Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Videobeweis
#81

Und hier due nackten Zahlen der Hinrunde zum Videobeweis.
Das Gefühl von einigen, dass er schlecht ist bestätigt sich definitiv nicht.

https://www.sportschau.de/fussball/bunde...z-100.html 
#82

Ich muss mal wieder ein paar Gedanken zum Video'beweis' bzw. zum VA loswerden.

Vor allem gefällt mir nicht, dass neuerdings wieder Abseitspositionen vorschnell angezeigt und damit auch abgepfiffen werden. Das wollte man doch unterlassen, weil sonst ein Ungleichgewicht bezüglich der nachträglichen Beurteilung durch den VA entsteht: Erzielte Tore werden aberkannt, weil Linien- (und Schieds-)richter eine tatsächlich Abseitsposition übersehen haben - falsch abgepfiffene, vermeintliche Abseitspositionen können aber sonst nicht wieder gut gemacht werden. Man lässt die Szene also fertig spielen und sieht dann nach, ob oder ob nicht.

Das hat eine Zeitlang funktioniert, neuerdings wieder nicht - zweimal traf's den FCA. So geht das nicht!

Dann geht mir zunehmend das Gerede der sog. Experten in den Talkrunden auf den Wecker.

Voller Inbrunst wurde eingefordert, dass der VA sich nur und ausschließlich bei glasklaren Fehlentscheidungen zu melden habe. Unbedingt und auf jeden Fall müsse der Schiri auf dem Feld die letztendliche Entscheidungsgewalt haben. So weit so theoretisch.

Gestern nun wurde Sascha Stegemann in der Luft zerrissen, weil er es wagte, eine Szene, die er im Spielverlauf nicht als Elfmeter gewertet hatte auch nach Ansehen der Videobilder so zu interpretieren. Marcel Reif, der Oberschlaumeier, kriegte sich gar nicht mehr ein. Ja, wenn das kein Elfmeter sei, was dann?

Ähm. Also dermaßen eindeutig war die Situation tatsächlich nicht. Ja, der Schalker hatte oben mal kurz den Arm an der Schulter und hakelte unten ein wenig. Und natürlich fiel Rebic, der sich infolge des Gerangels mit dem eigenen Fuß gegen die Ferse schlug. Macht doch jeder Angreifer, vor allem wenn er allein an der Strafraumkante neben der Grundlinie steht. Was soll da auch noch an Torchance rauskommen.

In wie vielen Fällen konstatieren genau diese Experten, dass das für einen Elfmeter nicht reiche? Gerangel, Gezupfe und Gehake beispielsweise nach Standards vor dem Tor. Unmittelbar vor dem Tor. ABER - reicht nicht für einen Elfmeter. Das ist Standardsprech bei Helmer, Effenberg, Reif, etc. .  - dabei gibt es gar kein 'reichen' für einen fälligen Elfmeterpfiff. Die Regel besagt schlicht, dass ein FOUL im Strafraum mit einem Strafstoß zu ahnden sei.

So und nun gibt es bei der Bewertung von Vorkommnissen auf dem Platz regelmäßig abweichende Interpretationen von dem was 'ein Foul' ist. Körperkontakt, Rangeleien sind an der Tagesordnung. Soll nun eine solche weil im Strafraum passiert - konsequenter geahndet werden oder gerade nicht? Soll tatsächlich so eine läppische Aktion wie gegen Rebic, einen Strafstoß nach sich ziehen oder hat Stegemann das eigentlich nicht sehr richtig mit 'Fingerspitzengefühl' entschieden, so wie man es von den Schiedsrichtern regelmäßig verlangt?

UND WARUM ERDREISTET SICH KÖLN, DA EINZUSCHREITEN?

Glasklare Fehlentscheidung war da gar nichts, auch wenn Merk und andere gerne einen Elfmeter gegeben haben wollten. Stegemann blieb bei seiner Meinung und dafür hat er meine Hochachtung. Denn die meisten Schiris kippen doch dann um, wenn sich Köln einschaltet, denn das ist ja doch so etwas wie eine Rüge.

Dito war es am Mittwoch mit dem Platzverweis von Süle. Ein klare Fehlentscheidung war das nicht. Aber Winkmann hat sich beeidrucken lassen.

Letztlich ist das ärgerlich. Ja es werden Fehlentscheidungen korrigiert, aber es werden eben auch neue erzeugt.

So wie es gerade wieder abläuft, hat Köln mehr zu sagen als der Schiedsrichter auf dem Platz und das kann es nicht sein.

Und die Experten sollten sich mal überlegen, was sie alles so von sich geben. Jeden Sonntag was anderes, widersprüchlicher geht es kaum. Aber selbstgefällig bis in die Silberlocke.
#83

[Video: https://www.facebook.com/wumms/videos/703287546709948/ ]

Video
#84

(25.04.2019, 08:30)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/wumms/videos/703287546709948/ ]

Video

Kann ich leider nicht sehen.
#85

(25.04.2019, 10:16)Sophie schrieb:  Kann ich leider nicht sehen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ik_x0lZDfMk ]
#86

(25.04.2019, 17:12)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.youtube.com/watch?v=ik_x0lZDfMk ]


Danke. Lustig!
#87

Bild: 82 Fehlentscheidungen korrigiert  Durch den Video-Beweis sollen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 82 Fehlentscheidungen korrigiert worden sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung, der die Auswertung durch den DFB vorliegt.  19 Mal sollen die Video-Schiedsrichter aber zu Unrecht eingegriffen haben. In zwei Fällen blieb auch nach Rücksprache mit dem Referee auf dem Platz die Entscheidung falsch. Dazu gehe man in 10 Fällen davon aus, dass der Video- Schiedsrichter hätte eingreifen müssen, es aber nicht tat. Insgesamt wurden 1738 Szenen in 306 Spielen geprüft, die Prüfung dauerte im Schnitt 61 Sekunden.
Quelke: ARD Videotext

Ein paar Fakten zum VAR.
Die 19 mal falsch und 10 mal nicht eingegriffen gilt es natürlich zu verbessern.
Und natürlich die Transparenz im Stadion. Videowall sollte die Szene zeigen und eine Erklärung dey Schiedsrichters übers Mikro (wie in dee NFL) wäre super
#88

(01.06.2019, 18:09)Der Seher schrieb:  Bild: 82 Fehlentscheidungen korrigiert  Durch den Video-Beweis sollen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 82 Fehlentscheidungen korrigiert worden sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung, der die Auswertung durch den DFB vorliegt.  19 Mal sollen die Video-Schiedsrichter aber zu Unrecht eingegriffen haben. In zwei Fällen blieb auch nach Rücksprache mit dem Referee auf dem Platz die Entscheidung falsch. Dazu gehe man in 10 Fällen davon aus, dass der Video- Schiedsrichter hätte eingreifen müssen, es aber nicht tat. Insgesamt wurden 1738 Szenen in 306 Spielen geprüft, die Prüfung dauerte im Schnitt 61 Sekunden.
Quelke: ARD Videotext

Ein paar Fakten zum VAR.
Die 19 mal falsch und 10 mal nicht eingegriffen gilt es natürlich zu verbessern.
Und natürlich die Transparenz im Stadion. Videowall sollte die Szene zeigen und eine Erklärung dey Schiedsrichters übers Mikro (wie in dee NFL) wäre super

Danke für die Zusammenstellung. Die Zahlen zeigen, der Videobeweis hat seine Berechtigung. Ihrem letzten Absatz Stimme ich zu.
#89

Mit dem Videobeweis hat sich der Fußball von den Tatsachenentscheidungen losgelöst.

In 20 Jahren, meine Prognose, ist der Schiedsrichter nur noch ein Telefonposten und ab der kreisklasse sind mindestens 100 Kameras bei jedem Spiel installiert und ein Team, egal wo, sagt in Bruchteilen von Sekunden an den Telefonposten was Sache ist.
Bravo! So hab ich mir das immer vorgestellt.
#90

(01.06.2019, 19:32)UglyWinner schrieb:  Mit dem Videobeweis hat sich der Fußball von den Tatsachenentscheidungen llsgelöst.

In 20 Jahren, meine Prognose, ist der Schiedsrichter nur noch ein Telefonposten und ab der kreisklasse sind mindestens 100 Kameras bei jedem Spiel installiert und ein Team, egal wo, sagt in Bruchteilen von Sekunden an den Telefonposten was Sache ist.
Bravo! So hab ich mir das immer vorgestellt.

Erster Absatz: Und das ist gut so.

Zweiter Absatz: Oh Mann, nicht mal mehr B-Klasse kann man dann schauen. Dann genießens die B-Klasse wenigstens noch die nächsten 20 Jahre...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste