Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der deutsche Nationalstaat muss abgeschafft werden
#1

Die Deutsche Bank hat den "Gedanken der Woche" auf Facebook veröffentlicht.
Ulrike Guérot, ihres Zeichens Politikwissenschaftlerin,  beschäftigt sich mit der Zukunft des europäischen Integrationsprozesses.

https://www.facebook.com/DeutscheBankAG/...f=mentions 

So weit sind wir schon, die Deutsche Bank befördert dieses Statement, zeigt somit klar, welches Ziel es anzustreben gilt.

Ich finde das bedenklich. Wenn diese Bank das so will, plädiere ich erst mal für eine Namensänderung des Institutes, denn Deutsche Bank, passt da nicht mehr so recht
Zitieren
#2

(07.03.2018, 19:51)sobinichhalt schrieb:  Die Deutsche Bank hat den "Gedanken der Woche" auf Facebook veröffentlicht.
Ulrike Guérot, ihres Zeichens Politikwissenschaftlerin,  beschäftigt sich mit der Zukunft des europäischen Integrationsprozesses.

Na sowas aber auch, was erlauben Deutsche Bank. Sind sich Kommentare wie Flasche leer. Ichhabe fertig Rauch
Zitieren
#3

(07.03.2018, 19:59)Klartexter schrieb:  Na sowas aber auch, was erlauben Deutsche Bank. Sind sich Kommentare wie Flasche leer. Ichhabe fertig Rauch

Sie sind also auch dafür? Mit welcher Begründung denn?
Zitieren
#4

Keine Antwort, ist auch eine, ich wusste eh woran ich bin.
Zitieren
#5

(07.03.2018, 20:15)sobinichhalt schrieb:  Sie sind also auch dafür? Mit welcher Begründung denn?

Wo habe ich etwas dahingehendes geschrieben? Offensichtlich sagt Ihnen Satire gar nichts, sonst wüssten Sie im anderen Thread, dass der Postillon eine Satirezeitung ist. Mein Kommentar auf Ihren Beitrag ist angelehnt an Herrn Trappatoni - da Sie auch beim Facebookeintrag in keiner Weise verstanden haben, um was es da eigentlich ging. Da sind Sie übrigens in bester Gesellschaft, wenn ich mir die Kommentare dazu ansehe, dann zeigt mir das, wie wichtig Investitionen in Bildung sind.
Zitieren
#6

(08.03.2018, 17:11)Klartexter schrieb:  
Wo habe ich etwas dahingehendes geschrieben? Offensichtlich sagt Ihnen Satire gar nichts, sonst wüssten Sie im anderen Thread, dass der Postillon eine Satirezeitung ist. Mein Kommentar auf Ihren Beitrag ist angelehnt an Herrn Trappatoni - da Sie auch beim Facebookeintrag in keiner Weise verstanden haben, um was es da eigentlich ging. Da sind Sie übrigens in bester Gesellschaft, wenn ich mir die Kommentare dazu ansehe, dann zeigt mir das, wie wichtig Investitionen in Bildung sind.

Ja, ja, ist alles witzig gemeint. Ich finde das Thema sehr ernst, denn darauf läuft es schließlich hinaus. Manchmal, wie in dem Video von Frau Ulrike Guérot, gibt es mal Klartext, so ist es recht.

Sind Sie denn nun dafür oder nicht, oder sparen Sie sich die Antwort, denn Sie wollen sich da bedeckt halten?

Wenn ich was nicht verstanden habe, dann erklären Sie es mir doch bitte, ich lerne von Ihnen, Klartexter, doch so gerne dazu.  Rauch
Zitieren
#7

Manni, in den Kommentaren steht doch ganz klar, das solche Meinungen nicht immer auch die Meinung der Bank wiederspiegeln muss. 
Es geht denen um Denkanstöße, auch wenn sie manchmal Hirngespinste einzelner Personen sind.
Man mag es genauso sehen wie die Flugtaxis der neuen Staatsministerin....

Das dort wieder einmal der Kaffeesatz von Facebook seinen dünnpfiff loslösst zeigt das klartexter da ebenso Recht hat. Bildung tut Not!!! 

Visionen hat jeder von uns... manche sind eben nicht gleich schlüssig und stellen sich erst hinterher als Meilenstein der Geschichte dar. 

Wichtig bleibt nur das man seine Meinung frei äußern darf und mag sie noch so bescheuert sein ... Zwinker
Zitieren
#8

(08.03.2018, 17:36)SilverSurfer schrieb:  Manni, in den Kommentaren steht doch ganz klar, das solche Meinungen nicht immer auch die Meinung der Bank wiederspiegeln muss. 
Es geht denen um Denkanstöße, auch wenn sie manchmal Hirngespinste einzelner Personen sind.
Man mag es genauso sehen wie die Flugtaxis der neuen Staatsministerin....

Das dort wieder einmal der Kaffeesatz von Facebook seinen dünnpfiff loslösst zeigt das klartexter da ebenso Recht hat. Bildung tut Not!!! 

Visionen hat jeder von uns... manche sind eben nicht gleich schlüssig und stellen sich erst hinterher als Meilenstein der Geschichte dar. 

Wichtig bleibt nur das man seine Meinung frei äußern darf und mag sie noch so bescheuert sein ... Zwinker

Dieser "Dünnpfiff" hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie der "Dünnpfiff" den die Dame von sich gibt. Man kann das ernst nehmen oder nicht, ich halte es für einen Fingerzeig, den habe ich hier reingestellt, weil er ein heißes Eisen ist. Darin fühle ich mich bestätigt.
Schauen wir mal, was passiert, Herr Schulz hat ja schon dementsprechendes angekündigt, dafür wurde er von seiner Partei nun abgestraft, so sehe ich es. Die Wahrheit zu sagen, ist in Parteien verpönt. Dennoch, andere trauen sich die sehr wohl zu sagen, das ist löblich, da gibt es aber auch Kritik, die darf stattfinden, auch wenn dieses Thema, gerade bei Klartexter, keinen Anklang findet.
Zitieren
#9

(08.03.2018, 17:47)sobinichhalt schrieb:  Dennoch, andere trauen sich die sehr wohl zu sagen, das ist löblich, da gibt es aber auch Kritik, die darf stattfinden, auch wenn dieses Thema, gerade bei Klartexter, keinen Anklang findet.

Es spielt gar keine Rolle, ob ein Thema bei mir Anklang findet. Es wäre ja noch schöner, wenn hier nur Themen diskutiert werden dürften, die mir auch genehm sind. Meinen persönlichen Eindruck habe ich ja bereits gepostet, mehr gibt das Thema für mich einfach nicht her. Sehen Sie, das ist eben der Unterschied zwischen AfD-Seiten und dem Treffpunkt: Hier wird jede Meinung akzeptiert, während auf AfD-Seiten in Facebook gerne alles gelöscht wird, was nicht ins Bild passt.
Zitieren
#10

http://www.achgut.com/artikel/bedeutende...ike_guerot 

Zitat:Niemand, keine Frau, kein Mann, kein Kind, keine Pflanze, kein Stein, kein Kobold, keine Elfe, kämpft entschlossener und entschiedener für „Europa“ als die Politikwissenschaftlerin Ulrike   Guerot.
Broder hat wohl auch Facebook....?  Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste