Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Märchen von der Friedensstadt Augsburg
#61

Der Herr liebt den Meinungs-Mainstream. In der Regierungspolitik, in der Flüchtlingspolitik, in der Stadtpolitik, beim FCA, in den Medien, in der Kultur - kurz: allüberall. Und er bewundert halt die Alphatiere und -tierchen. 
Gelegentliche Ausrutscher, wie der einer gemäßigten Sympathie für die "Sozialdemokraten" vor der Wahl oder der plakative Bayern-Hass, sollen von Offenheit zeugen. Und ist ja letztlich auch Mainstream. Der erlaubt auch kleinere Abweichungen, aber in immer parallel zum richtigen Stream.
Wer immer im Kielwasser des Tankers "Mainstream" schwimmt, liegt also immer richtig, auch wenn das Schiff eine 90 Grad-Kurve fährt oder gar umkehrt.
Und durch die Medien lässt sich die Richtigkeit dieser Haltung schön belegen, denn SZ oder WELT oder ZEIT sind da richtungsweisend..
Zitieren
#62

(02.11.2017, 19:25)Sophie schrieb:  Es plappert der leo am trefflichen Bach. Das ist doch Ihr Metier. Sie erzählen uns doch dauernd, was Sie wo lesen. Und? Wenn andere was lesen ist es geplappert, bei Ihnen selbstverständlich von tiefer Weisheit durchdrungen?

Was stört Sie eigentlich so sehr an Kritik an der Stadtregierung? Machen Sie sich diese so zu eigen, dass Sie sie als Kritik an sich selbst empfinden? l

Es fiel schon immer auf, wie sehr Sie am Rockschoß der Regierenden hängen. Kann man so halten, muss man nicht.

Was haben Sie denn (außer der sicherlich verdienstvollen) Einrichtung des Threads bisher zum Thema beigetragen? Sie sind ja nicht mal auf die bisher von mir vorgetragenen Argumente eingegangen. Es kam nur der Vorwurf, ich hätte das umfangreiche Elaborat nicht ausreichend studiert. Was davon ist Ihnen denn daran so furchtbar wichtig oder gefällt Ihnen einfach diese so frechdreist hingefetzte Fundamentalkritik, weil Sie Gribl auch nicht leiden können? Da war ja Serge sogar produktiver, auch wenn er natürlich wieder mal komplett am Thema vorbeischrieb.
Zitieren
#63

(02.11.2017, 20:08)Sophie schrieb:  Da habe ich mich verschrieben. Es ging um den Augsburger Religionsfrieden. Danke, dass Sie das so vortrefflich herausgefunden haben.

Ich glaube eher, dass Sie im Thema nicht drin sind. Deswegen schreiben Sie ja auch nichts Inhaltliches.
Zitieren
#64

(02.11.2017, 21:47)Leopold schrieb:   Da war ja Serge sogar produktiver, auch wenn er natürlich wieder mal komplett am Thema vorbeischrieb.

Nene, Sie haben's bloß nicht begriffen. Sie lagen mit Ihren Unterstellungen voll daneben, mehrfach.
Erst unterstellten Sie mir, dass ich eine Art hate speech an die Adresse der "schönen Stadt" Augsburg gerichtet habe, dann unterstellten Sie mir, dass es mir um mehr Touristen ginge, dann dass ich selbst nicht wüsste, ob ich mehr oder weniger städtische Aktivitäten zur Stadtgeschichte wolle ... da kann ich mich nur wundern, wie Sie da laufend in die Luft gestoßen haben.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Sie weder den DAZ-Artikel noch meinen Beitrag richtig gelesen haben, sonst würden Sie hier nicht so peinlich herumeiern. Vielleicht mal kurz diagonal überflogen, ein paar Reizwörter aufgesogen und dann losgeschrieben. Mit Schaum vor dem Mund. Und dem Lachsack in der Hand.
Zitieren
#65

(02.11.2017, 20:23)Serge schrieb:  Der Herr liebt den Meinungs-Mainstream. In der Regierungspolitik, in der Flüchtlingspolitik, in der Stadtpolitik, beim FCA, in den Medien, in der Kultur - kurz: allüberall.

Welchen Mainstream gibts denn schon zu diesem Thema und wo kann ich darüber etwas lesen? Klären Sie mich auf. Welchen Mainstream gibts denn zur Flüchtlingspolitik? Kann man den in der AA bei Herrn Roller finden? Was war denn der Mainstream zur Kaderpolitik des FCA und zur Ernennung Baums? Mainstream in den Medien, in der Kultur? Was soll denn das sein? Lol Denken Sie halt wenigstens mal kurz nach, bevor Sie solchen Blödsinn schreiben.

Mir fällt lediglich auf, dass ich bei  all diesen Themen in klarer Opposition zu den Frustrierten, Ängstlichen und notorischen Miesmachern stehe, die auch in diesem Forum leider die deutliche Mehrheit stellen und deren typischer Protagonist Sie sind. Daran wird sich auch nichts ändern, denn das ist nicht mein Lebensstil.
Zitieren
#66

(02.11.2017, 22:08)leopold schrieb:  Mir fällt lediglich auf, dass ich bei  all diesen Themen in klarer Opposition zu den Frustrierten, Ängstlichen und notorischen Miesmachern stehe, die auch in diesem Forum leider die deutliche Mehrheit stellen und deren typischer Protagonist Sie sind. 

Sie sind einfach der Übermensch schlechthin. Das wollen die Ängstlichen und Abgehängten in diesem Forum einfach nicht verstehen.

Martin
Zitieren
#67

(02.11.2017, 21:47)leopold schrieb:  Was haben Sie denn (außer der sicherlich verdienstvollen) Einrichtung des Threads bisher zum Thema beigetragen? Sie sind ja nicht mal auf die bisher von mir vorgetragenen Argumente eingegangen. Es kam nur der Vorwurf, ich hätte das umfangreiche Elaborat nicht ausreichend studiert. Was davon ist Ihnen denn daran so furchtbar wichtig oder gefällt Ihnen einfach diese so frechdreist hingefetzte Fundamentalkritik, weil Sie Gribl auch nicht leiden können? Da war ja Serge sogar produktiver, auch wenn er natürlich wieder mal komplett am Thema vorbeischrieb.

Sie sollten von Ihren Unverschämtheiten dem Autor gegenüber lassen. Sie haben den Artikel nicht gelesen und Sie haben keinen blassen Dunst um was es geht, blasen aber mal wieder die Backen auf zugunsten des OB dessen Bewerbung gegen Wengert Sie seinerzeit vehement bei der AA hintertrieben haben. Schon damals habe ich mich Ihrer Anwürfe erwehren dürfen. Schön, dass Sie nun Gribls Qualitäten entdeckt haben. Ich ahnte diese schon seinerzeit, aber wenn mich was stört, wenn ich etwas falsch finde, so erlaube ich mir es zu thematisieren. Gerne auch via Dritter, wenn die etwas aufgreifen. Wenn es nach IHNEN gegangen wäre, wäre Gribl nie OB geworden. Sie haben auf Gribl bei Weitem mehr eingedroschen als es jetzt die DAZ je nach Anlass tut.

Interessant ist, dass man von Leuten, die vom Fach sind, positive Resonanz auf den Artikel vernimmt. Die verbringen ihre Zeit allerdings nicht in Foren, schon gar nicht während des Urlaubs. Das hat nämlich Suchttendenz.

Frohes Weitersaunieren.
Zitieren
#68

(01.11.2017, 13:03)leopold schrieb:  Mit Schaum vor dem Mund lässt sich schlecht sachlich diskutieren. Der grundsätzliche Fehler des Autors liegt nämlich schon darin, Vorgänge von vor 500 Jahren mit heutigen Maßstäben bewerten zu wollen.

Ich habe den Text gelesen. Ist anstrengend, aber eine lohnenswerte Lektüre, obwohl nichts Neues drinsteht. Wie Sie darauf kommen, dass der Autor Schaum vor dem Mund hat, bleibt nach der Lektüre ein Rätsel. Es kommt einem unvoreingenommenen Leser eher so vor, als wären Sie ressentimentgesteuert und es hat eher den Anschein, als hätten Sie Schaum vor dem Mund, denn von einem einzigen Sachargument sind Sie weit entfernt. Aber gut, ich helfe Ihnen gern bei der Suche nach inhaltlichen Kritikpunkten und bei der Verteidigung der Obrigkeit.

1. Was ist an Herrn Schillers Ausführungen zum A.B. falsch?
2. Was ist an Herrn Schillers Ausführungen zum Augsburger Religionsfrieden falsch?
3. Was ist falsch an den historischen Schilderungen zur Geschichte der Stadt Augsburg?

4.Wenn Sie der Meinung sind, dass die Stadt heute mit ihren Feierlichkeiten zum Religionsfrieden Aussagen trifft, die geschichtswissenschaftlich abgesichert sind, dann sagen Sie uns einfach, welche das sein sollen.
Zitieren
#69

(02.11.2017, 22:08)leopold schrieb:  Welchen Mainstream gibts denn schon zu diesem Thema und wo kann ich darüber etwas lesen? Klären Sie mich auf. Welchen Mainstream gibts denn zur Flüchtlingspolitik? Kann man den in der AA bei Herrn Roller finden? Was war denn der Mainstream zur Kaderpolitik des FCA und zur Ernennung Baums? Mainstream in den Medien, in der Kultur? Was soll denn das sein? Lol Denken Sie halt wenigstens mal kurz nach, bevor Sie solchen Blödsinn schreiben.

Mir fällt lediglich auf, dass ich bei  all diesen Themen in klarer Opposition zu den Frustrierten, Ängstlichen und notorischen Miesmachern stehe, die auch in diesem Forum leider die deutliche Mehrheit stellen und deren typischer Protagonist Sie sind. Daran wird sich auch nichts ändern, denn das ist nicht mein Lebensstil.

Ihr Lebensstil ist eine affirmative Haltung zu so ziemlich allem, was sich etabliert hat bzw. als etabliert gilt.
Zur Politik der Stadtregierung, zum von den Leitmedien nahezu unisono und mit fast religiösem Eifer gepredigten und eingeforderten Konsens mit Merkels Asylpolitik inklusive Schwenk zurück (den Sie brav mitgemacht haben, nachdem ihn auch die Medien vollzogen hatten), zur Geld-Politik der EU, zu den neoliberalen und global ausgerichteten Strömungen und Think Tanks in Politik und Wirtschaft, zu den Statements der FCA-Offiziellen etc.
Sie wissen nicht, was Mainstream in der Kultur und in den Medien ist? Stellen Sie sich ruhig weiter dumm. Stichwort "Leitmedien". Notfalls hilft googeln. Aber Sie können natürlich weiterhin so tun, als ob es das nicht gäbe.
Mir fällt besonders auf, dass Sie sich immer wieder einer sachlichen Diskussion entziehen, wenn Sie auf jemand treffen, der Ihre Ansichten nicht teilt oder/und Ihnen mit Argumenten widerspricht. Sei es, dass Sie die Diskussion auf die unsachliche und emotionale Ebene ziehen ("Frustrierten, Ängstlichen und notorischen Miesmachern") oder den hämischen Lachsack geben (den kein anderer User so inflationär verwendet wie Sie). Und trotz Ihrer angeblich so positiven Lebenseinstellung vermitteln Sie eher Zwanghaftigkeit und Anpassung als Offenheit und Lebenslust.
Zitieren
#70

(02.11.2017, 22:50)Sophie schrieb:  Sie sollten von Ihren Unverschämtheiten dem Autor gegenüber lassen. Sie haben den Artikel nicht gelesen und Sie haben keinen blassen Dunst um was es geht, blasen aber mal wieder die Backen auf zugunsten des OB dessen Bewerbung gegen Wengert Sie seinerzeit vehement bei der AA hintertrieben haben. Schon damals habe ich mich Ihrer Anwürfe erwehren dürfen. Schön, dass Sie nun Gribls Qualitäten entdeckt haben. Ich ahnte diese schon seinerzeit, aber wenn mich was stört, wenn ich etwas falsch finde, so erlaube ich mir es zu thematisieren. Gerne auch via Dritter, wenn die etwas aufgreifen. Wenn es nach IHNEN gegangen wäre, wäre Gribl nie OB geworden. Sie haben auf Gribl bei Weitem mehr eingedroschen als es jetzt die DAZ je nach Anlass tut.

Interessant ist, dass man von Leuten, die vom Fach sind, positive Resonanz auf den Artikel vernimmt. Die verbringen ihre Zeit allerdings nicht in Foren, schon gar nicht während des Urlaubs. Das hat nämlich Suchttendenz.

Frohes Weitersaunieren.

Nochmal: Was haben Sie bisher zum Thema beigetragen und was haben Sie den Argumenten entgegenzuhalten, die ich und andere gebracht haben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste