Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Was macht eigentlich Guttenbergs Firma?
#1

Die "Spitzberg Partners LLC"  nämlich. Irgendwas mit Digitalisierung und Start-Ups und "regulatorischen Fragen" macht sie angeblich in ihren Büros in New York, Washington, Toronto, Zagreb und Berlin.

Wer fragt, wo genau z.B. das Berliner Büro ist, bekommt von Guttenberg patzige Nullantworten wie "Unsere Büros sind da, wo die Mitarbeiter sind". Wer hartnäckig bleibt, kriegt einen Drohbrief vom Anwalt.

Sehr lesenswerter Artikel in der Morgenpost dazu,  der allerdings so gut wie alle Fragen offen lassen muss.
#2

(10.10.2017, 13:03)PuK schrieb:  Sehr lesenswerter Artikel in der Morgenpost dazu,  der allerdings so gut wie alle Fragen offen lassen muss.

In der Tat, sehr lesenswert! Yes 

Eine Frage läßt er nicht offen; die nach dem Namen Spitzberg:


Zitat:Geschäftsführer Ulf Gartzke erzählte übrigens einmal dem „Spiegel“, woher der Name „Spitzberg Partners“ stammt. So heißt ein Berg in Guttenbergs einstigem Wahlkreis. Für die Amerikaner klinge der Name nach Tradition, nach alteingesessener Kanzlei. Dabei handele es sich eher um ein „bewaldetes Häubchen“. Der Spitzberg sei eigentlich gar kein Berg. Nur sein Name erweckt den Anschein.

https://www.morgenpost.de/berlin/article...inden.html 
#3

(10.10.2017, 13:03)PuK schrieb:  Die "Spitzberg Partners LLC"  nämlich. Irgendwas mit Digitalisierung und Start-Ups und "regulatorischen Fragen" macht sie angeblich in ihren Büros in New York, Washington, Toronto, Zagreb und Berlin.

Wer fragt, wo genau z.B. das Berliner Büro ist, bekommt von Guttenberg patzige Nullantworten wie "Unsere Büros sind da, wo die Mitarbeiter sind". Wer hartnäckig bleibt, kriegt einen Drohbrief vom Anwalt.

Sehr lesenswerter Artikel in der Morgenpost dazu,  der allerdings so gut wie alle Fragen offen lassen muss.

Es ist schon bemerkenswert, dass das Sommerloch inzwischen bis weit in den Herbst reicht. Wen sollte es denn interessieren, was oder wo eine Firma macht, nur weil deren Inhaber KTvuzG heißt? Es gibt meines Wissens auch keinen Rechtsanspruch der Medien, solcherlei Auskünfte zu bekommen. Mir sieht das eher wie eine Schmutzelei gegen Guttenberg aus, vielleicht sieht ja ein Partei"freund" seine Aktien in der CSU fallen.
#4

(10.10.2017, 15:59)Klartexter schrieb:  Es ist schon bemerkenswert, dass das Sommerloch inzwischen bis weit in den Herbst reicht. Wen sollte es denn interessieren, was oder wo eine Firma macht, nur weil deren Inhaber KTvuzG heißt? Es gibt meines Wissens auch keinen Rechtsanspruch der Medien, solcherlei Auskünfte zu bekommen. Mir sieht das eher wie eine Schmutzelei gegen Guttenberg aus, vielleicht sieht ja ein Partei"freund" seine Aktien in der CSU fallen.

So arg sommerlöchrig finde ich das gar nicht. Der Artikel gereicht mir jedenfalls zur Überzeugung, dass ich so jemanden nicht wieder in der deutschen Politik sehen möchte.

Wie der Mann an Dinge herangeht, ob das Doktorarbeiten oder von ihm gegründete Firmen sind, gefällt mir nicht. Da ist immer etwas oberfaul oder zumindest ziemlich dubios. Wie er sich auf AC/DC-Konzerten anzieht, gefällt mir auch nicht. AC/DC-Fans tragen nicht das T-Shirt über einem gebügelten weißen Hemd. Von der Sorte haben wir bereits genug in der Politik (und auf AC/DC Konzerten sollten sie gar nicht durch die Gesichtskontrolle kommen, weil zu schnöselig). Gut, dass wir wenigstens den (hoffentlich) los sind.

Der Artikel kommt auch zeitlich passend. Genau jetzt, wo die CSU aus Gründen wieder ein ungesundes Verlangen nach einem gegelten Schwiegermüttertraum wie dem Gutti verspüren könnte. Da braucht's zeitnah was auf die Finger, sonst machen die Unsinn.
#5

(10.10.2017, 16:14)PuK schrieb:  So arg sommerlöchrig finde ich das gar nicht. Der Artikel gereicht mir jedenfalls zur Überzeugung, dass ich so jemanden nicht wieder in der deutschen Politik sehen möchte.

Wie der Mann an Dinge herangeht, ob das Doktorarbeiten oder von ihm gegründete Firmen sind, gefällt mir nicht. Da ist immer etwas oberfaul oder zumindest ziemlich dubios. Wie er sich auf AC/DC-Konzerten anzieht, gefällt mir auch nicht. AC/DC-Fans tragen nicht das T-Shirt über einem gebügelten weißen Hemd. Von der Sorte haben wir bereits genug in der Politik (und auf AC/DC Konzerten sollten sie gar nicht durch die Gesichtskontrolle kommen, weil zu schnöselig). Gut, dass wir wenigstens den (hoffentlich) los sind.

Der Artikel kommt auch zeitlich passend. Genau jetzt, wo die CSU aus Gründen wieder ein ungesundes Verlangen nach einem gegelten Schwiegermüttertraum  wie dem Gutti verspüren könnte. Da braucht's zeitnah was auf die Finger, sonst machen die Unsinn.

Es kann Dir egal sein, wie Guttenberg an Dinge ran geht, ebenso kann Dir egal sein, wie er sich bei Konzertbesuchen kleidet. Beides tangiert Dich ja nicht persönlich. Tongue
#6

Wer sich für Hintergründe interessiert, ist hier richtig. Immerhin wurde / hat sich KTvuzG im Wahlkampf eingesetzt. Wenn er zusammen mit Dr. Ulf Gartzke  eine Firma betreibt, ist das auch interessant. Was die Firma macht oder nicht macht, ist auch interessant- vielleicht nicht für jeden. Herr Gartzke war Direktor der Hanns-Seidel-Stiftung - wem das was sagt. Die HSS bietet und vermittelt Dozenten.
Das ist hier kein verlängertes Sommerloch, sondern eine Fundgrube. Die Nachtigall trabst! Siehe auch

"Vorerst gescheitert"...
 http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...94592.html 


Vorerst... At
#7

(10.10.2017, 16:30)forest schrieb:  Wer sich für Hintergründe interessiert, ist hier richtig. Immerhin wurde / hat sich KTvuzG im Wahlkampf eingesetzt. Wenn er zusammen mit Dr. Ulf Gartzke  eine Firma betreibt, ist das auch interessant. Was die Firma macht oder nicht macht, ist auch interessant- vielleicht nicht für jeden. Herr Gartzke war Direktor der Hanns-Seidel-Stiftung - wem das was sagt. Die HSS bietet und vermittelt Dozenten.
Das ist hier kein verlängertes Sommerloch, sondern eine Fundgrube. Die Nachtigall trabst! Siehe auch

"Vorerst gescheitert"...
 http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...94592.html 


Vorerst... At

Wo liegt das Problem, forest? Ist doch alles in der CSU-Familie, da lässt man niemand hängen. Näher am Menschen  eben Rauch
#8

(10.10.2017, 16:27)Klartexter schrieb:  Es kann Dir egal sein, wie Guttenberg an Dinge ran geht, ebenso kann Dir egal sein, wie er sich bei Konzertbesuchen kleidet. Beides tangiert Dich ja nicht persönlich. Tongue
-
Erstens war ich schon bei AC/DC. Zumindestens theoretisch hätte mir der Typ dort über den Weg laufen und somit den Abend verderben können. Hat sich also was mit "nicht persönlich tangiert". Das kann mir praktisch jederzeit passieren, wenn die Security die Einlasskontrollen nicht verbessert und Menschen, die die Einlassvoraussetzungen nicht erfüllen, nicht rigoros an der Grenze zum Konzert zurückweist. Zum Beispiel, weil diese Menschen unterm T-Shit ein gebügeltes weißes Hemd tragen. Notfalls mit Waffengewalt.

Und zweitens ist dir bestimmt bekannt, dass ein Bundesminister kein Direktmandat für den Bundestag braucht und auch auf keine Liste angewiesen ist. Der Guttenberg ist also bundespolitisch für die nächsten vier Jahre noch nicht gegessen, obwohl er überhaupt nicht zur Wahl stand. Verteidigungsminister wäre doch ein netter Job, oder nicht? Nur mit dem Landwirtschaftsminister wird sich die CSU nicht abspeisen lassen. Außenfuzzi will schon der Ötzi werden. Aber mit vuzG als Verteidigungsminister kriegen dann die Kasernen außer Kinderkrippen, Flachbildschirmen, Fernsehstudios, Spielzeuggewehren aus Plaste und Elaste und BHs und verführerischen Tangas mit NATO-Camouflage-Muster auch noch einen Internetanschluss. Seine Firma beschäftigt sich ja wie gesagt mit "Digitalisierung", da kann man also bestimmt was Lukratives einfädeln. Ist doch eine ganz klare Win-Win-Situation.

Wenn man auf der Internetseite nochmal nachliest, beschäftigt sich seine Firma übrigens sogar mit Geopolitik. Der Mann ist prädestiniert für den Job als Verteidigungsminister, aber sowas von!
#9

(10.10.2017, 16:39)Klartexter schrieb:  Wo liegt das Problem, forest? Ist doch alles in der CSU-Familie, da lässt man niemand hängen. Näher am Menschen  eben Rauch

Eben, das Problem der CSU ist noch nicht weg. Werfe ich auch Seehofer vor, vuzG in Bierzelte zu schicken, und wenn es nur darum ginge, Söder zu ärgern. Stoiber war peinlich darauf bedacht, nicht zusammen mit Haider auf einem Foto zu erscheinen, was nicht heißen soll, daß der mit vuzG zu vergleichen wäre. Immerhin wenigstens das könnte man von Stoiber lernen.
#10

Unsinn. Stoiber IST peinlich.

Wann immer hier oben die EU als Endlager für gescheiterte Politfuzzis thematisiert wird, fallen die Namen Stoiber, Hohlmeier und Oettinger.

Wenn alle 3 einmal zusammenkämen, bestünde die konkrete Gefahr, dass die Schwachköpfe ein Schwarzes Loch aus purer Einfalt bilden, in dem die Welt dann verschwindet. Eine Kackophonie an Begrenztheit......
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag von Sonnenblume
09.03.2024, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste