Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neue Steuern könnten Übergewicht stoppen
#1

Zitat:Gesunde Ernährung scheitert bisher auch am Preis. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie eines Ökonomen. Er schlägt ein gestaffeltes Mehrwertsteuer-System für Lebensmittel vor und will so den Anteil stark übergewichtiger Menschen um zehn Prozent senken.

Quelle: http://www.n-tv.de/wissen/Neue-Steuern-k...29976.html 

Nette Idee. Aber in einem Land, in dem sich nicht einmal eine "Lebensmittel-Ampel" auf die Umverpackung durchsetzen lässt, wird so eine Idee ein frommer Wunsch bleiben.

Martin
Zitieren
#2

(14.11.2017, 11:30)Martin schrieb:  Nette Idee. Aber in einem Land, in dem sich nicht einmal eine "Lebensmittel-Ampel" auf die Umverpackung durchsetzen lässt, wird so eine Idee ein frommer Wunsch bleiben.

Die Ernährungswissenschaftler sollen sich erst mal einig werden, ob z.B. Salz nun ungesund oder gar gesund  ist.

Ich meine außerdem, dass sich das von selbst reguliert. Selbstbeobachtung zeigt bei mir schon lange, dass ich abends am meisten Lust auf salziges Knabberzeug im Sommer habe, wenn es draußen richtig heiß war und der Salzverlust durch das Schwitzen hoch. Das funktioniert ja bei Tieren auf der Weide auch. Die bekommen vom Bauern oft einen Salzleckstein  hingelegt. Da schlecken sie nicht ständig dran und auch nicht jeden Tag, sondern nur, wenn sie Salz brauchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
11.03.2024, 13:44
Letzter Beitrag von Martin
13.06.2022, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste