Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tierseuche Afrikanische Schweinepest kommt näher
#1

In absehbarer Zeit wird die Afrikanische Schweinepest Deutschland erreichen. Es gibt keine Impfung und Medikamente gegen die Tierseuche. Bis jetzt wurde die Seuche für den Menschen als ungefährlich und nicht übertragbar eingestuft. Es dürfte der Preis für Schweinefleisch extrem steigen. Auch andere Lebensmittel werden durch erhöhte Nachfrage steigen. Draghi wird mit der stiegenden Inflation sehr sehr zu frieden sein. Viele Schweinemastbetriebe werden bei Befall bzw Befall in der Nähe ihrer Mastbetriebe nicht überleben. 

und was sagt das Rind dazu: Wahnsinn W00t

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...86721.html 
Zitieren
#2

(08.01.2018, 17:32)messalina schrieb:  Verstoß gegen die NUB/edit

An Ihrer Stelle wäre ich mir nicht so sicher...

Nichtsdestotrotz, Sie sind eine richtig Lustige, hat man schon an anderer Stelle lesen können ...

Zitat:....Ich kucke dann ganz unbeteiligt  Einmal habe ich gesagt, "och ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Sie meins mitbezahlt hätten"




Was sagt denn "Soldatenstiefelchen" dazu?        [Bild: https://img2.picload.org/preview/ddlgdrgi/messalina.jpg ]
Zitieren
#3

(08.01.2018, 17:32)messalina schrieb:  ....

Übrigens Moslems essen kein Schweinefleisch.
Zitieren
#4

Zitat:messalina schrieb:
Verstoß gegen die NUB/edit


                                   BRAVO!         
Zitieren
#5

(08.01.2018, 21:51)messalina schrieb:  Ups, Verstoß gegen die NUB/edit, was habe ich denn jetzt wieder gemacht? Nicht genug auf Missverständnisse gekuckt vielleicht?
[Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Schlei...rl_239.gif ]Ich glaube niemand versteht mich

Wenn Sie das wirklich nicht wissen, messalina, dann zeigen Sie damit nur, dass Sie auf niedrigstem Niveau agieren. Ihr "Vergleich" ist schlicht und ergreifend Menschenverachtend und er ist auch nicht lustig. Deshalb wurde er auch entfernt.
Zitieren
#6

(08.01.2018, 22:53)messalina schrieb:  Ich weiß schon gar nicht mehr, welcher Vergleich das war, jetzt ist er ja weg? Aber bestimmt kein Tiervergleich mit Schweinen, so etwas würde ich nie tun. Aber das bringt jetzt auch nichts mehr. So, ich kucke jetzt dann gleich "Mach dein Ding!", vielleicht bis morgen wieder.

Ich hab's auch gelesen. Und mir überlegt, ob ich das melden soll. Nicht um dir zu schaden oder dich beim Klartexter in Misskredit zu bringen. Der Post war gar nicht nett und er hat auch zweifellos den NUBs widersprochen, aber der war zusätzlich auch an der Grenze zur strafrechtlichen Relevanz.

(Du kannst dir als Faustregel merken: Tiervergleiche oder auch nur die Nähe davon gehen juristisch gar nicht. Da wird's strafrechtlich heikel. Das fängt mit "Bulle" an und geht weiter über "Ratte" bis was weiß ich. Und deines war zwar kein Vergleich, aber es war zweifellos rhetorisch in der Nähe davon angesiedelt.)

Ich habe dann für mich entschieden, dass das strafrechtlich wohl noch unbedenklich ist*, aber nur mit beiden Augen zugedrückt und Schweißerbrille und wenn du keine Vorstrafen hast. (Aber ich müsste da jetzt auch Kommentare wälzen und könnte das nicht mehr heute abend beantworten. Beehren Sie mich übernächste Woche wieder. Außerdem habe ich den Wortlaut auch nicht mehr, ich könnte den Post nur sinngemäß zitieren. Das tue ich aber aus guten Gründen nicht.)

Es handelte sich da um genau das, was Maas mit seinem missglückten Gesetz bekämpfen will. Ich glaube aber nicht, dass dies der richtige Ort ist, um dieses Gesetz auszutesten. Wenn ich richtig informiert bin, betrifft es das Forum auch lediglich teilweise, wegen der relativ geringen Nutzerzahl.

Das war grenzwertig, und ja, ich muss mich Klartexter anschließen, es war auch überhaupt nicht lustig.

Und es wär halt schon schön, wenn wir hier in unserem kleinen Forum ein bisschen die Form wahren könnten, find ich.
_____
* Das wäre natürlich ein Grund gewesen, ihn zu melden. Damit der Post gelöscht wird, bevor es die Staatsanwaltschaft mitkriegt. Niemand will solchen Ärger hier.
Zitieren
#7

(09.01.2018, 00:44)messalina schrieb:  Ach? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Ich mache aber keine Tiervergleiche! Aber bei mir würde es ja sogar als Tiervergleich ausgelegt, wenn ich den Threadtitel hingeschrieben hätte:

Die Afrikanische Schweinepest kommt nach Deutschland

Und jetzt mag ich nicht mehr, so.

Sie haben Post
Zitieren
#8

(09.01.2018, 00:44)messalina schrieb:  Ach? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Ich mache aber keine Tiervergleiche! Aber bei mir würde es ja sogar als Tiervergleich ausgelegt, wenn ich den Threadtitel hingeschrieben hätte:

Die Afrikanische Schweinepest kommt nach Deutschland

Und jetzt mag ich nicht mehr, so.

Ich möchte das jetzt nicht näher ausführen, sonst müsste ich nämlich sinngemäß widergeben, was da stand. Das geht nicht. 

Übrigens habe ich auch nicht behauptet, es sei ein Tiervergleich gewesen, sondern ich habe geschrieben, der Post sei nahe dran gewesen.

Außerdem ist es spät. Ich mach jetzt heia. Gute N8.
Zitieren
#9

Zitat:Experten warnen weiter vor der Ausbreitung der Krankheit - offenbar gelingt es Europa nicht, die Seuche einzudämmen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...25453.html 


Die Tierseuche wird auch Deutschland erreichen. Das meiner Sicht ist dies nicht zu verhindern. Die Frage ist nur wann sie kommt.

Da kann man nur hoffen, dass der Erreger nicht mutiert und für den Menschen gefährlich wird.


Zitat:Um nach einem möglichen Eintrag eine Ausbreitung in Deutschland zu verhindern, sind die Jäger aufgefordert, Wildschweine verstärkt zu bejagen.

Gut das es den Wolf wieder in Deutschland gibt. Jubel
Zitieren
#10

(29.08.2018, 12:12)Bogdan schrieb:  Die Tierseuche wird auch Deutschland erreichen. ............

Gut das es den Wolf wieder in Deutschland gibt. Jubel

Ob es wirklich so gut ist wird die Zeit zeigen, lassen Sie Ihre Kappe noch auf dem Kopf.


Zitat:„Es gibt keine Hinweise darauf, dass Raubtiere und Aasfresser bei der Verbreitung der ASP eine besondere Rolle spielen. Eine mechanische Vektorfunktion (Verschleppung virushaltiger Kadaverteile, Kontamination des Fells/Gefieders) für Raubtiere und Aasfresser (Säuger, Vögel, etc.) kann zwar nicht ausgeschlossen werden, eine Vermehrung des Virus findet in bzw. auf diesen Tieren aber nicht statt. Der Wolf ist hier keine Ausnahme
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste