Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?

Und hier die Sendung von gestern.
Unterhaltsam und leider auch wieder mit vielen Wahrheiten.
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heu...8-100.html 
Zitieren

Öhm , da ist die Blöd (oder jemand anders) aber weit hinterher.
Der Maulwurf wird schon lange nicht mehr als Schädling betrachtet, sondern als Nützling.
In unserem Fall ein Nützling derer die man, überwiegend, nicht so gerne sieht.
Zitieren

(15.09.2018, 10:20)PuK schrieb:  Ich habe mir zwei oder drei Sendungen angesehen, als die Sendung neu war und schon damals festgestellt, dass die Sendung meinen Ansprüchen an Satire auf keinen Fall genügt.

Was soll man von Leuten halten, die über Dinge urteilen, die sie nicht kennen. No
Zitieren

(15.09.2018, 10:35)Kreti u. Plethi schrieb:  Der Maulwurf wird schon lange nicht mehr als Schädling betrachtet, sondern als Nützling.

Genau. Ein Vieh, dass nichts anderes macht als den Rasen kaputt und das Gemüse im Garten fressen ist total nützlich. Logisch.
Zitieren

(15.09.2018, 00:53)Klartexter schrieb:  Die sind alle schon lange tot. Die Zeiten ändern sich, die heute-Show ist beste Unterhaltung. Aber es gibt ja auch Kabarettisten wie Georg Schramm:


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pYMUlEdIG0I ]

Ähäm, der Hader lebt aber noch. Zwinker
Zitieren

(15.09.2018, 10:36)leopold schrieb:  Was soll man von Leuten halten, die über Dinge urteilen, die sie nicht kennen. No

Ich muss mir das nicht jede Woche ansehen, um es beurteilen zu können. Sie hatten am Anfang ihre Chance und es war mir bei weitem nicht gut genug. Und jetzt sehe ich es mir nicht mehr an. 

Ich muss ja auch nicht alle 2.500 Folgen der Lindenstraße gesehen haben, um zu wissen, wie diese Endlos-Soap funktioniert.
Zitieren

(15.09.2018, 10:20)PuK schrieb:  Man sollte sich schämen, wenn man sich das anschaut. Die arbeiten sogar mit Tiervergleichen. Und spätestens dann ist es kein billiger Witz mehr, sondern allerunterste Schublade.

Dass sich die BLÖD-Zeitung darüber aufregt verwundert nicht. Schließlich hat man da ja gute Kontakte zu Maaßen.

Warum sollte ich mich schämen, wenn ich die heute-Show ansehe? Stell Dir vor, die nennen braune Kacke auch so. Der von Dir beanstandete Vergleich ist aber durchaus zutreffend, er wird auch massenhaft bei Facebook geteilt:
Zitieren

(15.09.2018, 10:37)PuK schrieb:  Genau. Ein Vieh, dass nichts anderes macht als den Rasen kaputt und das Gemüse im Garten fressen ist total nützlich. Logisch.

Schon wieder falsch.....


Zitat:Im Gegensatz zu vielen Vermutungen ist der Maulwurf kein Pflanzenschädling. Er ernährt sich ausschließlich tierisch.

Naturlexikon 
Zitieren

(15.09.2018, 10:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Schon wieder falsch.....
Naturlexikon 

Das ist gar nicht gesund mit der ausschließlich tierischen Ernährung. Das sollte dem Mundwurf (<- politisch korrekt heißt der so) mal jemand sagen. 

Außerdem ist es dem Gemüse wurscht, ob es der Mundwurf frisst oder nicht. Es ist kaputt, wenn der Mundwurf da war.
Zitieren

Der Maulwurf und die Wühlmaus werden oft verwechselt, die Hobbygärtner wissen das.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste