Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Welt von Pegida und AfD

Andere wollen Deutschland am liebsten verlassen, wenn Deutschland so bleibt, wie es ist: Devil


Zitat:Würde die AfD in Regierungsverantwortung kommen, wäre jüdisches Leben in Deutschland nicht mehr möglich. Dieser Meinung ist dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zufolge der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster. Demnach wäre Schuster sogar bereit, das Land zu verlassen. Das soll der 65-Jährige bei einer Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am 25. November gesagt haben


Josef Schuster würde Deutschland bei AfD-Koalition verlassen 
Zitieren

(17.12.2019, 17:58)leopold schrieb:  Andere wollen Deutschland am liebsten verlassen, wenn Deutschland so bleibt, wie es ist: Devil




Josef Schuster würde Deutschland bei AfD-Koalition verlassen 

Stellt sich dann doch die Frage nach dem möglichen Schaden wenn Hr. Schuster Deutschland verlassen würde.
Zitieren

(17.12.2019, 19:40)UglyWinner schrieb:  Stellt sich dann doch die Frage nach dem möglichen Schaden wenn Hr. Schuster Deutschland verlassen würde.

...  stellt sich absolut nicht.
Statt sich mit allen demokratischen Mitteln dagegen zu stemmen ...

Aber vllt. nimmt er den Landnehmer @ M. mit!
Zitieren

(17.12.2019, 19:40)UglyWinner schrieb:  Stellt sich dann doch die Frage nach dem möglichen Schaden wenn Hr. Schuster Deutschland verlassen würde.

Ja, der Kasseler Ministerpräsident Lübcke hat das ja glaub auch schon gesagt, also dass man ja jederzeit dieses Land verlassen kann, wenn man mit was nicht einverstanden ist. Aber ob es dann in dem neuen Land wirklich für immer besser ist weiß man auch nicht, leider. Weil da kann sich ja auch schnell was ändern.
Zitieren

(17.12.2019, 20:01)nomoi schrieb:  ...  stellt sich absolut nicht.
Statt sich mit allen demokratischen Mitteln dagegen zu stemmen ...

Aber vllt. nimmt er den Landnehmer @ M. mit!

Natürlich stellt sich diese Frage. 
Der Mensch denkt nutzenorientiert (vielleicht bezeichnen es manche anders).
Schon seit über 2000 Jahren (Cicero: Vui bono?) - vermutlich seit Erfindung/Nutzung des Feuers
Zitieren

(17.12.2019, 20:13)messalina schrieb:  Ja, der Kasseler Ministerpräsident Lübcke hat das ja glaub auch schon gesagt, also dass man ja jederzeit dieses Land verlassen kann, wenn man mit was nicht einverstanden ist. Aber ob es dann in dem neuen Land wirklich für immer besser ist weiß man auch nicht, leider. Weil da kann sich ja auch schnell was ändern.

Das hat wohl nicht nur L. gesagt, sondern "Reisende soll man nicht aufhalten" ist ja schon fast ein geflügeltes Wort, also rechtsneutral.
Zitieren

(17.12.2019, 20:13)messalina schrieb:  Ja, der Kasseler Ministerpräsident Lübcke hat das ja glaub auch schon gesagt, also dass man ja jederzeit dieses Land verlassen kann, wenn man mit was nicht einverstanden ist. Aber ob es dann in dem neuen Land wirklich für immer besser ist weiß man auch nicht, leider. Weil da kann sich ja auch schnell was ändern.

Für Sie könnte ich mir Russland gut vorstellen. Da gibts keine Ausländer, nur Russen.
Zitieren

(17.12.2019, 20:18)UglyWinner schrieb:  Natürlich stellt sich diese Frage. 
Der Mensch denkt nutzenorientiert (vielleicht bezeichnen es manche anders).
Schon seit über 2000 Jahren (Cicero: Vui bono?) - vermutlich seit Erfindung/Nutzung des Feuers

Wenn du das so siehst, dann stellt sich diiese.

1. entsteht für unsere Bundesrepublik kein Schaden, wenn Herr Sch. geht.

2. entsteht für die deutsche Gesellschaft gar ein Vorteil, zumindest ein kleiner,
wenn Egoisten und Nestbeschmutzer wie der User @ M. das Weite suchen.

Ackerbau auf fremdem Grund und Boden, das wäre ihm sicherlich gelegen!
Zitieren

(17.12.2019, 20:26)leopold schrieb:  Für Sie könnte ich mir Russland gut vorstellen. Da gibts keine Ausländer, nur Russen.

Wir haben aber eher an Österreich gedacht. Nur wenn Basti da jetzt türkis-Grün macht, dann weiß ich auch nicht ob das dann noch mein Land wäre. Das habe ich ja vorhin gemeint, also dass sich im neuen Land auch plötzlich was ändern kann, leider.
Zitieren

(17.12.2019, 20:41)messalina schrieb:  Wir haben aber eher an Österreich gedacht. Nur wenn Basti da jetzt türkis-Grün macht, dann weiß ich auch nicht ob das dann noch mein Land wäre. Das habe ich ja vorhin gemeint, also dass sich im neuen Land auch plötzlich was ändern kann, leider.

Deswegen ja Russland. Da ändert sich nichts. Und Wodka gibt's auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste