Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wenn die Kaffeemaschine kaputt ist
#71

(26.11.2017, 19:23)leopold schrieb:  Ich habe den Artikel genau gelesen: Der Ursprung des Problems liegt beim Verbraucher und Nutzer der Dienstleistungen. Alles andere hängt davon ab. Für Sie ist natürlich nur der böse Kapitalismus schuld. Mich interessiert aber viel mehr, warum gerade die Deutschen so geil auf's Sparen sind und lieber ihr Leben lang bei Aldi und Konsorten einkaufen, als sich und anderen mal etwas zu gönnen. Wichtig sind nur Haus, Auto und Urlaub, weil man damit  schön angeben kann. Was daheim auf den Tisch kommt, sieht ja keiner.

Auch wenn Sie sich das nicht vorstellen können: Auch ich habe den Artikel genau gelesen und am Schluss auch geschrieben, dass ich nicht mit allem, was der Autor schreibt, einverstanden bin.
Dennoch aber habe ich versucht, die Aussage des Artikels nicht verzerrt wiederzugeben, habe dies auch mit Zitaten unterstrichen. Im Gegensatz zu Ihnen. Ihnen kam es vor allem darauf an, die blöden Deutschen und ihren "Geiz" anzuprangern. Seien Sie froh, dass Sie keinen "Geiz" verspüren müssen, Sie Dünkelpold.

PS: Der Titel des Artikels ist ein Aufhänger, ein Eye-Catcher, aber keine These oder Aussage.
Zitieren
#72

(26.11.2017, 19:32)Serge schrieb:  Auch wenn Sie sich das nicht vorstellen können: Auch ich habe den Artikel genau gelesen und am Schluss auch geschrieben, dass ich nicht mit allem, was der Autor schreibt, einverstanden bin.
Dennoch aber habe ich versucht, die Aussage des Artikels nicht verzerrt wiederzugeben,...


Ich habe nichts verzerrt wiedergegeben, sondern das zitiert, was zum Threadthema gepasst hat. Ganz einfach. Nebenbei war das Zitierte aber auch die Intention des Artikels, wie der letzte Absatz eindeutig belegt.

PS: Das Ihnen das nicht in den Kram passt, ist klar, mir aber scheißegal.
Zitieren
#73

(27.11.2017, 00:18)leopold schrieb:  Ich habe nichts verzerrt wiedergegeben, sondern das zitiert, was zum Threadthema gepasst hat. Ganz einfach. Nebenbei war das Zitierte aber auch die Intention des Artikels, wie der letzte Absatz eindeutig belegt.

PS: Das Ihnen das nicht in den Kram passt, ist klar, mir aber scheißegal.

Sie haben einfach nur die Hälfte der Intention des Artikels akzeptiert und wiedergeben. Dass die Politik nach Ansicht des Autors auch an dieser Entwicklung ("Geiz ist geil") schuld ist, hat Ihnen nicht geschmeckt und daher haben Sie es einfach weggelassen - obwohl es "mit" genauso zum Threadthema gepasst hätte.
Dass die Politik in meinen Augen dafür noch viel mehr verantwortlich ist, als der Autor dieses Artikels glaubt, möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen. Und wäre ich so wie Sie, so hätte ich die Mitschuld der Politik an diesem "Geiz ist geil"-Phänomen noch viel viel mehr herausgestellt, als es der Autor tat.
Ich habe mich jedoch um eine neutrale, sachliche Wiedergabe bemüht.
Das ist eben ihr Diskussionsstil. Das Wort im Mund verdrehen, Aussagen und Intentionen verzerren, lückenhaft oder nach persönlicher Vorliebe verändert wiedergeben, Ahnungslosigkeit und Nicht-Wissen vorwerfen etc.
Zitieren
#74

(27.11.2017, 00:30)Serge schrieb:  Sie haben einfach nur die Hälfte der Intention des Artikels akzeptiert und wiedergeben. Dass die Politik nach Ansicht des Autors auch an dieser Entwicklung ("Geiz ist geil") schuld ist, hat Ihnen nicht geschmeckt und daher haben Sie es einfach weggelassen - obwohl es "mit" genauso zum Threadthema gepasst hätte.
Dass die Politik in meinen Augen dafür noch viel mehr verantwortlich ist, als der Autor dieses Artikels glaubt, möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen. Und wäre ich so wie Sie, so hätte ich die Mitschuld der Politik an diesem "Geiz ist geil"-Phänomen noch viel viel mehr herausgestellt, als es der Autor tat.
Ich habe mich jedoch um eine neutrale, sachliche Wiedergabe bemüht.
Das ist eben ihr Diskussionsstil. Das Wort im Mund verdrehen, Aussagen und Intentionen verzerren, lückenhaft oder nach persönlicher Vorliebe verändert wiedergeben, Ahnungslosigkeit und Nicht-Wissen vorwerfen etc.

In Ihrer Welt sind immer die anderen schuld an Missständen, am liebsten natürlich die Politik.
Eigenverantwortung spielt bei Ihnen keine Rolle. Deswegen haben Sie auch den dritten im Artikel genannten Aspekt unterschlagen: Die Eigenverantwortlichkeit der Beschäftigten im Dienstleistungssektor selbst, die sich stärker gewerkschaftlich organisieren müssten, um ihre Forderungen durchsetzen zu können. Aber auch hier sehen Sie natürlich ausschließlich die Politik in der Verantwortung. Sie haben die entsprechende Passage sogar zitiert, aber Sie sehen das Defizit bei den Beschäftigten offensichtlich gar nicht.

Aber nochmals extra für Sie: Ich habe nur den Aspekt des Problems zitiert, der zum hier diskutierten Thema gepasst hat, nämlich das Verbraucherverhalten. Das stand auch im Zentrum des Artikels, was aus der Überschrift und dem letzten Absatz klar ersichtlich ist. Wenn Sie das Thema grundsätzlich  diskutieren wollen, machen Sie halt einen zusätzlichen Thread auf. Niemand hindert Sie.

Und noch was: Unterlassen Sie doch bitte diese ständigen persönlichen Verunglimpfungen. Niemand hat Sie zudem aufgefordert, sich zu diesem Thema zu äußern.
Zitieren
#75

Curt Jürgens kannte diese empfindlichen Maschinen noch gar nicht, kam auch sonst  "drüber" weg.

https://www.youtube.com/watch?v=QG1p9ijonlc 
Zitieren
#76

(27.11.2017, 19:01)leopold schrieb:  In Ihrer Welt sind immer die anderen schuld an Missständen, am liebsten natürlich die Politik.
Eigenverantwortung spielt bei Ihnen keine Rolle. Deswegen haben Sie auch den dritten im Artikel genannten Aspekt unterschlagen: Die Eigenverantwortlichkeit der Beschäftigten im Dienstleistungssektor selbst, die sich stärker gewerkschaftlich organisieren müssten, um ihre Forderungen durchsetzen zu können. Aber auch hier sehen Sie natürlich ausschließlich die Politik in der Verantwortung. Sie haben die entsprechende Passage sogar zitiert, aber Sie sehen das Defizit bei den Beschäftigten offensichtlich gar nicht.

Aber nochmals extra für Sie: Ich habe nur den Aspekt des Problems zitiert, der zum hier diskutierten Thema gepasst hat, nämlich das Verbraucherverhalten. Das stand auch im Zentrum des Artikels, was aus der Überschrift und dem letzten Absatz klar ersichtlich ist. Wenn Sie das Thema grundsätzlich  diskutieren wollen, machen Sie halt einen zusätzlichen Thread auf. Niemand hindert Sie.

Und noch was: Unterlassen Sie doch bitte diese ständigen persönlichen Verunglimpfungen. Niemand hat Sie zudem aufgefordert, sich zu diesem Thema zu äußern.

Ihr rechthaberisches Gewürge ödet an. Ich habe mehr gesehen, als Sie sehen wollten.
Und ein weiteres Mal stelle ich jetzt, genau an dieser Stelle, fest, dass Sie meine Beiträge nicht richtig gelesen oder Teile des Inhalts vergessen haben oder dass Sie sie mit Absicht verfälschen oder nicht korrekt wiedergeben. Wobei ich zu letzterem tendiere. Weil es wirklich nicht das erste Mal ist.
Ich bin nämlich sehr wohl auf das, was Sie fett markiert haben, eingegangen.
Voilà (#67)
Zitat:Und in Punkt 3 weist der Autor darauf hin, dass die Verbraucher zwar auch mehr und besser bezahlte Qualität bei Dienstleitungen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege) fordern müssten, dass dies aber daran scheitere, dass die Dienstleister in Deutschland nur zu 14% , Arbeitnehmer in großen Industrieunternehmen aber zu 80% gewerkschaftlich organisiert seien, wodurch letztere deutlich bessere Löhne durchsetzen können.

Also schon wieder Ihr altbekanntes und von mir moniertes Spielchen.
Lernen Sie erst mal sachlich und korrekt diskutieren, dann sehen wir weiter. Sie stinken mir nämlich so langsam mit Ihrer linken Tour.

PS: Ich lasse mich auch von niemand auffordern, mich zu etwas zu äußern. Entweder tue ich es oder nicht. Capito?
Zitieren
#77

(27.11.2017, 19:39)Serge schrieb:  Ihr rechthaberisches Gewürge ödet an. Ich habe mehr gesehen, als Sie sehen wollten.
Und ein weiteres Mal stelle ich jetzt, genau an dieser Stelle, fest, dass Sie meine Beiträge nicht richtig gelesen oder Teile des Inhalts vergessen haben oder dass Sie sie mit Absicht verfälschen oder nicht korrekt wiedergeben. Wobei ich zu letzterem tendiere. Weil es wirklich nicht das erste Mal ist.
Ich bin nämlich sehr wohl auf das, was Sie fett markiert haben, eingegangen.
Voilà (#67)

Ich habe doch geschrieben, dass Sie die entsprechende Passage sogar zitiert haben. Nur sehen Sie dann auch hier die Verantwortung nur wieder bei der Politik. Das war Ihre Schlussfolgerung:

Zitat:Es ist also nach Meinung des Verfassers sowohl die Aufgabe der Verbraucher als auch die der Politik, sich für qualitativ bessere Dienstleistungen einzusetzen.

Und das haben Sie gefettet:


Zitat:Auch die deutsche Politik kann handeln: indem sie Tariflöhne für Firmen als verbindlich erklärt, die Tarifgespräche verweigern.
(...)
Es liegt an den Bürgern, ob sie als Konsumenten und Wähler verhindern, dass sich die Unterschiede in der Gesellschaft noch vergrößern - oder ob sich Fourastiés Vision doch noch für mehr Arbeitnehmer bewahrheitet als heute.


Von der Eigenverantwortung der Betroffenen selbst war zwar im Artikel die Rede. Sie haben das dann aber komplett ausgeblendet.

Wenn Sie mich anpinkeln wollen, müssen Sie schon früher aufstehen. Sie sind nicht nicht nur ein Verlierer, sondern ein ausgesprochen schlechter Verlierer.
Zitieren
#78

(27.11.2017, 19:58)leopold schrieb:  Ich habe doch geschrieben, dass Sie die entsprechende Passage sogar zitiert haben. Nur sehen Sie dann auch hier die Verantwortung nur wieder bei der Politik. Das war Ihre Schlussfolgerung:


Und das haben Sie gefettet:




Von der Eigenverantwortung der Betroffenen selbst war zwar im Artikel die Rede. Sie haben das dann aber komplett ausgeblendet.

Wenn Sie mich anpinkeln wollen, müssen Sie schon früher aufstehen. Sie sind nicht nicht nur ein Verlierer, sondern ein ausgesprochen schlechter Verlierer.

Ja warum habe ich das wohl gefettet? Dreimal dürfen Sie raten ... na, dämmert's? Weil Sie diesen Aspekt völlig unter den Tisch fallen ließen.
Sind Sie so schwer von Begriff oder kapieren Sie das wirklich nicht?
Und habe ich etwa die Passagen, um die es um die Eigenverantwortlichkeit der Arbeitnehmer bzw. Dienstleister geht, ausgelassen oder durchgestrichen? Wo habe ich das "komplett ausgeblendet" ?
Sie sehen doch, dass es nicht der Fall ist. Am Schluss meines Beitrags (#67) schrieb ich auch noch Folgendes: "Es ist also nach Meinung des Verfassers sowohl die Aufgabe der Verbraucher als auch die der Politik, sich für qualitativ bessere Dienstleistungen einzusetzen."
Und ich hoffe, sie kapieren jetzt, dass ich das deswegen gefettet habe - wie schon erläutert -, weil es für Sie nicht erwähnenswert war.

Sie anpinkeln? Sie pinkeln sich doch selbst an. 
Und lassen Sie doch dieses verbale Machogehabe, sind hier nicht in einer Sky-Kneipe beim FCA-Gucken.
Zitieren
#79

http://m.focus.de/gesundheit/ernaehrung/...05783.html 

Er wärmt, macht munter oder beruhigt – Tee gehört gerade im Winter zu den beliebtesten Getränken. Die aufgebrühten Blätter haben viele gute Eigenschaften. Das liegt an ihren natürlichen Inhaltsstoffen. Doch oft landen mit dem Tee auch unerwünschte Substanzen in der Tasse.“
Zitieren
#80

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen, den Kaffee die Cola. 

Es gibt jetzt eine Pepsi MAX Ginger .

Zitat:Pepsi MAX® steht für maximalen Geschmack ohne Zucker. Mit dem Launch der Limited Edition Pepsi MAX Ginger sorgt das Kultgetränk nun für aufregend neue Geschmackserlebnisse.

Pepsi MAX Ginger kombiniert erfrischenden und maximalen Geschmack mit einer wärmenden Ingwer-Note. 

Ja, blabla. 

Nö, das muss man nicht kaufen. Wer unbedingt wissen will, wie es schmeckt, nehme 8 Teile Pepsi MAX und 2 Teile Ginger Ale und mische das zusammen. Das dürfte hinkommen, denn die Ingwer-Note ist kaum wahrnehmbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste