Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?
#31

(17.02.2018, 10:47)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie war das mit unserer christlichen Leit(d)kultur und der anderen Backe?
Wie du mir so ich dir führt immer in die Eskalation, Vorleben hat einzig Überzeugungskraft.
Oder ist unsere Leitkultur dabei nur passend vorgeschoben?
Wie den nun?......irgendwie sollte man sich schon mal entscheiden.

Das "Volk" will übrignes nicht Ihre Mutter fi..en, sondern die selben Dppen die es auch bei uns gibt.

Welche christliche Leitkultur meinen Sie? Ich habe und brauche eine Leitkultur vom heiligen BimBam einen meuternden Juden. Was der gesagt hat, bzw haben soll, ist mir komplett egal.

Von 100 Türken wollten nur 2 bis 3 nicht meine Mutter .... Der Rest war zu keinem konstruktiven Streit in der Lage. Yes  Okay die 2 bis 3 Türken sind auch fast eingedeutscht.
Zitieren
#32

Vorbehalte gibt es bei jeder Partei, aber bei Ihnen, Klartexter, scheinen die bei der AfD besonders groß zu sein. Da kam mir dieses Video gerade recht. Schauen Sie mal rein, da werden ein paar Gründe genannt, warum die Bürger den üblichen Parteien davonlaufen. Gebe es diese nicht, gäbe es auch keine AfD. Yes


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zt8cSvQqggg ]
Zitieren
#33

Bei aller Meinungsfreiheit, aber auch das würde mir nicht reichen um die AfD zu wählen... dafür sind zu viele   In der Partei die da nicht hingehören und wirklich rechtsradikale Ansichten vertreten.
Zitieren
#34

(24.02.2018, 20:33)sobinichhalt schrieb:  Vorbehalte gibt es bei jeder Partei, aber bei Ihnen, Klartexter, scheinen die bei der AfD besonders groß zu sein. Da kam mir dieses Video gerade recht. Schauen Sie mal rein, da werden ein paar Gründe genannt, warum die Bürger den üblichen Parteien davonlaufen. Gebe es diese nicht, gäbe es auch keine AfD. Yes


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zt8cSvQqggg ]

Haben Sie sich denn das Video selbst mal angesehen? Es ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum die AfD gewählt wurde:

  1. Die junge Dame erklärt, dass es ja Alternative für Deutschland heisse, und nicht Alternative für Hitler oder irgendwelche Neonazis.
  2. Angeblich haben viele Ausländer die AfD gewählt, sie wäre nicht die Einzige
  3. Und nur weil ein Einzelner einen dummen Spruch gegen Ausländer rausgehauen habe, sind die AfD´ler noch lange keine Nazis
  4. Und dann gäbe es in Berlin keine bezahlbaren Wohnen, manchmal ständen 50 bis 60 Leute vor einer Wohnung
Tja, und dann kam der Fakten-Check und so manche Überraschung für die junge Dame. Nein, das Parteiprogramm kenne sie nicht, sie hätte nur einen kleinen Flyer gelesen. Ab und zu habe sie Reportagen gesehen oder etwas auf YouTube, aber genau wisse sie nicht, was die AfD mache. Dann der erste Schreck: Die AfD sagt, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Das habe ich nirgends gelesen, sagt die junge Dame. Und erklärt weiter, wenn da stehen würde, dass Ausländer nicht zu Deutschland gehören, dann wäre sie noch geschockter.

Ein wenig später zeigt sie, dass sie keine Ahnung vom Strafvollzug hat. Denn wer einen Gefängnisaufenthalt mit einem Hotel vergleicht, der hat wirklich keine Ahnung und plappert nur etwas nach. Mag sein, dass im Libanon oder anderen Staaten des Orients der Strafvollzug noch brutaler ist, aber hier in Deutschland ist er mit Sicherheit kein Erholungsurlaub. Davon schwadronieren nur Leute, die keine Ahnung vom Strafvollzug haben.

Tja, und dass die AfD die Koranschulen verbieten will, das trifft die Dame dann doch sehr persönlich und sie findet es dann auch voll krass. Schön, dass sie am Ende des Filmchens zugibt, dass sie die AfD deswegen gewählt habe, weil die ein paar Sachen im Angebot hatten, die ihrem Egoismus entgegen kam. Die AfD wird ihr aber auch keine bezahlbaren Wohnungen in Berlin verschaffen, das nur nebenbei.

Die AfD verhält sich dabei wie der böse Onkel, vor dem wir als Kinder immer gewarnt wurden. Man lockt mit ein paar Süßigkeiten, wer dem nicht widerstehen konnte, der hatte dann oft ein böses erwachen oder gar sein Leben verloren. Solange sich Menschen nicht kritisch mit der AfD auseinandersetzen und Dinge auch mal auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, solange wird die AfD auch nicht wieder im Orkus entschwinden
Zitieren
#35

Für mich bleibt die AfD eine Protestpartei die nicht für Ausländerhass sondern gegen die etablierten Parteien gewählt wurde...ohne weiter nachgedacht zu haben.
Zitieren
#36

(24.02.2018, 21:17)Klartexter schrieb:  Haben Sie sich denn das Video selbst mal angesehen? Es ist ein hervorragendes Beispiel dafür, warum die AfD gewählt wurde:

Ja, habe ich gesehen.
Diese Frau ist mit dem Angebot, welches ihr die üblichen Parteien unterbreitet haben, nicht zufrieden. Deshalb hat sie sich über die AfD informiert, nicht gründlich genug, wie Sie meinen, Klartexter, aber eben doch. Sie hat Übereinstimmungen erkannt, diese für ihren Bezirk, als immens wichtig angesehen und so gehandelt. Was stimmt denn nun daran nicht?

Nun ist ihr auch aufgezeigt worden, dass sie in manchen Punkten anderer Meinung ist als die Partei, das gibt ihr zu denken. Das wäre bei jeder anderen auch nicht anders. Kann durchaus sein, dass sie bei der nächsten Wahl anders entscheidet. Na und?
Zitieren
#37

(24.02.2018, 21:14)SilverSurfer schrieb:  Bei aller Meinungsfreiheit, aber auch das würde mir nicht reichen um die AfD zu wählen... dafür sind zu viele   In der Partei die da nicht hingehören und wirklich rechtsradikale Ansichten vertreten.

Dagegen ist nichts zu sagen, das muss jeder für sich entscheiden.

Andere Parteien bekleckern sich auch nicht mit Ruhm, da wird der Wähler abwägen.
Zitieren
#38

(24.02.2018, 21:32)SilverSurfer schrieb:  Für mich bleibt die AfD eine Protestpartei die nicht für Ausländerhass sondern gegen die etablierten Parteien gewählt wurde...ohne weiter nachgedacht zu haben.

Da gibt es bestimmt Menschen die Ausländer hassen. Ich für meinen Teil glaube allerdings, dass den meisten nur die Einwanderung in die Sozialsysteme zu viel wird, eine Überfremdung viele Probleme nach sich zieht und diese Entwicklung ohne Maß und Ziel stattfindet.
Zitieren
#39

Da bin ich bei dir, deswegen steht es jedem ja auch frei die anderen Ströme auszublenden. 
Ich kann es nicht. 
Deswegen würde ich auch nicht alle die AfD wählen, als rechtsradikal oder Nazis betiteln. 


Damit machen es sich viele zu einfach....und wollen auch teilweise von den Problemen der etablierten Parteien ablenken.
Zitieren
#40

Kein einziger Abgeordneter der AfD wurde in die entsprechenen Gremien des Bundestages gewählt. Hier zeigt sich das wahre Gesicht der anderen Partein. 

Zitat:Das ist schon wieder ein Schlag gegen die Gleichberechtigung der Abgeordneten und der Fraktionen", sagte Jürgen Braun,
Die Gleichberechtigung der Abgeordneten ALLER Parteien ist ein wesentliches Merkmal der Demokratie.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/af...96107.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste