Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Illusion eines moderaten Islams
#1

Zitat:Indonesien debattiert über die Todesstrafe für Homosexuelle; vorehelicher Sex soll strafbar werden – das hat Folgen weit über das Land hinaus.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...52912.html 

Wurde Indonesien bisher nicht immer als Toleranz-Musterbeispiel der Islam-Verharmloser genannt?

Martin
#2

(18.02.2018, 20:40)Martin schrieb:  Wurde Indonesien bisher nicht immer als Toleranz-Musterbeispiel der Islam-Verharmloser genannt?

Martin

Aufgrund deines Threattitels, den du wohl sehr bewusst abgeschrieben hast, könnte man meinen, es geht um ca. 1,6 Milliarden Muslime, die allesamt keine Liberalisierung und Änderungen ihrer religiösen Riten wünschen. 

Das ist nicht so. 

Wenn du speziell über Indonesien diskutieren möchtest, über vereinzelt radikale Gruppierungen dort, 
solltest du den Titel ändern. 

Warum nur wundert es mich überhaupt nicht, dass z.Z. sog. "Islamsachverständige" wie Pilze aus der Erde schiessen?!
#3

Der Islam ist strikt, eine Angleichung an unser christliches Brauchtum ist unwahrscheinlich bis unmöglich. Dass es da, wenn nun mal eine Vielzahl Muslime im Land sind, zu Auseinandersetzungen kommen wird ist klar. Es könnte auf Parallelgesellschaften hinauslaufen, es gilt diese zu verhindern.
#4

(18.02.2018, 23:21)sobinichhalt schrieb:  Der Islam ist strikt, eine Angleichung an unser christliches Brauchtum ist unwahrscheinlich bis unmöglich. 

Sieh an, der nächste "Islamsachverständige" ! 

Unkenntnis und Wunschdenken führen zu solchen Behauptungen, wie du sie hier schreibst.
#5

(18.02.2018, 23:41)Michl schrieb:  Sieh an, der nächste "Islamsachverständige" ! 

Unkenntnis und Wunschdenken führen zu solchen Behauptungen, wie du sie hier schreibst.

Dann klären Sie uns doch darüber auf, wie "tolerant" der Islam denn nun wirklich ist. Ich lausche gerne Ihren Ausführungen.
#6

Du bisch no it aufgeklärt? Na isch Hopfen und Malz eh bei dir verlorn
#7

(18.02.2018, 23:44)sobinichhalt schrieb:  Dann klären Sie uns doch darüber auf, wie "tolerant" der Islam denn nun wirklich ist. Ich lausche gerne Ihren Ausführungen.

Das gabs z.B. letzte Woche eine Themenwoche in arte-tv (das ist ein Fernsehsender) 
Berichte über alle muslimischen Staaten. 
Aber wer kuckt das schon, wenn auch der Bachelor läuft?! 

Nein, ich verlinke hier nichts. 
Such das einfach selber bei google. Da findest du viel. 
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ....sagst du doch selbst. 

Ich hatte hier schon ähnliche Diskussionen mit einem sog. Manni Burgsmüller (o.ä.) -
Ein Typ, den ich für einen rassistischen AFD-Wähler halte. 
Bei machen Leuten ist es vergebliche Mühe, Beiträge zu belegen, 
Ganz frei gesagt....das ist "Perlen vor die Säue." 

Leider kann ich nicht mit unendlicher Tages- und Nachtfreizeit aufwarten, 
wie die meisten langweiligen Unbeschäftigten hier, deshalb lese ich auch keine Links von 
anderen Schreibern. 
Einen BILD-BLÖD-Link ist mir eh zu primitiv.
#8

(19.02.2018, 00:04)Michl schrieb:  Das gabs z.B. letzte Woche eine Themenwoche in arte-tv (das ist ein Fernsehsender) 
Berichte über alle muslimischen Staaten. 
Aber wer kuckt das schon, wenn auch der Bachelor läuft?! 

Ich finde es gut, dass Sie sich mit dem Thema schon mal mit einer Fernsehsendung auseinandergesetzt haben. Was kam denn dabei heraus?

Zitat:Nein, ich verlinke hier nichts. 
Such das einfach selber bei google. Da findest du viel. 
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ....sagst du doch selbst. 

Ich schaue mal, setzte mich deswegen aber auch nicht stundenlang vor den Rechner. Ich wollte es von Ihnen hören.

Zitat:Ich hatte hier schon ähnliche Diskussionen mit einem sog. Manni Burgsmüller (o.ä.) -
Ein Typ, den ich für einen rassistischen AFD-Wähler halte. 
Bei machen Leuten ist es vergebliche Mühe, Beiträge zu belegen, 
Ganz frei gesagt....das ist "Perlen vor die Säue." 

Dass ich nicht der Einzige bin, der Ihnen den Spiegel vorhält, wundert mich nicht. 

Zitat:Leider kann ich nicht mit unendlicher Tages- und Nachtfreizeit aufwarten, 
wie die meisten langweiligen Unbeschäftigten hier, deshalb lese ich auch keine Links von 
anderen Schreibern. 
Einen BILD-BLÖD-Link ist mir eh zu primitiv.

Wenn Ihnen der Aufwand zu groß, Ihnen Ihre Zeit zu kostbar ist, um sich mit der Thematik auseinander zu setzen, ist es vielleicht besser, Sie glauben einfach das, was Ihnen unsere Medien so vorsetzen. Mit anderen zu diskutieren, das erweist sich dann aber als schwierig.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste