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Air Berlin ist am Ende
#11

(16.08.2017, 19:14)Lueginsland schrieb:  
   Fluggäste mit Wut im Bauch
   ./. Nichtwahlberechtigte (Kinder, Ausländer,...)
   ./. Nichtwähler (ca. 30 %)

          XY,
 
   davon  40 % CDU/CSU

= machen ´s Kraut nicht fett

Alles richtig was Sie sagen

ABER:

Seit dem Hochwasser in Sachsen 2002 wissen wir das Bilder in den Medien bedeuten. Schröder stiefelte mit Gummistiefel durch das Wasser und hat nichts organisiert. Stoiber war zu diesem Zeitpunkt in München und hat getagt, wie können wir konkrekt helfen.
Ergebnis ist, Gerhard hat noch einmal die Rot Grüne Mehrheit geholt. Wobei man sagen muss, das Ströbele durch den Gewinn des Direktmandates in Berlin erst die Mehrheit gesichert hat. Ansonsten hätte der Linken bei 3 Direktmandaten die Sitze für die 4 % zugestanden.
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#12

(16.08.2017, 20:21)Lumpensammler schrieb:  Ich musste selber schon mal als Vorstand einen Verein ins Insolvenzverfahren führen (nein, keine dummen Kommentare bitte, falsch gewirtschaftet hat der damalige Geschäftsführer) und deshalb ist deine Einschätzung schlicht und ergreifend falsch. Da stinkt gar nix, auch wenn der Ryanair-Chef kocht. Soll er doch weiterköcheln...

In Sachen Air-Berlin gelten wohl keine betriebswirtschaftlichen Grundsätze, für jeden Privatmann aber schon, auch vom Gesetzgeber. Wie schon gesagt, für mich steht auch eine Verschleppung der Insolvenz zur Debatte.
Ich bin nicht gerade ein Freund von Ryan-Air, wenn man jedoch die Kurve der Aktie betrachtet macht diese Fluggesellschaft vieles richtig. Dies scheint der Lufthansa und anderen nicht zu gefallen, darum wird diese wohl am Kuchen Air-Berlin nicht beteiligt.
Der Zeitpunkt für diese Insolvenz ist geschickt gewählt, macht aber die Sache nicht besser.
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#13

100000 Kunden gehen leer aus. Es sind die Kunden, die vor dem 15. August Langstreckenflüge gebucht hatten. Was der Bericht verschweigt:
Die Langstreckenflüge von Air Berlin sollen profitabel gewesen sein. Sehr sehr komisch, dass das der Insolvenzverwalter zu lässt.
Da kommt unweigerlich der Verdacht auf, dass man unliebsame Konkurenz der Lufthansa und Co. unnötigerweise auf Kosten der Kunden aus dem Rennen genommen hat.
Auch verlief der Verkauf an die Lufthansa   Exclamation
Auch die Übernahme der benötigten Piloten nur beim Billigheimer war Exclamation

Ich für mich habe beschlossen, dass sich das Thema Lufthansa erledigt hat. Okay die Lufthansa wird wahrscheinlich verkraften. Ich leiste mir aber den Luxus, bestimmte Firmen aus moralischen Gründen abzulehnen.
 Leider leider machen dies viel viel zu wenig Kunden. Sad

Meldung 
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#14

Ich wiederhole mich:

Die Wahrheit ist: Niemand braucht Air Berlin 

Und bevor ich mein Geld so einer staatlich unterstützten Golf-Airline in den Rachen werfe, wo man gerade mal eben erst den Frauen das Autofahren erlaubt hat, gebe ich es lieber der Lufthansa.


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#15

(30.09.2017, 19:02)TomPaul schrieb:  100000 Kunden gehen leer aus. Es sind die Kunden, die vor dem 15. August Langstreckenflüge gebucht hatten. Was der Bericht verschweigt:
Die Langstreckenflüge von Air Berlin sollen profitabel gewesen sein. Sehr sehr komisch, dass das der Insolvenzverwalter zu lässt.
Da kommt unweigerlich der Verdacht auf, dass man unliebsame Konkurenz der Lufthansa und Co. unnötigerweise auf Kosten der Kunden aus dem Rennen genommen hat.
Auch verlief der Verkauf an die Lufthansa   Exclamation
Auch die Übernahme der benötigten Piloten nur beim Billigheimer war Exclamation

Ich für mich habe beschlossen, dass sich das Thema Lufthansa erledigt hat. Okay die Lufthansa wird wahrscheinlich verkraften. Ich leiste mir aber den Luxus, bestimmte Firmen aus moralischen Gründen abzulehnen.
 Leider leider machen dies viel viel zu wenig Kunden. Sad

Verbraucherschutzwüste Deutschland. Dass der Insolvenzverwalter so handelt, ist zumindest nachvollziehbar. Er möchte die vorrangigen Forderungen bedient sehen, davon wird auch sein Gehalt bezahlt.

Martin
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#16

Lufthansa hat nach dem Konkurs von Air Berlin zeitweise die Preise um 25 % erhöht. Das Kartellamt wird kein Missbrauchsverfahren einleiten. 


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...10082.html 

Das nennt man Angebot und Nachfrage.
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#17

Germania-Pleite versetzt Regionalflughäfen in Existenzangst 

Die nächste Fluggesellschaft ist pleite....
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#18

(05.02.2019, 21:24)Klartexter schrieb:  [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/germania-regionalflughaefen-sorgen-sich-nach-pleite-um-einkuenfte-a-1251688.html][/url]
Die nächste Fluggesellschaft ist pleite....

Find ich gut.

Die Leute fliegen zu viel.
Wovor flüchten sie? Damit es bis zur Rückkehr hier besser wird? Könnte sein ohne ihre Rückkehr.
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