Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo vadis SPD?

(26.01.2020, 20:03)UglyWinner schrieb:  Nein - ich halte Banken nicht für "gierig".
Ich kenne kein Unternehmen das keine Gewinnerzielungsabsicht in ihren Unternehmenszielen besitzt.

Und wenn er Boni u.ä. beschränken will sitzt er künftig an der richtigen Stelle.

Die normalen AR-Bezüge, z.B., sind bei der Deutschen Bank geschenkt.
Da dürfte jeder MA mit Prokura deutlich mehr verdienen.

Es geht ja nicht darum was Sie von den Banken halten, sondern was die Mehrheit der SPD-Wähler von Banken halten dürfte. Nicht zuletzt durch die Stimmung, die die SPD selbst geschürt hat. Und dieser Wechsel könnte, zusammen neben der irrlichternden Esken, den endgültigen Absturz der SPD zur Folge haben. Verdient.

Martin
Zitieren

(26.01.2020, 21:53)Martin schrieb:  Es geht ja nicht darum was Sie von den Banken halten, sondern was die Mehrheit der SPD-Wähler von Banken halten dürfte. Nicht zuletzt durch die Stimmung, die die SPD selbst geschürt hat. Und dieser Wechsel könnte, zusammen neben der irrlichternden Esken, den endgültigen Absturz der SPD zur Folge haben. Verdient.

Martin

Seh ich ähnlich.
Früher war Bankier mal angesehen als Beruf, heute ist der Beruf eher der Bankster.
Zitieren

(26.01.2020, 21:53)Martin schrieb:  Es geht ja nicht darum was Sie von den Banken halten, sondern was die Mehrheit der SPD-Wähler von Banken halten dürfte. Nicht zuletzt durch die Stimmung, die die SPD selbst geschürt hat. Und dieser Wechsel könnte, zusammen neben der irrlichternden Esken, den endgültigen Absturz der SPD zur Folge haben. Verdient.

Martin

Ich nehme mal, daß jedes SPD-Mitglied eine Bank- oder Sparkassenverbindung besitzt.
Ich nehme auch an, daß die meisten, das währungspolitische Umfeld mit einbeziehend, mit dieser Verbindung relativ zufrieden sind.
Zitieren

(26.01.2020, 21:55)Der Seher schrieb:  [...]
Früher war Bankier mal angesehen als Beruf, heute ist der Beruf eher der Bankster.
Kann man so sehen. Das Ansehen von Bankangestellten ist seit der Finanzkrise gesunken.
Wäre mir aber egal falls ich einer wäre. Die Entlohnung ist immer noch sehr gut.
Zitieren

Zitat:Der Ex-Vizekanzler warf die Frage auf, welche Jobs Politiker nach ihrer politischen Karriere überhaupt annehmen dürfen: "Sie sollen keine vorzeitigen Pensionen beziehen, sie sollen nicht zu Lobbyisten werden und eigentlich sollen sie auch nicht in die Wirtschaft gehen. Was denn dann?"

Gabriel betonte, dass er "nie in einem politischen Amt für die Deutsche Bank zuständig" gewesen sei. Außerdem habe er ein Gesetz im Bundestag eingebracht, nach dem sich Regierungsmitglieder 18 Monate lang nach ihrem Amt jede Tätigkeit genehmigen lassen müssen. "Wenn wir alle diese Regeln einhalten und dann immer noch dafür kritisiert werden, dass wir nicht auf der faulen Haut liegen und Pensionen beziehen, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis", sagte Gabriel.
https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-857.html 


Wo er recht hat, hat er recht. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die ganzen Kritiker in der umgekehrten Situation wohl verhalten würden....
Zitieren

(27.01.2020, 14:20)Klartexter schrieb:  Wo er recht hat, hat er recht. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die ganzen Kritiker in der umgekehrten Situation wohl verhalten würden....

Ohne Moral vermutlich das Gleiche.

Hier eine Kolummne  aus dem Spiegel.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...ryCSnJwokI 

Jetzt ist er angekommen, jetzt beginnt die letzte Phase seines großen Plans: Die endgültige Zersetzung des Kapitalismus. Haben wir Vertrauen, dass Sigmar Gabriel wieder gelingen wird, was ihm schon einmal mit der SPD gelungen ist: Die Zerstörung von innen. Glück auf!

Vielleicht ist es ja genau so Lol
Zitieren

(27.01.2020, 14:20)Klartexter schrieb:  Wo er recht hat, hat er recht. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die ganzen Kritiker in der umgekehrten Situation wohl verhalten würden....

Bis auf ganz wenige und Nuancen - genau so.

In diesem Zusammenhang ist ja öfters mal das Wort "Moral" gefallen.

Hat das wirklich mit Moral, so es denn eine allgemeine gibt (oder in diesem Fall eine Partei-Moral), etwas zu tun?

Mann sollte Gs Entscheidung nicht zu hoch hängen, da es weder die erste noch die letzte in diesem Zusammenhang sein wird.
Wie oft üblich wird auch eine Portion Neid mitspielen.
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...estag.html 

Kevin Kühnert will in den Bundestag


Ich habe den kürzlich erst bei Markus Lanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz)  
gesehen, sooo blöd ist der gar nicht, da gibt es in dieser Partei wohl weit "blödere" Partei-Mitglieder!   Zwinker 


Zitat:Die nächste Bundestagswahl ist im Oktober 2021. Der SPD-Politiker Kevin Kühnert hat nun angekündigt, kandidieren zu wollen. Dabei geht er auch auf Kritik von Sigmar Gabriel ein.
Zitieren

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-dreh.html 


Völlig überraschend 

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist gestorben


Zitat:Thomas Oppermann ist unerwartet gestorben. Der Vizepräsident des Bundestages hatte vor seinem Tod noch einen TV-Dreh, dann brach er zusammen und musste ins Krankenhaus.


Der Mann war mir persönlich noch nie besonders sympathisch aufgrund seines wohl angeborenen "Grinsgesicht" und seinen politischen Ansichten. Jedoch bereits mit 66 Jahren sterben zu müssen, ist schon hart. Ich fühle mit seiner Familie, möge er ruhen in Frieden. Angel 



Zitat:Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur völlig überraschend gestorben. Zuvor hatten RTL und ntv den Tod gemeldet und berichtet, der 66-jährige SPD-Politiker sei am Sonntagabend bei TV-Arbeiten mit dem zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste