Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Airbus baut Stellen ab
#21

(05.03.2018, 12:26)Klartexter schrieb:  
Vielleicht sollten Sie sich mal mit der Realität befassen, Udo! Facharbeiter sind gesuchte Leute, die erzählen Ihnen was, wenn Sie nicht nach Tarif bezahlen! Meine Schwägerin führt ein alteingesessenes Unternehmen mit 60 Mitarbeitern in der KFZ-Branche, dort inseriert man inzwischen europaweit, um offene Arbeitsplätze zu besetzen. Die Bezahlung ist schon seit Jahren übertariflich, aber es fehlen schlicht die Fachkräfte! Das ist Fakt, mir kommt oft die Galle hoch, wenn ich solche Behauptungen wie von Ihnen lese. Denn meine Schwägerin ist fürwahr kein Einzelfall, aus meiner Tätigkeit im Vorstand eines Berufsverbandes kenne ich etliche gleichartige Beispiele.

Die Realität ist etwas differenzierter, Klartexter. Speziell das Handwerk sucht händeringend Arbeitskräfte, das ist richtig. In vielen anderen, hochqualifizierten Berufen hangeln sich die Bewerber von Praktikum zu Praktikum, von einer schlecht bezahlten Assistentenstelle zu nächsten. Z. B. junge Ärzte, Architekten und Informatiker. Das Handwerk hat nun mal ein schlechteres Image und je nach Beruf muss man damit rechnen, dass man spätestens mit 50 Jahren einen kaputten Rücken oder andere Probleme mit den Gelenken hat. 

Martin
#22

(03.03.2018, 14:18)Martin schrieb:  Natürlich werden die Arbeitsplätze in Frankreich geschont, Macron ist schließlich nicht Merkel, der die eigene Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht.

Martin

Auf einer Betriebsversammlung wurde heute verkündet, dass noch während des laufenden Jahres 300 Leiharbeiterstellen gestrichen werden. 2019 könnten bis zu 200 weitere Leiharbeiter nicht weiterbeschäftigt werden. Die Stammbelegschaft ist bisher von den Streichungen nicht betroffen. https://presse-augsburg.de/presse/hunder...estrichen/ 
#23

Zitat:Die Große Koalition will die Vergabe öffentlicher Mittel an Airbus mit Job- und Standortgarantien verbinden. “Es ist nach meiner Überzeugung legitim, die Vergabe öffentlicher Mittel für Airbus an Bedingungen zu knüpfen”, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernd Westphal, dem “Handelsblatt” (Freitagausgabe). Das Unternehmen plane massive Einschnitte bei der Belegschaft.
https://presse-augsburg.de/presse/union-...pflichten/ 
#24

Das sollte man auf dem Radar behalten - ob in dieser Hinsicht auch tatsächlich etwas bewegt wird, wie bspsw. bei Trump, oder ob das nur wieder wohlfeile Absichtserklärungen sind.

Martin
#25

(09.03.2018, 07:33)Martin schrieb:  Das sollte man auf dem Radar behalten - ob in dieser Hinsicht auch tatsächlich etwas bewegt wird, wie bspsw. bei Trump, oder ob das nur wieder wohlfeile Absichtserklärungen sind.

Martin

Sie unterstellen, dass bei Trump etwas bewegt wird. Um das zu sagen, ist es wohl noch etwas zu früh. Derzeit ist er dabei, seiner stahlverarbeitenden Industrie mit höheren Kosten massiv zu schaden. Dort arbeiten 6,5 Millionen Menschen, während es in der stahlproduzierenden nur ein paar Hundertausend sind.
Heute hab ich gelesen, dass einer der Bushs Ähnliches auch mal probiert hat und deswegen krachend gescheitert ist.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste