Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Österreich
#31

In Österreich haben sich am Ende alle drei Spitzenkandidaten der großen Parteien den von den Rechten geschürten Ängsten und den latent immer vorhandenen niederen Instinkten der Bevölkerung  hingegeben. Da verlieren dann auch immer mehr der eigentlich Gutwilligen ihre Hemmungen und stimmen in den widerlichen Chor ein. Ich bin froh, dass wir in Deutschland eine Kanzlerin haben, die sich immer noch der Versuchung widersetzt.
#32

(16.10.2017, 17:45)leopold schrieb:  In Österreich haben sich am Ende alle drei Spitzenkandidaten der großen Parteien den von den Rechten geschürten Ängsten und  den latent immer vorhandenen niederen Instinkten der Bevölkerung  hingegeben. Da verlieren dann auch immer mehr der eigentlich Gutwilligen ihre Hemmungen und stimmen in den widerlichen Chor ein. Ich bin froh, dass wir in Deutschland eine Kanzlerin haben, die sich immer noch der Versuchung widersetzt.

Sind die Österreich, wie auch die jüngste Geschichte belegt, seit je her leicht zu begeistern? Devil
#33

(16.10.2017, 17:45)leopold schrieb:  In Österreich haben sich am Ende alle drei Spitzenkandidaten der großen Parteien den von den Rechten geschürten Ängsten und  den latent immer vorhandenen niederen Instinkten der Bevölkerung  hingegeben. Da verlieren dann auch immer mehr der eigentlich Gutwilligen ihre Hemmungen und stimmen in den widerlichen Chor ein. Ich bin froh, dass wir in Deutschland eine Kanzlerin haben, die sich immer noch der Versuchung widersetzt.

Oh ja ...  eine feste Burg ist unser Gott unsere Gottkanzlerin  Clown
#34

(16.10.2017, 16:59)bbuchsky schrieb:  Genau. Und die 90%, die ...

Dass man durchwegs unterbelichtete Menschen mit Rattenfängersprüchen einfangen kann, wissen wir nicht erst seit 33.

Irgendwie fällt mir da jetzt nur die Gottkanzlerin und ihre #87prozent  ein ... Innocent
#35

(16.10.2017, 18:11)Don Cat schrieb:  Sind die Österreich, wie auch die jüngste Geschichte belegt, seit je her leicht zu begeistern? Devil

Die Ostmark grenzt unmittelbar an das "Land der Bewegung".

Da hatte die Begeisterung einen sehr kurzen Weg.
#36

(16.10.2017, 18:25)messalina schrieb:  Irgendwie fällt mir da jetzt nur die Gottkanzlerin und ihre #87prozent  ein ... Innocent

Dass "der Deutsche" ein ausgesprochen apathisches, gehorsames und leicht zu verunsicherndes Herdentier ist, lehrt die Erfahrung.

Dese 87% stammen woher?
Sollte es sich um die Zustimmung von Merkel bei einem "CDU"-Parteitag handeln, dann läßt sich daraus ableiten, dass nur 13% in der Partei ein eigenes Gehirn mitführen.
#37

(16.10.2017, 18:36)bbuchsky schrieb:  Dese 87% stammen woher?

Haben Sie wirklich noch nie was von hashtags gehört, #aufschrei, #ichbinhier und so? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
#38

(16.10.2017, 18:40)messalina schrieb:  Haben Sie wirklich noch nie was von hashtags gehört, #aufschrei, #ichbinhier und so? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Ich weiß gerade mal, dass mein Computer eine solche Taste hat, wofür sie ist, hat sich mir noch nicht erschlossen. #....nix passiert.

An irgendeinem asozialen Netzwerk nehme ich keinen Anteil.
#39

Wie nicht anders zu erwarten, bringt der neue Vizekanzler jetzt seine Vorschläge vor.
Man darf gespannt sein, ob welche Vorschläge wirklich umgesetzt werden. Einige davon dürften gegen die Verfassung bzw. gegen Bestimmungen der EU verstoßen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oe...86327.html 
#40

Zitat:Kurz lässt Merkel warten

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz besucht seine deutsche Kollegin erst am 17. Januar. Die rechtskonservative Regierung in Wien geht auf Distanz zu Berlin. Das zeigt sich auch in der EU- und Flüchtlingspolitik.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/inte...16082.html 

Innerhalb der EU verbleibt als einziger Partner Deutschlands noch Frankreich. Zumindest bis zur nächsten Wahl. Es sieht nicht so aus, als könnte Macron mein seinem neoliberalen Kurs das Land befrieden und tragfähige Lösungen anbieten.

Auch immer wieder amüsant: Sobald Parteien, die vorher als "rechtspopulistisch" bezeichnet wurden, an die Regierung gelangen, schaltet die Presse einen Gang herunter und spricht von "rechtskonservativ". 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste