Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Amazon macht Schluss mit Lovefilm
#1

Zitat:Schon vor dem Zeitalter der Streaming-Flatrates wie Amazon Prime Video wurden übers Netz Filme verliehen: per DVD-Versand. Mit Lovefilm wird nun einer der bekanntesten dieser Dienste eingestellt.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lovef...62520.html 

Was sehr schade ist. Vor kurzem hatte ich unser Lovefilm-Abo zwar temporär gekündigt, weil die Auswahl an guten Neuerscheinungen sommerlich bedingt sehr dünn war, wollte aber im Herbst/Winter wieder einsteigen.

Martin
Zitieren
#2

(12.08.2017, 10:53)Martin schrieb:  Was sehr schade ist. Vor kurzem hatte ich unser Lovefilm-Abo zwar temporär gekündigt, weil die Auswahl an guten Neuerscheinungen sommerlich bedingt sehr dünn war, wollte aber im Herbst/Winter wieder einsteigen.

Nach den stationären Videotheken (neulich erst ging das Pi von uns,  um das es ewig schade ist; der Peter Buchsteiner ist ein wandelndes Filmlexikon, der kennt alles) sterben jetzt die Online-Videotheken.

Und das ist vor allem deshalb betrüblich, weil ich persönlich ungern Geld für Filme ausgebe, die ich mir nicht oder nur mit Qualitätsverlusten fürs Archiv kopieren kann.

Bis die DVD und die BluRay an sich sterben, wird es zwar noch dauern, aber das Ende ist absehbar. Dann hat uns übrigens auch die Freiwillige Selbstkontrolle wieder komplett in der Hand, wie in den 60ern und frühen 70ern, vor der Videokassette. Wenn Filme wie "Texas Chainsaw Massacre" damals bundesweit beschlagnahmt waren, dann war es wirklich schwierig, sie trotzdem zu sehen. Diese für Freunde des etwas anderen Films schlimmen Zeiten kommen wieder, wenn man sich das dann nicht mehr unkompliziert aus Österreich oder England schicken lassen kann.

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Zitieren
#3

(12.08.2017, 11:10)PuK schrieb:  Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Und das Lifetime-Abo für den AnyFuchs  ist jetzt schon zum zweiten mal für die Katz....

Martin
Zitieren
#4

(12.08.2017, 11:15)Martin schrieb:  Und das Lifetime-Abo für den AnyFuchs  ist jetzt schon zum zweiten mal für die Katz....

Die Redfox-Lizenz habe ich mir gar nicht mehr gekauft. Ich hätte zumindest einen anständigen Rabatt für Besitzer der lebenslangen AnyDVD-Lizenz erwartet. Aber wer so unverschämt ist, kriegt mein Geld nicht.

Das da  funktioniert gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste