Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Welt von Pegida und AfD
#41

(08.10.2016, 12:54)Martin schrieb:  Sie irren!

Nein, tut KuP nicht. Aus dem von dir verlinkten Artikel: »Die Taten, darunter vor allem Diebstahldelikte …«

Du solltest besser lesen, was du hier verlinkst. Der Artikel bestätigt deine Behauptung genau nicht!
Zitieren
#42

(08.10.2016, 12:19)Athineos schrieb:  Leider ja!
Welch wundersame Erleuchtung, die Sie gerade erfuhren!
ist Ihnen jetzt klar, was ein N azi ist, weil keiner über Ihr hingehaltenes Stöckchen springt?

Was mir an Ihnen nicht gefällt ist, dass Sie dieses schwarz-weiß Denken nicht ablegen können. Eine fürchterliche Angewohnheit, so macht eine Diskussion wenig Sinn. 
Auf meine Fragestellung, was ein N azi ist, gehen Sie nicht ein, ganz typisch dafür. Problematiken, die man Ihnen aufzeigt, gehen Sie schön säuberlich aus dem Weg.

Nach Ihrem Gusto sind ca. 15% der deutschen Wahlberechtigten N azis, welch ein absurder Gedanke.
Zitieren
#43

(08.10.2016, 12:25)Athineos schrieb:  Weil´s mir gerade auffällt, das zweite Mosaiksteinchen.
Jeder N azi-Gegner muss ( nicht : kann ) sich an diesem Wort reiben, wird es nicht gebrauchen ( höchstens um Sie und Ihre Gesinnungsgenossen zu beschreiben  ) und wird das Wort nicht verteufeln, aber für immer als das anschauen, wofür es von gewissen Kreisen missbraucht wurde.

Das Wort an sich, kann nichts dafür. Ich benütze dieses Wort nicht, weil es pauschalisiert. Ich dagegen möchte, dass unterschieden wird, zwischen denjenigen, die rechtmäßig sich hier aufhalten und unberechtigt hier ihr Dasein fristen. Dafür braucht es Regeln, die zu befolgen sind und nicht außer Kraft gesetzt werden, ohne Kontrolle, Sinn und Verstand.
Zitieren
#44

(08.10.2016, 13:34)Manni Burgsmüller schrieb:  Nach Ihrem Gusto sind ca. 15% der deutschen Wahlberechtigten N azis, welch ein absurder Gedanke.

Falsch!

Ein ziemlich trauriger und die Realität sicher unterrepräsentierender Gedanke.
Zitieren
#45

(08.10.2016, 12:54)Martin schrieb:  Sie irren! Ein aktueller Artikel aus der Tagespresse zum Stand der Dinge:

Wo steht in Ihrem Link etwas von "vielhundertfacher Vergewaltigung"?  Das Geschehen in Köln darf nicht verharmlost werden, aber solche maßlosen Übertreibungen helfen nur den Rechtsradikalen.

Die Ermittlungen zur Kölner Silvesternacht haben mittlerweile ergeben, dass sich die Straftäter entgegen erster Vermutungen nicht extra in Köln verabredet haben, um diese Taten durchzuführen. Die meisten waren zunächst nur zum Feiern da und weil sie was erleben wollten. Erst die offensichtliche Untätigkeit der Kölner Polizei bei einzelnen Übergriffe und Straftaten hat dann immer mehr der Anwesenden dazu ermutigt mitzumachen und zu dem Chaos geführt. Bei jedem Bundesligaspiel ist mehr Polizei im Einsatz als in dieser Sylvesternacht und greift dann entsprechend hart durch, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Die Vertuschungsversuche der Kölner Polizei waren demnach weniger einer falsch verstandenen Political Correctness zuzuschreiben, sondern sie sollten eher das eigene Totalversagen vor der Öffentlichkeit verbergen.
Zitieren
#46

(08.10.2016, 13:34)Manni Burgsmüller schrieb:  Nach Ihrem Gusto sind ca. 15% der deutschen Wahlberechtigten N azis, welch ein absurder Gedanke.

Man muss das nicht "N azis" nennen, aber was ist das für Sie?

Zitat:Deutschland im Jahr 2016: Jeder Zehnte wünscht sich einen Führer, der das Land zum Wohle aller mit starker Hand regiert. Elf Prozent der Bürger glauben, dass Juden zu viel Einfluss haben. Zwölf Prozent sind der Ansicht, Deutsche seien anderen Völkern von Natur aus überlegen. Ein Viertel der U30-Generation in Ostdeutschland ist ausländerfeindlich. Und ein Drittel der Deutschen hält das Land für gefährlich überfremdet.


Studie zu Rechtsextremismus 
Zitieren
#47

(08.10.2016, 13:54)Phantomias schrieb:  Wo steht in Ihrem Link etwas von "vielhundertfacher Vergewaltigung"?  Das Geschehen in Köln darf nicht verharmlost werden, aber solche maßlosen Übertreibungen helfen nur den Rechtsradikalen.

Gute Frage, warum gibt es bei rd. 1.200 Strafanzeigen mit hohem öffentlichen Interesse kein belastbares, offizielles Zahlenmaterial? Was ändert es am Sachverhalt, wenn man die sexuellen Übergriffe auf vollzogene, nicht vollzogene und versuchte Vergewaltigungen aufteilt, nur mit der Zielsetzung, das Geschehen zu verharmlosen? Wollen wir die Diskussion auf diesem Level führen? Die Polizei hat auch versagt, richtig, in Person eines inzwischen zurückgetretenen und in den Ruhestand verabschiedeten Polizeichefs mit SPD-Parteibuch, der seine Beamten im Stich ließ und bei der Bevölkerung den Eindruck hinterließ, dass die Exekutive bei Verbrechen einfach wegsieht, sofern es sich um ein politisch problematisches Tätermilieu handelt.

Martin
Zitieren
#48

Ach Herr Burgsmüller, jeder hier weiß, was ein N azi ist, nur Sie nicht? 
Aber Google als Suchmaschine ist Ihnen bekannt?
Wenn ja, benutzen Sie sie doch mal, wenn Sie sich schon selber keine über das Dschungelcamp hinausgehende Gedanken machen wollen.
Referieren Sie nicht über Regeln, die glücklicherweise weder Sie noch das gesunde Volksempfinden ( sic! ) aufstellen, kommentiern Sie weiter die Hitparade und stellen keine philologischen Untersuchungen an.
An diesem Punkt wird mir der Hickhack zu blöde!
Ich überlasse die Spielwiese, Sie betreffend, meinem Freund bb und warte, bis messalinus wieder auftaucht!
Man muss auch jönne könne .......
Zitieren
#49

Ich bin es inzwischen leid, daß bei jedem Verbrechen, das in den Onlinezeitungen veröffentlicht wird, immer gleich in den Kommentaren die Frage kommt "welche Nationalität hatte den der Verbrecher?". Darauf dann gleich der Beißreflex kommt mit der Aussage "gesteuerte Medien".  Verbrecher gibt es überall, ob sie jetzt "biodeutsch" sind oder nicht. Und es war abzusehen, daß mit den genannten 890.000 Flüchtlingen nicht nur unbescholtene Menschen zu uns gekommen sind. Aber Deutschland ist deswegen jetzt nicht mehr oder weniger sicher als noch vor ein paar Jahren.
Vereinigungen wie Pegida, oder auch die AfD, nehmen dieses Thema all zu gern als Aufhänger um die Ängste in der Bevölkerung zu schüren.

Und ganz abgesehen davon, möchte ich nicht wissen wieviele Frauen dieses Jahr wieder auf dem Oktoberfest sexuell belästigt wurden. Damit will hier nichts relativieren, es ist nur wichtig sich nicht, weil es so einfach ist, auf eine Gruppe einzuschiessen. Verbrecher haben jede Nationalität.
Zitieren
#50
Question 

(08.10.2016, 14:30)Felidae schrieb:  Ich bin es inzwichen leid, daß bei jedem Verbrechen, daß in den Onlinezeitungen veröffentlicht wird, immer gleich in den Kommentaren die Frage kommt "welche Nationalität hatte den der Verbrecher?". Darauf dann gleich der Beißreflex kommt mit der Aussage "gesteuerte Medien".  Verbrecher gibt es überall, ob sie jetzt "biodeutsch" sind oder nicht. Und es war abzusehen, daß mit den genannten 890.000 Flüchtlingen nicht nur unbescholtene Menschen zu uns gekommen sind. Aber Deutschland ist deswegen jetzt nicht mehr oder weniger sicher als noch vor ein paar Jahren.
Vereinigungen wie Pegida, oder auch die AfD, nehmen dieses Thema all zu gern als Aufhänger um die Ängste in der Bevölkerung zu schüren.

Und ganz abgesehen davon, möchte ich nicht wissen wieviele Frauen dieses Jahr wieder auf dem Oktoberfest sexuell belästigt wurden. Damit will hier nichts relativieren, es ist nur wichtig sich nicht, weil es so einfach ist, auf eine Gruppe einzuschiessen. Verbrecher haben jede Nationalität.

Thumbup1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste