Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AfD plant ihren Bundesparteitag in Augsburg

(02.07.2018, 15:17)Serge schrieb:  Und wieder ein neuer Höhepunkt in der bundesgrünen Entrüstungskultur.

OB Gribl wird während seiner Rede vor dem Rathaus mit Tomaten und Eiern beworfen. Von einer Handvoll Demonstranten, die aber gleich von anderen und von Polizisten abgedrängt wurden. CSU-Friedrich, ehemaliger Innenminister unter (na wem schon?), bezeichnete die Werfer als "Linksfaschisten".
Wörtlich twittere er: "Wie konnte er (=Gribl) glauben, dass die #Linksfaschisten Demokraten sind?“

In der Welt  wurde folgendes daraus:


Schon aus diesem kurzen Textausschnitt geht hervor, das Friedrich nicht die Teilnehmer der Demo so bezeichnet hat.
Und dass man einen offensichtlich sich nicht bei Sinnen befindlichen "Nutzer" zitiert, ist kein seriöser Journalismus.
Dummheit, Hinterhältigkeit, pure Absicht?
Warum sonst eine derart sinnentstellende Berichterstattung.

Oder in der AA: 


Geht's vielleicht ein oder zwei Nummern kleiner, Herr Bürzle? 
Überbürzeln Sie sich fei net.

Und Chef-Entrüsterin Claudia wird im Heimatblatt  so zitiert:


Wahrlich, ein mutiger Auftritt … von Claudia  Clown
Und dann wird gleich die ganze Stadt diskreditiert, findet sie.
Galoppierender Wahnsinn, finde ich.  W00t

Hallo, haben die noch alle Tassen im Schrank? 
Selbst der Dümmste müsste merken, vor allem wenn man den ganzen Twittertext liest, wen der Trottel Friedrich, der das Wort Faschist so leicht im Munde führt, gemeint hat.
Aber deswegen muss man sich doch nicht in den Kommentaren danach um den Titel des/der Obertrottels*elin bewerben.
Gut, man darf es, aber dieser Eindruck bleibt dann hängen - und das ist gut so.

Deutschland ist vom grünen Entrüstungsvirus befallen. Bislang gibt es noch kein Gegenmittel. Dieser Virus zerstört das Gehirn, er ist schlimmer und wirkt schneller als das Nervengift Alkohol.

Jetzt hat der grüne Entrüstungsvirus auch die Augsburger SPD-Chefin befallen. Gut, bei angeschlagenen Menschen breiten sich Viren umso schneller aus.

Zitat:Auch die Augsburger SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr ist empört über die pauschale Diffamierung der bis zu 6000 Menschen, die am Samstag in Augsburg auf die Straße gegangen sind, durch den Bundestags-Vizepräsidenten Hans-Peter Friedrich (CSU). Der frühere Bundesinnenminister hat in mehreren Statements über den Kurznachrichtendienst Twitter die Demonstranten als „Linksfaschisten“ bezeichnet. Der Grund dafür war, dass eine kleine Gruppe von rund 20 Linksautonomen vergeblich versucht hatte, OB Kurt Gribl (CSU) mit Eiern, Tomaten und Plastikflaschen zu bewerfen. Umstehende Demonstranten hatte sofort eingegriffen und die Chaoten gestoppt.

Und jetzt übernimmt auch noch die AA den hirnrissigen Schmarr'n. Eine völlig verquere Logik.
Nein, er hatte nicht die Demonstranten als "Linksfaschisten" bezeichnet, sondern die Werfer von Eier und Tomaten.

Aber man will es halt so haben. Da hatte man sich einen so schönen Trump-Ersatz im CSU-Chef und Innenminister Seehofer aufgebaut und da hätte so ein Wüterich wie Friedrich, der 6000 Demonstranten als "Linksfaschisten" bezeichet, wunderbar dazugepasst.
War aber nicht, sondern ist aus dem Bereich Fantasy/Science Fiction.
Zitieren

(03.07.2018, 08:17)PuK schrieb:  Von mir kann jeder .., .../... Ich würde ein Forum wie dieses übrigens bei einem anonymen Registrar wie Cloudflare laufen lassen. Da ist dann auch gleich ein effektiver (D)DoS-Schutz dabei, den man auch mit verbotenen Tools wie LOIC (Low Orbit Ion Cannon) nicht knackt, weil die einfach ein globales CDN mit ganz dicken Leitungen haben und nur verhalten lachen über so was. (Finger weg!!!, das LOIC und ein paar andere Programme in dieser Richtung sind verboten und es wird teuer, sobald man so etwas benutzt. Ich setze absichtlich keinen Link darauf. ...... über Proxys läuft, und funktioniert nicht richtig......
...aber sinnvoll einsetzen, für Penetration-Tests am eigenen Server, ..... Wobei das LOIC schon ziemlich eindeutig eher illegal veranlagt ist.

Es ist halt immer die Frage, wie man so etwas bewirbt und wie leicht man den Skript-Kiddies die Benutzung macht.
Wenn das keine Klickibunti-GUI hätte, könnten die falschen Leute gar nicht damit umgehen.
Aber es hat eben eine ganz einfache Oberfläche, mit der notfalls ein Fünftklässler zurecht kommt,
.... und das ist das Problem an dem Programm.

Muss ich haben, muss ich haben, muss ich hin! Teuer spielt keine Rolle
Somit auch mein Problem  ....


Ich gib mal den Bauernfünfer aus Wehringen, bin nämlich der genannte Opa und die Oma in einer Person.
Bei "cloudflare" habe ich beim Querlesen gemeint Kuhfladen...

Ach so, den Abtritt für Deppen muss ich noch unterbringen.

U. Bahr meinte schon im Januar d.J. : „Die Stadtgesellschaft  wird ihren Protest zum Ausdruck bringen.“ (möh)
Also war ihrer Meinung nach auch jetzt die ganze Stadtgesellschaft im Einheitstopf von F.




[Video: https://www.youtube.com/watch?v=kRITeSsRpqQ ]
Zitieren

(03.07.2018, 09:45)Lueginsland schrieb:  Muss ich haben, muss ich haben, muss ich hin! Teuer spielt keine Rolle
Somit auch mein Problem  ....


Ich gib mal den Bauernfünfer aus Wehringen, bin nämlich der genannte Opa und die Oma in einer Person.
Bei "cloudflare" habe ich beim Querlesen gemeint Kuhfladen...

Ach so, den Abtritt für Deppen muss ich noch unterbringen.

U. Bahr meinte schon im Januar d.J. : „Die Stadtgesellschaft  wird ihren Protest zum Ausdruck bringen.“ (möh)
Also war ihrer Meinung nach auch jetzt die ganze Stadtgesellschaft im Einheitstopf von F.




[Video: https://www.youtube.com/watch?v=kRITeSsRpqQ ]

Das gibt's umsonst. Google sagt dir auf Anfrage, wo genau. Allerdings warne ich nochmals dringend davor, es gegen andere als - nur aus Testgründen - die eigenen Server einzusetzen. Das ist wirklich verboten und kein Spaß. Ganz echt. Man kann sogar ins Gefängnis kommen, wenn man damit die falschen Leute ärgert. Es ist so ähnlich wie mit Wohnungseinbruch. Natürlich darf ich in eine Wohnung einbrechen, wenn ich ausgesperrt bin. Aber nur, wenn ich sie zuvor gekauft oder gemietet habe. Sonst nicht. Ganz ähnlich ist es übrigens auch mit der Migration, man muss nur abstrahieren können, um das Prinzip dahinter zu verstehen.

Ich habe LOIC nur ein einziges Mal eingesetzt. Als es nämlich einen Aufruf gab, das widerliche kreuz.net, das auch in Österreich, wo die Server standen, illegal war, mit sinnlosen Anfragen zu bombardieren. Man geht bei einer solchen koordinierten Distributed-Denial-of-Service-Attacke in der Menge der Angreifer unter. (Zum tieferen Verständnis: Das Programm tut nichts anderes, als den Server auf der anderen Seite mit sinnlosen Anfragen zu überschwemmen. Die Antworten verwirft es ganz einfach und stellt immer neue blödsinnige Anfragen. Und wenn das genügend Leute zeitgleich machen, dann geht der Server in die Knie und ist nur noch damit beschäftigt, vermeintlich sinnvolle Antworten auf massenhafte sinnlose Anfragen zu liefern. Dann ist die betroffene Website ziemlich bald "down", also nicht mehr erreichbar. Das Ziel wurde übrigens erreicht. Volltreffer, versenkt. kreuz.net ist Geschichte.)

Magst du übrigens eine Ritalin und ein Glas Wasser dazu? Wäre vielleicht ganz gut in deinem derzeitigen Zustand.
Zitieren

(03.07.2018, 09:45)Lueginsland schrieb:  Muss ich haben, muss ich haben, muss ich hin! Teuer spielt keine Rolle
Somit auch mein Problem  ....


Ich gib mal den Bauernfünfer aus Wehringen, bin nämlich der genannte Opa und die Oma in einer Person.
Bei "cloudflare" habe ich beim Querlesen gemeint Kuhfladen...

Das Original kann das besser im anderen Forum *. Ich frag mich nur, warum man hier ständig gegen den sticheln muss, zumal der hier gar nicht mehr schreibt. Wer mit seinem Finger immer auf Andere zeigt vergisst, daß gleichzeitig vier Finger auf ihn selbst zeigen. 

* da versucht er eine Wiederbelebung eines toten Objekts. Tragts doch da euere Hahnenkämpfe aus
Zitieren

(03.07.2018, 10:32)Plimm schrieb:  Das Original kann das besser im anderen Forum *. Ich frag mich nur, warum man hier ständig gegen den sticheln muss, zumal der hier gar nicht mehr schreibt. Wer mit seinem Finger immer auf Andere zeigt vergisst, daß gleichzeitig vier Finger auf ihn selbst zeigen. 

* da versucht er eine Wiederbelebung eines toten Objekts. Tragts doch da euere Hahnenkämpfe aus

Sie müssen nicht verallgemeinern, bin nur ich der Stichler und von ständig keine Spur zu erkennen.
Ich habe PuK meine Unwissenheit gestanden, die Auffälligkeiten farblich heraus gestellt
und da ist mir halt der "Gaul", geschrieben eigentlich "Pferd," durchgegangen, so what!

Ich bemühe mich, nie nix zu vergessen, das mit den 4 Fingern also geschenkt!
Zitieren

(03.07.2018, 10:14)PuK schrieb:  .../...

Magst du übrigens eine Ritalin und ein Glas Wasser dazu? Wäre vielleicht ganz gut in deinem derzeitigen Zustand.

Ich komme "bytheway" vorbei, hast doch sicherlich immer zur Hand?
Wohnte in deiner Nachbarschaft ein Erwin, guter Tennisspieler, war ein toller Kumpel,
bis er kürzlich völlig überraschend den center court verlassen hat. Cry
Zitieren

(03.07.2018, 12:03)Lueginsland schrieb:  Ich komme "bytheway" vorbei, hast doch sicherlich immer zur Hand?
Wohnte in deiner Nachbarschaft ein Erwin, guter Tennisspieler, war ein toller Kumpel,
bis er kürzlich völlig überraschend den center court verlassen hat. Cry

Nein, zur Hand nicht. Aber ich könnte eventuell den Grundstoff des Medikaments besorgen. Da müsste ich mal die passenden Leute fragen. Aber ich mache so was für andere nur höchst ungern, obwohl es wohl ziemlich easy funktionieren würde. Aber ein Restrisiko ist da immer dabei. Und das gehe ich eigentlich nur für mich persönlich ein, wenn ich meine, dass es sein muss. Aber nie für andere.

Ich kann dir aber bei Bedarf die Adresse von einer Ärztin in Augsburg geben, die dir so gut wie alles verschreibt, was an Medikamenten zugelassen ist. Allerdings solltest du mit einem Geschwür oder einem offenen Beinbruch woanders hingehen. Sie hasst Skalpelle, kann auch nicht schienen und nähen und steht mehr auf Pillen und Tropfen. Du musst nur diese Adresse kennen, den Namen von dem Zeug wissen, und wogegen es dir angeblich hilft. Sonst nichts. Funktioniert garantiert. Die darf das nämlich offiziell, das wäre mir lieber.

Ich halte mich aus diesen Dingen lieber heraus. Ich hab einiges Böses mit angesehen, wenn Leute zu großzügig waren mit bewusstseinsverändernden Dingen. Spätestens der "Lolli" (so nannten wir ihn alle), der zwischen Untermeitingen und Langerringen mit seinem Mini-Cooper in eine Pilgergruppe gerast ist, und dabei im Dope- und Alkoholrausch sieben Leute (doch wirklich, sieben) totgefahren hat, die lediglich frühmorgens am Sonntag von Langerringen nach Andechs wandern wollten, hat mich einiges gelehrt. Aber dem hätte ich schon vorher sagen können, dass das kein gutes Ende nimmt mit ihm. Ich hab ihm sogar noch an diesem Abend vorher gesagt, er soll bitte heute und morgen nicht mehr fahren. Weil er ganz offensichtlich viel mehr als genug hatte, aber dennoch die feste Absicht, mit seinem Wagen nach Hause zu fahren. Wenn er mir nur zugehört hätte, der Idiot. Er glaubte zuerst, die Dinger, die über seine Motorhaube geflogen sind, wären Maispflanzen gewesen. Er dachte, er sei lediglich von diesem besseren Feldweg da abgekommen und versehentlich in ein Maisfeld geraten. Dass das Menschen waren, die er um- und totgefahren hat, fiel ihm erst nach so etwa einer Viertelstunde auf. Und dann brach er im Schock darüber sofort zusammen, als er endlich realisiert hatte, was er gerade angerichtet hatte, wollte sich umbringen (wozu er objektiv natürlich gar nicht mehr in der Lage war) und musste erst mal ins Kaufbeurer BKH auf die dortige Forensik gebracht werden. Der müsste aber inzwischen wieder aus dem Knast raus sein, das ging noch nach Jugendstrafrecht. Als mildernden Umstand machte sein Anwalt dann noch erfolgreich geltend, dass die Pilgergruppe auf der linken Straßenseite unterwegs war, was zwar für einen einzelnen Fußgänger vorgeschrieben ist, aber nach der StVO nicht für Gruppen gilt. Eine Gruppe von Fußgängern hat sich laut StVO am rechten Straßenrand zu bewegen, und vor ihr muss, wenn es dunkel ist, einer mit einer weißen Lampe und hinterher einer mit einer roten Lampe laufen. Und das hatten die nicht gemacht, weil das kaum einer weiß außer Rechtsanwälten, die sich auf Verkehrsrecht spezialisiert haben. So oft ist man ja auch nicht als Fußgängergruppe unterwegs, normalerweise. Also waren sie zu soundsoviel Prozent "mit schuld" daran, dass er zu betrunken und zugekifft war, um noch zu fahren. Als ob es darauf ankäme! Wenn irgendwo Fußgänger sind, dann fährt man die nicht mit dem Auto um. Punkt.

Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich ihm nicht damals mit Gewalt die Autoschlüssel abgenommen habe. Das hätte ich wohl tun können, aber dann hätte ich die ganze Meute gegen mich gehabt. Aber ich hätte es drauf ankommen lassen und notfalls die Polizei rufen müssen.

Ich hätte die Musik ausmachen müssen, und übers Mikro fragen, das natürlich auch außer zwei Plattenspielern und zwei Kassettenrecordern an der PA hing, ob jemand im Raum in der Lage ist, den Lolli nachher sicher nach Hause zu bringen. Es waren in dem Moment etwa 200 bis 250 Heranwachsende und Jugendliche da, die meisten von ihnen natürlich dort draußen motorisiert, und irgendwer wäre sicher dazu bereit gewesen. Ich konnte gerade nicht. Aber ich hätte die Musik ausmachen können und sie nicht mehr anmachen, bis jemand das tut. Das wäre das einzig richtige Vorgehen gewesen. Es tut mir leid, obwohl ich nichts dafür kann, eigentlich. Ich wollte nur zusammen mit ein paar anderen noch mehr Leuten Spaß bereiten, nichts weiter. Aber eine Security konnten wir uns eben nicht leisten, wir mussten alles selber machen und bezahlen.

Aber wer ruft schon mit 20 oder 22 Jahren gerne die Polizei zu einer Party in der Rieder-Ranch? Ich damals nicht, denn die Folge wäre gewesen, dass die Brauerei die Rieder-Ranch nicht mehr für Partys vermieten darf. In Schwabmünchen hatten sie gerade das Jugendzentrum geschlossen und in der gleichen Sitzung des Stadtrats ein neues Gewerbegebiet mit Kosten von 30 Millionen (D-Mark glaube ich noch) verabschiedet. Ein Jugendpfleger, halbtags, fürs Jugendzentrum hätte so ungefähr läppische 50.000 gekostet. Ich war dort anwesend, auf dieser Sitzung, wie so ungefähr das ganze Jugendzentrum, aber das änderte nichts, denn wir durften nichts sagen, weil nur einer von uns überhaupt wahlberechtigt war und der kein Rederecht in dieser Sitzung bekam. Die hockten da gemütlich beim Bier und mit Zigaretten zusammen und kungelten das schön in Ruhe aus, ohne berechtigte Interessen anderer überhaupt wahrnehmen zu wollen. Das hätte ja den öffentlichen Frieden gestört. Das war mein erster realer Eindruck von der Demokratie hier im Land. Und schon hatte ich genug davon. Das könnte man den Asylanten auch mal mitteilen, bevor sie glauben, das wäre hier alles paradiesisch. Wir spielen hier nicht "Wünsch dir was", das war mir schon in recht jungen Jahren klar.

Das war mir damals wichtiger, dass uns wenigstens noch die Rieder-Ranch erhalten bleibt, wo man für wenig Geld so richtig einen draufmachen konnte, und das nagt heute noch dann und wann an mir. Ich hätte es verhindern können und müssen damals. Weil ich ganz einfach 20 Zentimeter größer, 20 Kilo schwerer und weitaus nüchterner war als der Lolli und ich genau gesehen habe, was der vorhat. Und auch, dass das zu keinem guten Ergebnis führen konnte. Allerdings konnte ich mir nicht ausmalen, wie schrecklich das ausgehen würde, denn ich rechnete ja in dem Moment auch nicht damit, dass um vier Uhr morgens eine Gruppe von Fußgängern ausgerechnet auf diesem geteerten Feldweg, der nicht ausgeschildert ist und den nur Einheimische kennen, unterwegs ins Kloster Andechs war. Das lag für mich damals außerhalb der Welt des Begreif- und Vorstellbaren, warum man so etwas tun sollte. Denn das war ein sogenannter "Promilleweg". Wer länger dort wohnte, kannte den eigentlich und wusste, dass man dort vorsichtig sein muss, vor allem in der Nacht. So was ähnliches gibt oder gab es auch von der Großaitinger Bahnhofswirtschaft aus (da beim Quieta-Tierfutterwerk, wenn's die Wirtschaft und das Tierfutter noch gibt) nach Graben. Ein einspuriger Weg quer über die Felder, nicht ausgeschildert und auch nicht durchgehend asphaltiert. Gerade breit genug, dass man mit einem Traktor oder Auto dort fahren kann. Es darf aber nichts und niemand entgegenkommen, sonst wird es eng. Dass man dort nachts vorsichtig sein sollte, war eigentlich allgemein bekannt bei den dort schon länger Ansässigen. Da kamen Autos sehr gerne mal nachts ohne Licht daher. Aus Gründen, natürlich. Und die hatte man natürlich nicht gesehen, wenn jemand in Grün einen danach fragte. Im Zweifel war man gerade dringend beim Pinkeln und schaute deshalb in die andere Richtung und es tat einem ganz schrecklich leid, dass man da der Staatsmacht partout nicht weiterhelfen konnte. Gebüsch gibt es ja dort keines und Bäume auch nicht. Das war Ehrensache, es könnte ja der Nachbar (dort auch "dr Noochbaur" genannt) gewesen sein. Aber mit total Zugeknallten rechnete man auch dort natürlich nicht, nur mit Leuten, die ein Bierchen oder zwei zu viel getrunken hatten, und die sich deshalb bewusst aus dem allgemeinen Straßenverkehr herausgenommen haben und auf Schleichwegen nach Hause fahren, wo sonst keiner unterwegs ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste