Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tief Burglind bringt Orkan-Böen von bis zu 120 Stundenkilometer
#11

(09.01.2018, 11:50)TomPaul schrieb:  1.) Wenn Sie sich den ersten Beitrag von mir durchlesen und verstehen, würden Sie bemerken, dass ich das Urteil mit Aktenzeichen angesprochen habe. Das geschah vor Ihrem Beitrag.  Innocent



2.) Es geht in meiner Bermerkung weder um die Rechtmäßigkeit des Urteils. Auch geht es nicht um unlautereren Wettbewerb.
     Auch kann ein Landgericht kein Grundsatzurteil in Deutschland fällen.
     Es ging darum: Es ist also der Behörde, die für die Unwettervorhersagen zuständig ist, nicht erlaubt kostenfrei die Bürger per App zu warnen.

Es betrifft ein höherwertiges Recht der Bürger, dass sie von den Behörden vor Gefahren gewarnt werden müssen. Dies hat ohne Kosten zu erfolgen. Dazu hat und kann sich das Landgericht gar nicht äußern.   

zu 1.  "Wenn"...          Natürlich habe ich diesen, Ihren 1. Beitrag gelesen und natürlich auch gesehen, dass Sie das Urteil zitiert haben.

Ich habe  aber, im Gegensatz zu Ihnen, vor allem die Entscheidungsgründe gelesen,
die zu dem von Ihnen gerügten Urteil geführt haben.
Da Sie das offensichtlich unterlassen haben, kommt es zu Ihrer Fehleinschätzung.

Dort steht u.a. ....
Zitat:Der Klageantrag ist nicht darauf gerichtet, der Beklagten ein erlaubtes Verhalten (nämlich die Herausgabe amtlicher Warnungen) untersagen zu lassen, sondern umfasst all diejenigen Inhalte der App, die sich weder formal noch inhaltlich als Warnung verstehen lassen.....

Das Angebot einer unentgeltlichen Wetter-App ist – soweit nicht ausdrücklich amtliche Warnungen ausgesprochen werden – auch nicht nach § 6 Abs. 2a Nr. 2 i.V.m. § 4 Abs. 1 Nr. 7 DWDG zulässig. Nach § 4 Abs. 1 Nr. 7 DWDG gehört zu den Aufgaben des DWD die Überwachung der Atmosphäre auf radioaktive Spurenstoffe und die Vorhersage deren Verfrachtung. Um entsprechende Vorhersagen geht es in der WarnWetter-App ersichtlich nicht.

zu 2. Denn sie wissen nicht was sie tun.   (Ein sehr früher Cinemascopefilm...)


Zitat:Sie schreiben: Es ist also der Behörde, die für die Unwettervorhersagen zuständig ist, nicht erlaubt kostenfrei die Bürger per App zu warnen.

Was ist blos los mit Deutschland?


Wie nennen Sie dann diese von Ihnen getroffene Feststellung?
Sie beziehen sich (ohne den Inhalt zu kennen) auf ein Urteil und stellen falsche Behauptungen auf.

Der DWD darf weiterhin die im Urteil präzise genannten Warnungen aussprechen!

Aber eben nur DIESE! Alles andere regelt der Markt.
#12

(09.01.2018, 19:43)Lueginsland schrieb:  Der DWD darf weiterhin die im Urteil präzise genannten Warnungen aussprechen!

Aber eben nur DIESE! Alles andere regelt der Markt.

Der DWD darf eben nicht kostenlos per App Warnungen ausprechen. Yes 

https://www.dwd.de/DE/leistungen/warnwet...erapp.html 
[/url]
[url=https://www.dwd.de/DE/leistungen/warnwetterapp/warnwetterapp.html]
 
Zitat:Wir bedauern sehr, dass es uns damit nicht mehr möglich ist, die Allgemeinheit weiterhin mit allen für die Beurteilung einer warnwürdigen Wetterlage notwendigen Informationen kostenfrei zu versorgen.

Auch dieser Link ist in meinen ersten Beitrag vorhanden. Yes
Somit hat der Satz Gültigkeit:
Es ging darum: Es ist also der Behörde, die für die Unwettervorhersagen zuständig ist, nicht erlaubt kostenfrei die Bürger per App zu warnen.
#13

(09.01.2018, 19:54)TomPaul schrieb:  Der DWD darf eben nicht kostenlos per App Warnungen ausprechen. Yes 

https://www.dwd.de/DE/leistungen/warnwet...erapp.html 


Auch dieser Link ist in meinen ersten Beitrag vorhanden. Yes
Somit hat der Satz Gültigkeit:
Es ging darum: Es ist also der Behörde, die für die Unwettervorhersagen zuständig ist, nicht erlaubt kostenfrei die Bürger per App zu warnen.

Mit Regelmäßigkeit das Falsche zu schreiben, macht Ihre Aussage nicht doch mal richtig!

Der DWD darf sehr wohl warnen, aber eben NICHT........nur folgendes nicht
das sich weder formal noch inhaltlich als Warnung verstehen lässt!.....(und das wird erläutert)

URTEIL - Das Gericht hat gesprochen, howgh!

Nach § 4 Abs. 1 Nr. 7 DWDG gehört zu den Aufgaben des DWD
die Überwachung der Atmosphäre auf radioaktive Spurenstoffe und die Vorhersage deren Verfrachtung.
Um entsprechende Vorhersagen geht es in der WarnWetter-App ersichtlich nicht.
#14

Ich glaube, dass nun hinreichend die Standpunkte hinsichtlich des Urteils zur App bekannt sind. Das Tief Burglind ist inzwischen auch weiter gezogen, es spricht also wenig dagegen, hier das Thema nun zu schließen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste