Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AEV - Die Panther

Das sieht heute wirklich nicht gut aus aus für die Panther ...
Zitieren

(15.03.2019, 23:29)Serge schrieb:  Stimmt … und dazu kommt noch, dass wenigstens zwei Strafzeiten unberechtigt bzw. ein Witz waren, wie die letzte gegen Gill.

Naja, nach dem Gekloppe am Dienstag war klar, dass heute kleinlicher gepfiffen wird und für den Schläger ist man selbst verantwortlich, egal was vorher war. Von daher jann man die schon geben.

Aber schade, hintenraus war nichts mehr drin. Die DEG defensiv zu souverän und der AEV ohne echte Chance in den letzten 5 Minuten.
Am Sonntag gehts weiter, wir sind ja nicht beim Fußball.
In Führung gehen wird wichtig sein.
Zitieren

(15.03.2019, 23:50)Don Cat schrieb:  Das sieht heute wirklich nicht gut aus aus für die Panther ...

Empty Net zum 1:4.
DEG heute deutlich besser. Sie machten die neutrale Zone dicht, warteten dort meist mit drei Spielern und die langen Pässe kamen oft nicht durch bzw. der Puck konnte in Bedrängnis nicht angenommen werden.
Nicht das Spiel des AEV. Man war etwas rat- und hilflos. White im Pech bzw. unkonzentriert, er hätte den AEV zweimal in Führung schießen können.  Die DEG dagegen deutlich cleverer oder glücklicher - und natürlich Niederberger heute in der Form eines Nationaltorwarts.
Zitieren

Ich muss sagen, dass ich von der Qualität dieses Spiels enttäuscht war. Kaum zusammenhängende Spielzüge, viele technische Fehler, viel Zufall. Es geht hauptsächlich darum, Bankstrafen und Überzahl zu nutzen.
Zitieren

(16.03.2019, 11:05)leopold schrieb:  Ich muss sagen, dass ich von der Qualität dieses Spiels enttäuscht war. Kaum zusammenhängende Spielzüge, viele technische Fehler, viel Zufall. Es geht hauptsächlich darum, Bankstrafen und Überzahl zu nutzen.

Tja, Pech gehabt, war wirklich kein optisch und ergebnismäßig überzeugendes Spiel.
Wie halt oft auch beim FCA bzw. im Fußball generell, dort leider ohne Bankstrafen.
Zitieren

(16.03.2019, 11:05)leopold schrieb:  Ich muss sagen, dass ich von der Qualität dieses Spiels enttäuscht war. Kaum zusammenhängende Spielzüge, viele technische Fehler, viel Zufall. Es geht hauptsächlich darum, Bankstrafen und Überzahl zu nutzen.

Und hier die Fakten:
Laut Statistik 1 von 5 Toren in Überzahl, wenn man das 3-0 bei angezeigter Strafe dazunimmt 2 von 5.
Seltsames Hauptsächlich. Bei Spiel 1 am Dienstag 2 von 8 Toren.
Zitieren

(16.03.2019, 13:06)Der Seher schrieb:  Und hier die Fakten:
Laut Statistik 1 von 5 Toren in Überzahl, wenn man das 3-0 bei angezeigter Strafe dazunimmt 2 von 5.
Seltsames Hauptsächlich. Bei Spiel 1 am Dienstag 2 von 8 Toren.

Habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Nur in Überzahl kamen zusammenhängende Spielzüge und herausgespielte Chancen überhaupt zustande. Die Tore resultierten aus Zufall und technischen Fehlern des Gegners. Wirkte insgesamt wie ein großes Gemurkse.
Zitieren

(16.03.2019, 14:22)leopold schrieb:  Habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Nur in Überzahl kamen zusammenhängende Spielzüge und herausgespielte Chancen überhaupt zustande. Die Tore resultierten aus Zufall und technischen Fehlern des Gegners. Wirkte insgesamt wie ein großes Gemurkse.

Sie sollten nicht verallgemeinern. Großes Gemurkse gabe es, neben vereinzelten großen Spielen, beim FCA in den letzten Monaten auch.
Beim AEV hielt sich das "Gemurkse" diese Saison sehr in Grenzen.
Play-OFF-Siele sind halt meist Kampf-Spiele. Da leidet die Spielkultur darunter. Aber das erste Spiel gegen die DEG war in schlicht jeder Hinsicht sehenswert.
Warum schauen Sie sich das überhaupt an, wenn Sie es, wie man weiß, ablehnen?
Zitieren

(16.03.2019, 14:22)leopold schrieb:  Habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Nur in Überzahl kamen zusammenhängende Spielzüge und herausgespielte Chancen überhaupt zustande. Die Tore resultierten aus Zufall und technischen Fehlern des Gegners. Wirkte insgesamt wie ein großes Gemurkse.

Was stellen Sie sich denn unter zusammenhängenden Spielzügen vor? Es ist halt Eishockey. Mit Körperkontakt, Checks, Kampf. Und wenn das beide machen ist für Ästhetik nicht mehr so viel übrig. Zudem ist es deutsches Eishockey. Die technisch besten spielen halt woanders.
Aber dann bleiben Sie halt einfach beim Fußball. Dort ist in Augsburg bekanntlich auch große Ästhetik und spielerisch wertvolles zu Hause, oh... hoppla. Doch nicht.
Und jetzt, ab uns Stadion, oh hoppla, wieder nicht bei Ihnen.
Zitieren

(16.03.2019, 15:18)Der Seher schrieb:  Was stellen Sie sich denn unter zusammenhängenden Spielzügen vor? Es ist halt Eishockey. Mit Körperkontakt, Checks, Kampf. Und wenn das beide machen ist für Ästhetik nicht mehr so viel übrig. Zudem ist es deutsches Eishockey. Die technisch besten spielen halt woanders.
Aber dann bleiben Sie halt einfach beim Fußball. Dort ist in Augsburg bekanntlich auch große Ästhetik und spielerisch wertvolles zu Hause, oh... hoppla. Doch nicht.
Und jetzt, ab uns Stadion, oh hoppla, wieder nicht bei Ihnen.

Nun ja, ein paar zusammenhängende Pässe wären schon ganz schön. Dachte nicht, dass deutsches Spitzeneishockey so limitiert ist. Lebt wohl eher von der Stimmung im Stadion. Deswegen ist das auch nichts für's Fernsehen. Wird ja immer beklagt, nun verstehe ich, warum der ÖR lieber was anderes bringt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Serge
15.12.2018, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste