Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AfD plant ihren Bundesparteitag in Augsburg

(20.06.2018, 09:28)Plimm schrieb:  Die AfD hätte eine Schweigeminute noch am Vorabend relativ spontan beantragen können. Das haben Sie jedoch nicht gemacht. Der Grund kann zweierlei sein: 

  1. Die sind zu doof. Was erst einmal vielleicht unrealistisch klingt ist jedoch durchaus möglich. Die AfD hat schon mehrmals Anträge, Fristen etc. verpasst, weil die zum Teil unterirdisch arbeiten und die Unterlagen nicht studieren. 
  2. Sie haben bewusst keinen offiziellen Antrag gestellt, damit es zu dem Eklat kommt. Das ist die Variante, die die anderen Partei der AfD vorwerfen. Wäre nämlich ein offizieller Antrag gestellt worden entsprechen der GO, wäre alles in Ordnung gewesen. Dies ist aber nicht passiert. In dem Fall ging es aber dann überhaupt nicht mehr um das Opfer (das wäre beim offiziellen Antrag so gewesen), sonder zur Herbeiführung des Eklats, der dann auch sofort öffentlichkeitswirksam ausgeschlachtet wurde 
Dann lachen und feixen auch noch einige AfDler bei ihrer Schweigeminute. Ich kann ja die Menschen verstehen, welche die Gedenkminute gut fanden. Jedoch sollten diese Menschen sich klar machen, dass das was die AfD da veranstaltet hat, dem Opfer selbst unwürdig war.

Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Der Abgeordnete hat dies so entschieden, spontan eine Gedenkminute einzulegen, so seine Redezeit dem Opfer zu widmen. Die Parteikollegen im Plenum haben sich angeschlossen, da wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass sich die Altparteien anschließen.

War wohl nichts, die haben den Eklat verursacht. An diesem Tag und 2015, weil sie nicht dementsprechend, wie es nötig gewesen wäre, gehandelt haben. Die Folge daraus sind Opfer, unzählige, nicht nur dieses, dem sie die Schweigeminute verweigert haben.
Zitieren

(20.06.2018, 16:10)sobinichhalt schrieb:  Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Der Abgeordnete hat dies so entschieden, spontan eine Gedenkminute einzulegen, so seine Redezeit dem Opfer zu widmen. Die Parteikollegen im Plenum haben sich angeschlossen, da wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass sich die Altparteien anschließen.

War wohl nichts, die haben den Eklat verursacht. An diesem Tag und 2015, weil sie nicht dementsprechend, wie es nötig gewesen wäre, gehandelt haben. Die Folge daraus sind Opfer, unzählige, nicht nur dieses, dem sie die Schweigeminute verweigert haben.

Wenn also so ein Brauner Blähungen hat, müssen Normalos mitfurz.z.en ?

Zitieren

(20.06.2018, 16:10)sobinichhalt schrieb:  Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Der Abgeordnete hat dies so entschieden, spontan eine Gedenkminute einzulegen, so seine Redezeit dem Opfer zu widmen. Die Parteikollegen im Plenum haben sich angeschlossen, da wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass sich die Altparteien anschließen.

Sie (und diverse AfD-Abgeordnete) verwechseln den Deutschen Bundestag mit einem Kasperltheater. Im Kasperltheater könnte die AfD nach Belieben schalten und walten, im Bundestag gibt es Regeln, an die sich auch die Abgeordneten der AfD zu halten haben. So einfach ist das!
Zitieren

(20.06.2018, 16:10)sobinichhalt schrieb:  Ich sehe noch eine dritte Möglichkeit: Der Abgeordnete hat dies so entschieden, spontan eine Gedenkminute einzulegen, so seine Redezeit dem Opfer zu widmen. Die Parteikollegen im Plenum haben sich angeschlossen, da wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass sich die Altparteien anschließen.

Und die Erde ist eine Scheibe.
Ihnen traue ich aber tatsächlich diese Naivität zu.
Zitieren

(20.06.2018, 20:51)Der Seher schrieb:  Und die Erde ist eine Scheibe.
Ihnen traue ich aber tatsächlich diese Naivität zu.

Sie glauben nur, was Sie glauben wollen, so wird Ihnen die Realität stets verborgen bleiben.
Zitieren

(20.06.2018, 22:16)sobinichhalt schrieb:  Sie glauben nur, was Sie glauben wollen, so wird Ihnen die Realität stets verborgen bleiben.

Das ist nun mal ein Paradebeispiel von Projektion . Yes


Zitat:Die klassische Projektion liegt dann vor, wenn bestimmte psychische Eigenschaften, wie Aggression, Sexualität, Gier, Neid, Lebendigkeit oder Unordnung in einer Person entwertet sind und daher von ihr nicht toleriert werden können. Da diese Anteile als schlecht oder böse bewertet sind, findet man sie nicht bei sich und schiebt sie anderen in die Schuhe und dort werden sie dafür überdeutlich als störend wahrgenommen und bekämpft. Zur Projektion eigener Anteile gehört zusätzlich, dass man emotional gereizt auf dieses Thema reagiert und ihm scheinbar überall begegnet.


Sie beschreiben nahezu perfekt und genau das Grundproblem von Teilen der AFD, PEGIDA. Idenditären, Germaniten und Reichsbürgern.
Zitieren

(21.06.2018, 07:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Das ist nun mal ein Paradebeispiel von Projektion . Yes

Sie beschreiben nahezu perfekt und genau das Grundproblem von Teilen der AFD, PEGIDA. Idenditären, Germaniten und Reichsbürgern.

Dann ist es ja gut, freut mich, dass Sie sich bestätigt fühlen. "Weiter so ..."
Zitieren

Ich hoffe die Sicherheitsorgane erwischen die Macher des Krawall-Reiseführers. Wenn sich die Schuld beweisen lässt, drücke ich die Daumen, dass eine mehrjährige Haftstrafe dabei heraus kommt.


https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...33376.html 
Zitieren

Im heutigen Kommentar der AA von Herr Bürzle


Zitat:Schon jetzt ist aber klar: Man kann an der AfD vieles kritisieren . Die Partei mutet der Demokratie viel zu. Wer aber zur Gewalt aufruft, verlässt das demokratische Spielfeld und stellt sich selbst ins Abseits.
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...34516.html 

Das sehe ich auch so.
Zitieren

Zitat:Unter dem Motto "Zeig dich Aux" hat das Augsburger Bündnis für Menschenwürde  mehrere Kundgebungen rund um den AfD-Parteitag in Augsburg angekündigt.
  • Am Freitag, 29. Juni, findet von 18 bis 22 Uhr eine Kundgebung auf dem Rathausplatz „Für ein solidarisches Augsburg – gemeinsam gegen Rassismus“ statt.
  • Am Samstag um 9 Uhr beginnt eine Kundgebung an der Messe Augsburg (Messeparkplatz Süd). Ab etwa 11 Uhr führt von dort aus ein Demonstrationszug zum Rathausplatz.
  • Um 10 Uhr ist eine Kundgebung am Gewerkschaftshaus am Katzenstadel geplant, anschließend ein Demonstrationszug zum Rathausplatz.
  • Um 10 Uhr beginnen Infostände vieler Gruppen und Beiräte auf dem Moritzplatz.
  • Um 12 Uhr ist ein ökumenisches Friedensgebet in der Moritzkirche
  • Von 13-18 Uhr ist eine große Kundgebung auf dem Rathausplatz.
https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...49411.html 

Es ist sehr gut, dass es diese Gegenveranstaltungen gibt. Clap
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste