Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Ritterturnier Kaltenberg: Stuntman bei Ritterturnier gegen Holztor geschleudert
#1

Zitat:Kein gutes Wochenende erlebt das Kaltenberger Ritterturnier. Blieb die Veranstaltung in den vergangenen Jahren von größeren Unfällen verschont, wurden an diesem Wochenende bereits zwei Mitwirkende so schwer verletzt, dass sie jeweils mit Rettungshubschraubern in Münchener Kliniken geflogen werden mussten.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/land...37551.html 

Tragische Geschichte. Die Vorstellung wurde für ca. 30-45 Minuten unterbrochen wegen eines "technischen Defekts", so die Lautsprecherdurchsage. Nach kurzer Zeit hörte man einen Notarztwagen und danach einen Hubschrauber. Man kannte den Hintergrund nicht und hatte ein mulmiges Gefühl. Die Show ging dann weiter, als wäre nichts geschehen. Dem verletzten Stuntman alles Gute.

Martin
#2

Ich habe mich immer gefragt, wer da hingeht. Gestern erzählte mir ein Verwandter, dass er mit seiner Firma und Handelsvertretern aus aller Welt am Freitagabend auch dort war. Scheint nach seinen Schilderungen etwas für schlichte Gemüter zu sein: Einmal ist mehr als genug.
#3

(30.07.2017, 10:10)leopold schrieb:  Ich habe mich immer gefragt, wer da hingeht. Gestern erzählte mir ein Verwandter, dass er mit seiner Firma und Handelsvertretern aus aller Welt am Freitagabend auch dort war. Scheint nach seinen Schilderungen etwas für schlichte Gemüter zu sein: Einmal ist mehr als genug.

Da gehen Leute hin, deren Leben sich in einem größeren Radius als innerhalb von 500 Metern abspielt. Kaltenberg ist außerdem Treffpunkt für viele historische Vereine und Gilden, insbesondere auch die Augsburger sind da stark vertreten. Aber um das zu wissen, müsste man am Leben teilnehmen...

Martin
#4

(30.07.2017, 10:20)Martin schrieb:  Da gehen Leute hin, deren Leben sich in einem größeren Radius als innerhalb von 500 Metern abspielt. Kaltenberg ist außerdem Treffpunkt für viele historische Vereine und Gilden, insbesondere auch die Augsburger sind da stark vertreten. Aber um das zu wissen, müsste man am Leben teilnehmen...

Martin

Ich kann  mir sehr gut vorstellen, worum es da geht. Lol
#5

(30.07.2017, 10:29)leopold schrieb:  Ich kann  mir sehr gut vorstellen, worum es da geht. Lol

Das nennt man das Eunuchen-Phänomen: Er weiß genau wie es geht, hat aber keinerlei Erfahrung....

Martin
#6

(30.07.2017, 10:38)Martin schrieb:  Das nennt man das Eunuchen-Phänomen: Er weiß genau wie es geht, hat aber keinerlei Erfahrung....

Martin

Keine Angst, ich weiß, dass die Landbevölkerung auf solche Belustigungen steht und ich weiß, dass ich so etwas nicht brauche. Rauch Sie halten es wahrscheinlich sogar für Kultur.
#7

(30.07.2017, 10:54)leopold schrieb:  Keine Angst, ich weiß, dass die Landbevölkerung auf solche Belustigungen steht und ich weiß, dass ich so etwas nicht brauche. Rauch Sie halten es wahrscheinlich sogar für Kultur.

Sie sind einfach ein bescheidener Mensch. Sie benötigen ja nicht einmal Wohneigentum. So viel Askese ist vorbildhaft.

Martin
#8

(30.07.2017, 10:58)Martin schrieb:  Sie sind einfach ein bescheidener Mensch. Sie benötigen ja nicht einmal Wohneigentum. So viel Askese ist vorbildhaft.

Martin

Jetzt glaub' ich langsam, Sie gehen da jedes Jahr hin. Lol Wir machen jetzt eine kleine Wanderung nach Siebenbrunn und testen das neue Jägerhaus. Dazu brauch' ich nicht mal einen Pokemon.
#9

(30.07.2017, 11:16)leopold schrieb:  Jetzt glaub' ich langsam, Sie gehen da jedes Jahr hin. Lol Wir machen jetzt eine kleine Wanderung nach Siebenbrunn und testen das neue Jägerhaus. Dazu brauch' ich nicht mal einen Pokemon.

Sie verblüffen mich immer wieder. Ist bei ihrem Gehalt am Monatsende noch ein Schnitzel drin?

Martin
#10

(30.07.2017, 09:42)Martin schrieb:  Tragische Geschichte. Die Vorstellung wurde für ca. 30-45 Minuten unterbrochen wegen eines "technischen Defekts", so die Lautsprecherdurchsage. Nach kurzer Zeit hörte man einen Notarztwagen und danach einen Hubschrauber. Man kannte den Hintergrund nicht und hatte ein mulmiges Gefühl. Die Show ging dann weiter, als wäre nichts geschehen. Dem verletzten Stuntman alles Gute.

Martin

Nachdem ich vor einigen Jahren

mit meiner Frau an einem Sonntag-Nachmittag nur den Trödler und Gauklermarkt nach 17.00 Uhr besucht hatten, da war der Parkplatz dann frei und der Eintritt kostete da glaube ich 18,00 € prost

Gestern waren wir erstmals, kurz nach 16.00 Uhr in der Arena, wo es nur noch mit dem dem Arena-Eintritt (Stehplatz hinter den Sitz-Tribünen für 27/29,00 €) verbunden ging. Wir suchten uns einen Platz an der rundum laufenden Abgrenzungsstange zu den Sitzwällen, (Man konnte sich da gut auflehnen) noch im vorderen seitlichen überdachten F-Bereich (wegen Sonneneinstrahlung und eventuell auftretendem Regen) und konnten so sehr gut sehen, wie die vor uns im F-Bereich sitzenden teureren Sitzplatzkarten Karten für 39/41,00 € und die Füße machten sogar auch mit. :cool:

Wie viele andere Zuschauer, haben wir den Unfall gar nicht so richtig mitbekommen, denn es folgten danach noch ein paar Stunt-Anritte gegen das Tor wo der Unfall passiert ist. Ich kann mich noch genau an den um den Hals Kletterer und Einem, sogar unter dem Bauch des Pferdes im vollen Galopp, kletternden Stuntmann erinnern. Das waren eigentlich bis dahin die packendsten Szenen, bis dahin die Geschichte sehr, sehr seicht. Sad

Erst nach der Durchsage, Pause wegen " technischer Defekt" (Was ich als eine Unverschämtheit gegenüber dem Verletzten empfand) sickerte in unserem Bereich auch durch, dass es wohl einen Unfall gab und der Stuntmann vor dem Tor mit Fahnen abgeschirmt wurde. Da dann der Durchsager auch empfahl, man kann jetzt eventuell das WC aufsuchen, oder Getränke besorgen, erfuhr ich von einer Frau, die im vorderen Bereich saß, dass der Stuntmann gegen das Tor geprallt ist und dann kam auch gerade zu dem Zeitpunkt der Rettungs-Hubschrauber eingeflogen. Dem Stuntmann wünsche ich alles erdenklich Gute, möge er wieder gesund werden. Yes

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Veranstaltung sehr, sehr langweilig und in die Länge gezogen, gerade die letzte Szene mit dem weißen Schimmel und dem Schmied Siggi, war wohl diesem Unfall geschuldet. Yes

In 30 Minuten im Freizeitpark in Rust, wird da in der Ritter-Arena weit mehr Äktschen geboten, als in Kaltenberg (zumindest in diesem Jahr, wie mir einige die jedes Jahr da sind, bestätigten) von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, ich war sehr enttäuscht über die langweilige, (mit viel zu vielen Teilnehmern) Darbietung. At

Erst nach diesem Unfall und dem anschließenden 2. Teil, sah man das, was man bei diesen Ritterspielen eigentlich sehen will, auch geboten. Der 2. Teil konnte somit um einiges entschädigen. Yes

Anschließen tranken und aßen wir noch in dem normalen Lokal etwas (da ist es weitaus billiger als an den Ständen) und blieben dann bis 23.30 Uhr noch auf dem Gelände, bevor wie heimfuhren. Das Wetter war spitze ein lauer Sommerabend und Leute in Masse auf dem Gelände. Parken und Abfahrt war in Ordnung für 4,00 €, vielleicht hat jemand an meiner Schilderung Gefallen gefunden. Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste