Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?
#11

(09.03.2018, 17:17)Serge schrieb:  Also sozusagen ein Selbstläufer ... selbst bei Maas ...

Maas war ein sehr guter Justizminister und er wird ein guter Außenminister sein.
Zitieren
#12

Lol
Zitieren
#13

(09.03.2018, 17:33)leopold schrieb:  Maas war ein sehr guter Justizminister und er wird ein guter Außenminister sein.

Sie halten eben an der Sozialdemokratie fest, egal was war, was ist, und was kommt. Augen zu und durch, wird schon gut gehen, ansonsten geht es voll gegen die Wand.
Zitieren
#14

(09.03.2018, 17:42)sobinichhalt schrieb:  Sie halten eben an der Sozialdemokratie fest, egal was war, was ist, und was kommt. Augen zu und durch, wird schon gut gehen, ansonsten geht es voll gegen die Wand.

Ich halte an der Demokratie fest und will das Land nicht wieder an die Nazis übergeben wie Sie.
Zitieren
#15

(09.03.2018, 17:57)leopold schrieb:  Ich halte an der Demokratie fest und will das Land nicht wieder an die Nazis übergeben wie Sie.

Ich ein Nazi? Ich zweifle an Ihrem Verstand. Machen Sie das doch mal fest, beweisen Sie, dass ich ein Nazi bin. Ansonsten einfach mal einen Gang runterschalten. Wer hier wohl Hass und Frust schiebt sind Sie.  Stur
Zitieren
#16

(09.03.2018, 17:33)leopold schrieb:  Maas war ein sehr guter Justizminister und er wird ein guter Außenminister sein.

Olle Kamelle:
In Köln-Wahn landen kurz hintereinander zwei Fugzeuge. Aus beiden steigt Genscher.

Neue Kamelle:
Über BER springt eine Fallschirmkompanie ab. Alle sind Maas.

Kamellen beiseite: Ein smarter Kerl ist er ja schon, zumindest modisch und rein äußerlich, entweder autark oder gut beraten. Cherchez la femme. Warum ist der nicht bei der FDP? Hätte uns Westerwelle (selig, in Gotts Namen) erspart.
Zitieren
#17

(09.03.2018, 18:29)sobinichhalt schrieb:  Ich ein Nazi? Ich zweifle an Ihrem Verstand. Machen Sie das doch mal fest, beweisen Sie, dass ich ein Nazi bin. Ansonsten einfach mal einen Gang runterschalten. Wer hier wohl Hass und Frust schiebt sind Sie.  Stur

Haben Sie Problem mit dem Textverständnis? Einfach meinen Beitrag nochmals durchlesen...
Zitieren
#18

(09.03.2018, 18:44)leopold schrieb:  Haben Sie Problem mit dem Textverständnis? Einfach meinen Beitrag nochmals durchlesen...

Stimmt, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Sorry.

Obskure Figuren in einer neu gegründeten Partei sind ein Problem, richtig. Ein parlamentarischer Diskurs ist aber nun mal notwendig, Einseitigkeit schadet nun mal, wie man deutlich erkennen kann. Sie nicht, ich weiß.
Die AfD durchläuft eine Entwicklung, der man sich verschließen, oder diese offen beobachten kann. Momentan erfüllt sie Sinn und Zweck.
Zitieren
#19

(09.03.2018, 19:07)sobinichhalt schrieb:  Stimmt, da bin ich übers Ziel hinausgeschossen. Sorry.

Obskure Figuren in einer neu gegründeten Partei sind ein Problem, richtig. Ein parlamentarischer Diskurs ist aber nun mal notwendig, Einseitigkeit schadet nun mal, wie man deutlich erkennen kann. Sie nicht, ich weiß.
Die AfD durchläuft eine Entwicklung, der man sich verschließen, oder diese offen beobachten kann. Momentan erfüllt sie Sinn und Zweck.

Für Beobachten bin ich auch - durch den Verfassungsschutz. Andererseits, dann beobachten sich die Rechten ja gegenseitig.
Zitieren
#20

(09.03.2018, 16:29)leopold schrieb:  Sonderbar, wie nun plötzlich alle Gabriel nachtrauern. Er hatte zweimal die Chance, gegen Merkel als Kanzlerkandidat anzutreten. Er hat sich zweimal nicht getraut und andere vorgeschickt, weil seine Sympathiewerte bei der Bevölkerung so schlecht waren und  er auf einen besseren Zeitpunkt hoffte. Nun hat er eben einmal zu oft taktiert. Abgesehen davon werden Maas' Sympathiewerte bald schnell ansteigen, das hat sogar bei Westerwelle und Kinkel funktioniert.

Bei aller Wertschätzung, leopold, darf ich Sie an Ihren eigenen Beitrag erinnern, den ich nachfolgend zitiere. Ob sich Gabriel die Kanzlerschaft zugetraut hätte wissen weder Sie noch ich. Aber jemand ins Rennen zu schicken, dessen Umfragewerte schlecht sind, macht in keiner Partei viel Sinn. Gabriels Werte in Umfragen sind auch erst nach seinem Rücktritt und dem Wechsel vom Wirtschafts- ins Außenministerium gestiegen.

(25.11.2016, 20:10)leopold schrieb:  Martin Schulz wäre als Kanzlerkandidat der SPD eine echte Gefahr für Merkel und die Union. Schulz hat als Präsident des Europäischen Parlaments gewaltig an Statur gewonnen. Er ist ein überzeugter Europäer, er ist authentisch, er steht für echte sozialdemokratische Politik wie lange kein Spitzenpolitiker der SPD mehr und er kann die Leute mit seinen Reden begeistern. Gabriel sollte ihm den Vortritt lassen und sich auf sein Amt als Parteichef beschränken.

Ein Interview mit ihm:  Martin Schulz: „Ich wollte eigentlich Fußball-Profi werden“ 

Die Fettung und Färbung wurde von mir vorgenommen. Heute wissen wir, dass Herr Schulz eben doch nicht zur Gefahr für Merkel und Union wurde, eher schon für die SPD.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste