Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer hat AfD gewählt?

Zitat:Nehmen wir an, Sie wären selbst Innenminister oder Kanzler, um die Flüchtlingsangelegenheiten persönlich zu regeln: Was würden Sie dann anders machen?
Als allererstes würde ich das bestehende Recht tatsächlich durchsetzen, also die Außengrenzen gegen illegale Einreise sichern. Wo das nicht reicht, die Gesetze verschärfen, um der Massenimmigration in unser Land und die EU hinein Herr zu werden.

Werden Sie doch mal konkret….

Kurz gesagt: Wir müssen dahin kommen, dass Asylanträge in Aufnahmezentren außerhalb der Grenzen der EU geprüft werden, abgelehnte Asylbewerber sofort abgeschoben oder ausgewiesen werden und der Familiennachzug außer in extremen Härtefällen abgelehnt wird.

https://www.noz.de/deutschland-welt/poli...rungsnoete 


Tolles Interview von Herrn Meuthen, so wird's gemacht.
Zitieren

(10.06.2018, 23:17)Der Seher schrieb:  Und was genau wollen ihre Politikerfreunde der AfD alles bei der Rentenversicherung konkret angehen?

Zitat:AfD-Parteichef Jörg Meuthen erklärte: ...Ein besserer Weg wäre das Schweizer Modell. Davon würden vor allem „die kleinen Leute“ profitieren und die Rentenkasse hätte mehr finanziellen Spielraum.
Das Rentenmodell der Schweiz, an dem sich die Partei orientieren möchte, beruht auf drei Säulen: Die erste Säule ist eine gesetzlichen Rentenversicherung, in die alle einzahlen müssen. Die zweite Säule bilden kapitalgedeckte Arbeitnehmer-Versicherungen. Die dritte Säule besteht aus steuerlich geförderten Anlagen in Wertpapiere oder privaten Rentenversicherungen. Eine Beitragsbemessungsgrenze gibt es nicht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wa...88844.html 

So wäre der Rentner breiter aufgestellt, ein guter Vorschlag, besser als jetzt jedenfalls.

Zitat:Und der demografischen Entwicklung gegengesteuert wurde im Übrigen genug.

Ich habe selbst Kinder. Was gab es denn da, vor 2007, wenn man kein Sozialfall ist, außer Kindergeld?

Zitat:Aber spätere Renteneintrittsalter und Absenkung des Rentenniveaus gefällt Ihnen ja auch nicht. Und das mit gleichzeitiger Stärkung von Kindererziehungszeiten.

Ja, gefällt mir nicht. Das Rentenalter, wenn es immer höher ausfällt, muss man erst mal erreichen, ohne sich aufgearbeitet zu haben. Und zum Sozialfall wird keiner gerne, ist aber bei nicht wenigen durchaus im Bereich des Möglichen.
Zitieren

(10.06.2018, 23:41)sobinichhalt schrieb:  So wäre der Rentner breiter aufgestellt, ein guter Vorschlag, besser als jetzt jedenfalls.


Ich habe selbst Kinder. Was gab es denn da, vor 2007, wenn man kein Sozialfall ist, außer Kindergeld?


Ja, gefällt mir nicht. Das Rentenalter, wenn es immer höher ausfällt, muss man erst mal erreichen, ohne sich aufgearbeitet zu haben. Und zum Sozialfall wird keiner gerne, ist aber bei nicht wenigen durchaus im Bereich des Möglichen.
Und wie genau will die AfD den Umstieg vom jetzigen System zum schweizer System bewerkstelligen.

Sie bestätigen also, dass seit 2007 als es nur Kindergeld einiges für die Familie getan wurde?
Zitieren

(11.06.2018, 08:36)Der Seher schrieb:  Und wie genau will die AfD den Umstieg vom jetzigen System zum schweizer System bewerkstelligen.

Sie bestätigen also, dass seit 2007 als es nur Kindergeld einiges für die Familie getan wurde?

Das Problem ist halt, dass so eine kapitalgedeckte Rentenversicherung futsch ist, wenn die Währung zum Teufel geht. Was gar nicht so unwahrscheinlich ist. Und das Kapital wird meist in Aktien angelegt. Prima, wenn eine Weltwirtschaftskrise eintritt und die Aktienkurse ins Bodenlose fallen. 

"Betriebsrenten" sind eine faule Ausrede. Wer in einem Betrieb arbeitet, der so etwas anbietet, erhebe bitte jetzt seinen Einspruch. 

Das einzig Wahre ist die Umlagefinanzierung. Dann wird das Geld sofort ausgegeben und die Chance, dass es bis dahin seinen Wert verliert, ist gering. Dann können sich andere mit der Kohle und wie sie sie anlegen, befassen.
Zitieren

(11.06.2018, 09:02)PuK schrieb:  Das Problem ist halt, dass so eine kapitalgedeckte Rentenversicherung futsch ist, wenn die Währung zum Teufel geht. Was gar nicht so unwahrscheinlich ist. Und das Kapital wird meist in Aktien angelegt. Prima, wenn eine Weltwirtschaftskrise eintritt und die Aktienkurse ins Bodenlose fallen. 

"Betriebsrenten" sind eine faule Ausrede. Wer in einem Betrieb arbeitet, der so etwas anbietet, erhebe bitte jetzt seinen Einspruch. 

Das einzig Wahre ist die Umlagefinanzierung. Dann wird das Geld sofort ausgegeben und die Chance, dass es bis dahin seinen Wert verliert, ist gering. Dann können sich andere mit der Kohle und wie sie anlegen, befassen.

Es reicht auch wenn die Zinsen niedrig sind.

Süddeutsche 

Und nochmal 


Auch das Heimatland der kapitalgedeckten Atersversorgung, die USA , bekommt Probleme.
Zitieren

(11.06.2018, 08:36)Der Seher schrieb:  Und wie genau will die AfD den Umstieg vom jetzigen System zum schweizer System bewerkstelligen.

Das weiß ich nicht, ich bin nicht die AfD.

Zitat:Sie bestätigen also, dass seit 2007 als es nur Kindergeld einiges für die Familie getan wurde?

Ich verstehe schon was Sie meinen.

Es hat sich seit dem etwas getan, aber noch lange nicht genug, außerdem viel zu spät. Jahrzehnte sind vergangen, die haben das Problem gegen die Wand gefahren.
Zitieren

(11.06.2018, 18:24)sobinichhalt schrieb:  ...........

Es hat sich seit dem etwas getan, aber noch lange nicht genug, außerdem viel zu spät. ................
Da muss ich Ihnen doch tasächlich recht geben, denn Demoskopen hatten schon in der 70ern gewarnt, vor dieser demographischen Entwicklung.
Allerdings wurde auch darauf hingewiesen dass man mehr Eigeninitiative aufbringen müsste.
Dazu gehören allerdings nicht nur Kapitalbildung sondern auch Wohneigentum.
Zitieren

Zitat:Ein Jahr vor der nächsten Landtagswahl hat die große Koalition in Sachsen keine Mehrheit mehr. In einer Insa-Umfrage verlieren CDU und SPD deutlich. Der große Gewinner ist die AfD.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ozent.html 



Mich wundert das nicht, wenn ich mich umschaue, was im Land passiert.  Thumbup1
Zitieren

(13.06.2018, 00:49)sobinichhalt schrieb:  Mich wundert das nicht, wenn ich mich umschaue, was im Land passiert. 

Das ist in der Tat sehr traurig, was in Sachsen passiert. Wobei es dort nur noch schlimmer ist.
Aber die braune Brut hat als Nährboden halt gern die Frustrierten, welche die Fehler des eigenen Scheiterns nur zu gern bei anderen suchen.
Zitieren

(13.06.2018, 09:00)Der Seher schrieb:  Das ist in der Tat sehr traurig, was in Sachsen passiert. Wobei es dort nur noch schlimmer ist.
Aber die braune Brut hat als Nährboden halt gern die Frustrierten, welche die Fehler des eigenen Scheiterns nur zu gern bei anderen suchen.

Wer ist eine braune Brut? Die AfD, diese Bürgerpartei, die sich bemüht, dass dieses Asylchaos beendet wird?
Die möchten, dass die Gefahr für Leib und Leben, durch Recht und Ordnung, wieder auf ein normales Maß verringert wird?
Die eine Kanzlerin nicht wollen, die sich über das Gesetz stellt?

Die Sachsen sind konsequent, sind wegweisend, denn so kann es nicht weitergehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste