Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Alexa & Co.
#31

(04.01.2018, 12:57)TomPaul schrieb:  Alexa: Mache dies. .... Alexa antwortet: Dies gibt es her zu kaufen. 

Nein, anders. 

"Alexa, kauf mir Zahnpasta!"
"Möchtest du Colgate?"

Man nennt es Suggestivfrage, und es funktioniert. Der Mensch sagt einfach lieber ja als nein, das vermeidet Konflikte. Und es wurden ja auch schon zig Millionen an Werbung verballert, um dem Begriff "Colgate" in den Köpfen der Menschen eine positive Konnotation zu verschaffen. Also, warum eigentlich nicht Colgate, also ja. Und schon hat man einen Euro oder so zuviel für etwas ausgegeben, was man billiger und vielleicht besser hätte bekommen können.

Die richtige Antwort wäre übrigens "Nein, Alexa. Ich möchte nur ganz einfach Zahnpasta kaufen. Die Marke meiner Zahnpasta ist mir scheißegal. Kauf mir irgendeine, die bei der Stiftung Warentest gut oder sehr gut abgeschnitten hat und billig ist. Das kannst du dir übrigens für die Zukunft merken." Aber das würde Alexas Intelligenz natürlich überfordern...  Devil
Zitieren
#32

(04.01.2018, 13:17)PuK schrieb:  Nein, anders. 

"Alexa, kauf mir Zahnpasta!"
"Möchtest du Colgate?"

Man nennt es Suggestivfrage, und es funktioniert. Der Mensch sagt einfach lieber ja als nein, das vermeidet Konflikte. Und es wurden ja auch schon zig Millionen an Werbung verballert, um dem Begriff "Colgate" in den Köpfen der Menschen eine positive Konnotation zu verschaffen. Also, warum eigentlich nicht Colgate, also ja. Und schon hat man einen Euro oder so zuviel für etwas ausgegeben, was man billiger und vielleicht besser hätte bekommen können.

Die richtige Antwort wäre übrigens "Nein, Alexa. Ich möchte nur ganz einfach Zahnpasta kaufen. Die Marke meiner Zahnpasta ist mir scheißegal. Kauf mir irgendeine, die bei der Stiftung Warentest gut oder sehr gut abgeschnitten hat und billig ist. Das kannst du dir übrigens für die Zukunft merken." Aber das würde Alexas Intelligenz natürlich überfordern...  Devil

Ihr Beispiel ist wesentlich besser. Es drückt viel genauer aus, was ich sagen wollte.
Zitieren
#33

Alexa hat unaufgefordert ein Gespräche aufgezeichnet und es verschickt.
Niemand sollte sich wundern, dass dies technisch möglich ist.




Zitat:So unwahrscheinlich diese Kette der Ereignisse auch ist, wir untersuchen alle Möglichkeiten, diesen Fall noch unwahrscheinlicher zu machen", heißt es nun von Amazon.

 
Das Unwahrscheinliche wird noch unwahrscheinlicher gemacht. W00t

Wer sich solche elektronische Geräte ins seine Wohnung holt, muss damit rechnen. Es ist nicht die einzige Möglichkeit. Alexa bekommt viel mehr mit. Es ist halt ein eingeschaltes Mikrofon, was im eingeschaltenen Zustand permant mit hört und aufzeichnet. Das ist die moderne Form einer Abhörwanze. Da verliert man halt die Kontrolle.
Da bewahrheitet sich die Lebensweisheit: Bestimmte Informationen müssen im digtalen Zeitalter halt analog bleiben.
In welchem Umfang dies umzusetzen ist bzw. man selber umsetzt, sollte eigentlich jeder wissen. Die überwiegende Mehrheit hat sehr wenig Kenntnis über diese Dinge.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a...09462.html 
Zitieren
#34

Eine Wanze namens Alexa 

Wer hätte das gedacht. Alexa ist  eine Wanze. Sachen gibt es auf der Welt. Wahnsinn. Amazon hört mit. Das hätte man ja gar nicht erwarten können. Ironie
Zitieren
#35

Zumindest kann man doch auch schmunzeln wenn "sie" einen Saugroboter als Einbrecher meldet.
Alles andere war doch zu erwarten, oder nicht?
Zitieren
#36

(14.04.2019, 09:26)Kreti u. Plethi schrieb:  Zumindest kann man doch auch schmunzeln wenn "sie" einen Saugroboter als Einbrecher meldet.
Alles andere war doch zu erwarten, oder nicht?

Alexander ...
und das Gerät erwartet Befehle W00t
Zitieren
#37

Auch Skype-Gespräche werden mitgeschnitten 

Nein wirklich?
Wer hätte das gedacht.
Das so etwas möglich ist, kommt doch völlig überraschend
Pöhses Mircosoft

Ironie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste