Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AfD in Bundestag
#51

(29.03.2019, 19:48)leopold schrieb:  Passt ja ins politische Portfolio einiger User hier.  Mal sehen, ob noch extreme Aussagen auftauchen.

Wollen Sie eine Gesinnungsprüfung anstrengen?
Dafür haben wir den VS und die Gerichte.
Solange die AfD im BT sitzt, hat sie dieselben Rechte wie die anderen Parteien.
Aber nach Ansicht mancher Edeldemokraten darf man demokratische Rechte entweder sehr dehnen oder sehr stark zurückstutzen, grad wie es halt genehm ist.
Dass sich manche so schwer tun mit der Demokratie, tststs ...

NB: Dieselbe Triezerei, dasselbe Nicht-zur-Kenntnisnehmen, dieselbe hochmütige Behandlung als Radikale und Verfassungsfeinde (weil etliche Grüne eine KBD-Vergangenheit - also Maoisten - hatten oder anderen K-Grippen zugehört hatten) erfuhren die Grünen übrigens, als sie 1983 in den BT einzogen.
Zitieren
#52

Tja, so mancher Schuss kann auch nach hinten losgehen.

AFD gefällt die Antwort nicht 

Dann biegt man es sich eben zurecht.
Zitieren
#53

(30.03.2019, 12:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Tja, so mancher Schuss kann auch nach hinten losgehen.

AFD gefällt die Antwort nicht 

Dann biegt man es sich eben zurecht.

Seien Sie doch so lieb und deuten wenigstens ansatzweise an, worum es in Ihren Verlinkungen geht.
Zitieren
#54

(30.03.2019, 14:59)leopold schrieb:  Seien Sie doch so lieb und deuten wenigstens ansatzweise an, worum es in Ihren Verlinkungen geht.

Das hat er doch gemacht, leopold. Die AfD wollte ein Szenario malen, blöderweise sprechen die Fakten eine andere Sprache Devil
Zitieren
#55

(31.03.2019, 12:22)messalina schrieb:  Jetzt habe ich gerade ins Dritte gezappt, da ist Herr Gauland von der AfD in einer Stammtischsendung. Und die Moderatorin hat gerade zu ihm gesagt: "Ihr Wahlprogramm hat 88 Seiten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt." Krass, oder? Nanu

PS: Monika Well heißt die, und sie ist aus dieser Musikantenfamilie Well.

Was genau findest du denn da so krass dran?
Zitieren
#56

(31.03.2019, 17:40)Sophie schrieb:  Was genau findest du denn da so krass dran?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit meint, dass man bei der Formatierung eines längeren Texts für den Druck vor allem darauf achtet, dass keine "Schusterjungen" und "Hurenkinder" (Setzerfachjargon; Begriffe bitte nachschlagen, falls unbekannt) entstehen, dass Kapitel immer auf einer neuen Seite anfangen, dass die Schriftgröße und der Font im Sinne der Lesbarkeit und auch zum Inhalt einigermaßen passen (dass man also nicht gerade MS Comic Sans nimmt, wenn man nicht ein Witzbuch setzt) usw. Es gibt da also einiges zu beachten. 

Aber ob die Seitenzahl, die sich dabei letztlich zufällig ergibt, irgendwelchen angeblichen Nazicodes wie "88", "18" usw. entspricht, ist ganz bestimmt kein entscheidendes Kriterium dabei. 

Deshalb ist die Frage entweder ziemlich unangemessen oder einfach nur doof, jedenfalls aber bewusst provokativ (auch wenn ich übrigens Monis Bruder, den Hansi, kenne, der ein sehr intelligenter Mann ist). Aber Monis Frage war nur fehl am Platz und hatte keinerlei sachlichen Hintergrund oder Wert.
Zitieren
#57

(31.03.2019, 18:15)PuK schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit meint, dass man bei der Formatierung eines längeren Texts für den Druck vor allem darauf achtet, dass keine "Schusterjungen" und "Hurenkinder" (Setzerfachjargon; Begriffe bitte nachschlagen, falls unbekannt) entstehen, dass Kapitel immer auf einer neuen Seite anfangen, dass die Schriftgröße und der Font im Sinne der Lesbarkeit und auch zum Inhalt einigermaßen passen (dass man also nicht gerade MS Comic Sans nimmt, wenn man nicht ein Witzbuch setzt) usw. Es gibt da also einiges zu beachten. 

Aber ob die Seitenzahl, die sich dabei letztlich zufällig ergibt, irgendwelchen angeblichen Nazicodes wie "88", "18" usw. entspricht, ist ganz bestimmt kein entscheidendes Kriterium dabei. 

Deshalb ist die Frage entweder ziemlich unangemessen oder einfach nur doof, jedenfalls aber bewusst provokativ (auch wenn ich übrigens Monis Bruder, den Hansi, kenne, der ein sehr intelligenter Mann ist). Aber Monis Frage war nur fehl am Platz und hatte keinerlei sachlichen Hintergrund oder Wert.

Ich glaube, wolltest du nicht messalina verteidigen, hättest du jede andere Person als naiv bezeichnet.

Hier ist die pdf-Ausgabe des Wahlprogramms der Afd. https://www.afd.de/wp-content/uploads/si...150319.pdf 

Es sind 88 Seiten Seite 87 ist leer. Es sind noch weitere leere Seiten zu finden. Ja, klar, die Broschüre - man fängt ein neues Kapitel an und lässt eine Seite aus - eh klar. Reiner Zufall, dass es genau 88 Seiten geworden. Genau.
Zitieren
#58

War vermutlich tatsächlich Absicht, dadurch erfährt das Programm eine Verbreitung und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, die es sonst nie bekommen hätte. Und die Empörten werden zu Handlangern.

Martin
Zitieren
#59

Zitat:Harder-Kühnel durchgefallen: Viele Abgeordnete reiben sich erfreut die Hände
Harder-Kühnel bekam 199 Ja- und satte 423 Nein-Stimmen, viele Abgeordnete rieben sich anschließend erfreut die Hände. Da hatten sie es der AfD doch mal so richtig gegeben, und das nicht zum ersten Mal. Schließlich war vor ihr der AfD-Abgeordnete Albrecht Glaser auch in drei Wahlgängen gescheitert. Viele Abgeordnete begründen ihre ablehnende Haltung damit, eine Kandidatin der AfD tauge nicht als Repräsentantin eines demokratischen Rechtsstaates. Nachvollziehbar ist diese Denke nicht. Man muss die AfD nicht mögen. Aber die vom Bundestag selbst aufgestellten Regeln sehen nun einmal vor, dass jede Fraktion im Präsidium des Bundestages mit einem Vizeposten vertreten ist. Der AfD kann das nicht verweigert werden. Sie ist vom Volk demokratisch gewählt worden, sie ist die größte Oppositionspartei im Bundestag, sie ist also legitimiert.
Quelle: AA, 04.04.2019: Man muss die AfD nicht mögen - doch dieser Umgang mit der Partei ist falsch (Kommentar von Stefan Lange)

Die Stunde der Hinterbänkler … zu dumm, um zu verstehen, dass das der AfD nur nützen kann.
Zitieren
#60

(31.03.2019, 18:15)PuK schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, dass ..........
.......

Deshalb ist die Frage entweder ziemlich unangemessen oder einfach nur doof, jedenfalls aber bewusst provokativ (auch wenn ich übrigens Monis Bruder, den Hansi, kenne, der ein sehr intelligenter Mann ist). Aber Monis Frage war nur fehl am Platz und hatte keinerlei sachlichen Hintergrund oder Wert.

Ich habe den "Sonntagsstammtisch" auch gesehen. Diese Sendung kam leider nicht auf das Niveau der bisherigen.
Dem Hund mit der Krawatte  Mann mit der Hundekrawatte wurde überwiegend Aufmerksamkeit geschenkt,
der hat seine bekannte Leier gespielt und wie üblich, seinen Blick nicht auf die Stammtischbrüder,
in die Kamera gerichtet, sondern immer nur den Bierdeckel (?) angequatscht.
(Vielleicht zurecht, denn sinnvoll ist sein Zeugsl eh nicht und Bierdeckel sind "aufnahmefähig" für Abschaum.)

Es ist allgemein wohl bekannt, dass Monika Well Musikerin und auch Kabarettistin ist.
So steht auch ihr, nicht nur deshalb, absolut das Recht zu, eine provokative, herausfordernde Frage zu stellen.

Und so war Monika Wells Frage bestimmt nicht fehl am Platz.
An Stammtischen gibt es keine Vorgaben, keine Beschränkungen bei Fragestellungen, Redebeiträgen!
Monika Well ist sicherlich auch eine intelligente Frau, steht ihrem Bruder Hans und Stofferl, den Schwestern Burgi und Vroni
und und und nicht nach.

Und Hans Well zu kennen, ist nicht besonders bedeutsam, erwähnenswert.
Aufmerksame Menschen kennen ihn auch, haben ihn schon auf den Bühnen Bayerns erlebt,
so z.B. ich am 26.01.19 mit Gerhard Polt ....wie schon mehrmals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste