabei heraus.
Wer dazu nicht bereit ist, wird die Macht verlieren, das ist sehr wahrscheinlich, es ist nur eine Frage der Zeit.
Zitieren
#45

(12.03.2018, 00:06)sobinichhalt schrieb:  Sie meinen also, die SPD ist an dem Schlamassel unschuldig. Mitnichten.


Sie haben da offenbar was falsch verstanden.

Es geht darum, ein Gleichgewicht zu schaffen, so wie sich das in einer Demokratie gehört. Wenn es zu einseitig wird, gerät alles in Schieflage, so wie jetzt. Wenn man Kompromisse macht, versucht auf den jeweilig anderen zuzugehen, kommt zumeist was vernünftiges dabei heraus.
Wer dazu nicht bereit ist, wird die Macht verlieren, das ist sehr wahrscheinlich, es ist nur eine Frage der Zeit.

Auf dein Geschwurbel von "Schlamssel, Schieflage und Macht" hab ich keinen Bock. 

Auch nicht auf DEIN Demokratieverständnis. 


https://www.bundestag.de/service/glossar...ie/245374U  
 
Demokratie
Nach Artikel 20 Absatz 1 des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik Deutschland eine Demokratie. In dieser Staatsform übt das Volk die Herrschaftsgewalt aus.
Demokratien zeichnen sich unter anderem durch Achtung der Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verantwortlichkeit der Regierung, Unabhängigkeit der Gerichte, Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, ein Mehrparteiensystem sowie freie, gleiche und geheime Wahlen aus.
Deutschland ist eine repräsentative Demokratie: Seine Bürgerinnen und Bürger herrschen durch gewählte Vertreter. Gemeinsam bilden diese Volksvertreter den Bundestag. Er erlässt die Gesetze stellvertretend für das Volk.
Zitieren
#46

(12.03.2018, 00:22)Michl schrieb:  Auf dein Geschwurbel von "Schlamssel, Schieflage und Macht" hab ich keinen Bock. 

Auch nicht auf DEIN Demokratieverständnis. 


Dann passen Sie gut zur SPD, werden mit ihr untergehen, nichts anderes habe ich erwartet. Unverständnis allenthalben.  Thumbup1
Zitieren
#47

Heute ist der Wortbruch vollendet worden: "Auf gar keinen Fall nochmals große Koalition", ein neuer Tiefpunkt in der Parteigeschichte der SPD.

https://www.waz.de/politik/angela-merkel...16409.html 
Zitieren
#48

(14.03.2018, 14:43)sobinichhalt schrieb:  Heute ist der Wortbruch vollendet worden: "Auf gar keinen Fall nochmals große Koalition", ein neuer Tiefpunkt in der Parteigeschichte der SPD.

                      bla bla bla = Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber
Zitieren
#49

(14.03.2018, 15:04)Lueginsland schrieb:                        bla bla bla = Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber

Genau
ein Tiefpunkt und noch ein weiterer Tiefpunkt und der neue absolute Tiefpunkt und der Tiefpunkt der alles in Schatten stellt ..... W00t
Zitieren
#50

Ein denkbar knappes Ergebnis.
Mal schauen wann sie das Wahlergebnis verstanden haben.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste