Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


4. Spieltag 2017/18
#11

(18.09.2017, 11:03)Der Seher schrieb:  Darum geht es nicht.
Die erste Frage ist, wie die genauen Regeln und Regelauslegung ist.
Der Pfiff des Schiedsrichters mit Foul kam zu einem Zeitpunkt, als der Ball noch nicht die Linie überquert hat. Aber auch zu einem Zeitpunkt, als den Ball keiner mehr aufhalten hätre können. Er war ziemlich genau auf der Linie.
Das Einschreiten des Videoschiedsrichters war in seinem Spielraum evtl. in Ordnung. Meiner Meinung schiebt Sokratis den Kölner Heinz mit seinem linken Arm in den Torwart. Von daher für mich kein klarer Fehler des Schiedsrichters. Wie genau die Vorgaben des Videoschiedsrichters sind weiss ich nicht.
Von daher wird es ein juristisches kleinklein. Was moralisch richtig ist, da haben vermutlich 98% die gleiche Meinung.

Köln wird nach Rücksprache mit dem DFB wohl keinen Einspruch erheben. Es war wohl aussichtlos eine Neuansetzung des Spiels zu erreichen.

Meldung 

Zitat:Vor allem Kölns Manager Jörg Schmadtke  erkannte darin einen klaren Fehler. Seine Argumentation: Jeder Pfiff des Referees unterbricht das Spiel, die Video-Assistenten hätten demnach gar nicht eingreifen dürfen.


Da irrt Herr Schmadtke. Wenn der Ball ins Tor geht, dürfen die Video-Assistenen sehr wohl eingreifen.

Zitat:Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:
  • Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten)
  • Strafstoß/Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
  • Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
  • Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)
Quelle DFL 
#12

(19.09.2017, 12:03)TomPaul schrieb:  Köln wird nach Rücksprache mit dem DFB wohl keinen Einspruch erheben. Es war wohl aussichtlos eine Neuansetzung des Spiels zu erreichen.

Meldung 



Da irrt Herr Schmadtke. Wenn der Ball ins Tor geht, dürfen die Video-Assistenen sehr wohl eingreifen.


Das war ja bei einer 0:5 Klatsche auch eher eine peinliche Veranstaltung. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie Stöger rauswerfen.
#13

Schade, dann wwerden die Fragen nie juristisch geklärt werden. Hätte mich nun schon interessiert.

@leopold und Stöger
Ich denke noch nicht so schnell. Schmadtke ist viel besonnener als der EffZeh in früheren Tagen und er weiß, was er an Stöger hat.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilverSurfer
31.05.2018, 18:31
Letzter Beitrag von SilverSurfer
12.05.2018, 23:28
Letzter Beitrag von Klartexter
16.12.2017, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste