Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fahrradschlösser: Diese Schlösser lassen Diebe verzweifeln
#31

   
Das ist ja quietschgelb! War das nicht mal weiß? Passt aber gut zum Löwenzahn. Das Tretlagergehäuse ist zwar schwarz, aber verdächtig üppig, und das Rohr zum Lenkkopf ist deswegen so breit, damit man größer FOCUS draufschreiben kann? Innocent
Zitieren
#32

(23.06.2018, 17:13)forest schrieb:  Das ist ja quietschgelb! War das nicht mal weiß? Passt aber gut zum Löwenzahn. Das Tretlagergehäuse ist zwar schwarz, aber verdächtig üppig, und das Rohr zum Lenkkopf ist deswegen so breit, damit man größer FOCUS draufschreiben kann? Innocent

Das ist doch nicht gelb! Das ist quietschgrün und von vorne bavariablu. Weiße Räder gibt es immer noch zwei. Das hier ist für die hügeligen Landschaften des Harz und fürs Altenteil. Man wird ja nicht jünger. Erstaunlich aber wahr.

Ich habe solange mit der Anschaffung eines Pedelec gewartet, bis sie den Aku elegant in den Rahmen gepfriemelt haben. Anfang Mai gab es in Deuringen einen großen Testtag. Da konnte man auf 3 km im Gelände alle möglichen Modelle probefahren. Hat sofort Spaß gemacht. Die dicken 29'' Räder sind zwar optisch nicht sehr ansprechend, garantieren aber ein sicheres Gefühl und gutes Fortkommen.

Man kann den Motor auch ausschalten. Dann ist der Trainingseffekt superb, weil das Teil 20 kg wiegt. Aber er ist enorm hilfreich, wenn es wirklich mal zackig bergan geht. Ein Invest in die Zukunft.
Zitieren
#33

(23.06.2018, 16:03)Sophie schrieb:  Was ist das für ein Sattel? Bin da prinzipiell aufgeschlossen, wobei ich nicht weiß wie sich dieser auf dem Focus ausnehmen würde - wahrscheinlich relativ bescheiden. Rauch 

(Ich sehe eh schon aus wie der berühmt Affe auf dem Schleifstein, weil ich mit meinen kurzen Beinen den Sattel ganz runter stellen muss - die Stellung hier war nur fürs Foto - da reiche ich nicht mehr runter)

Deshalb habe ich bewusst auch den vorhandenen Sattel mit dem Rad gelobt.

Der gezeigte Sattel ist willkürlich ....Foto aus google wegen der "Pölsterli."


Mein guter, verlässlicher Nachbar, etwas pigmentiert doch voll integriert   Clown , kommt aus Äthiopien, Gstudierter, der bei "TopStar" in Fischach arbeitet.
Kennt sich aus mit Haltung, Sitzfleisch und was so dazu gehört. Der hat so ein Ding, wie gezeigt, an seinem Rad und mich jetzt überzeugt umzusatteln.
Mein Göppel ist wohl wie guter Rat zu sein hat, teu  nicht billig, aber stabil, waldwegtauglich, wohl kein "Ah!" aber - ja Herkules, kriegt regelmäßig seine Portion Strom.
Zitieren
#34

Wenns holprig wird, gehe ich immer aus dem Sattel. Nicht, um   d e n   zu schonen.
Richtung Deuringen von Nervenheil aus war doch oder ist noch die Motocrossmeile. Da war auch in der Gegend das Alpinzentrum des Augschburger Skifahrers, Endhaltestelle Stadtbergen, dann die Panzerstraße gekreuzt. Heute stehen da Häuser und der Nordhang zum Ziegelstadel verbuscht allmählich.
In der Gegend langlaufend ging es einen Feld/Waldweg bergab, ziemlich vereist, vermutlich Westhang, also bewölkt, keine Sonne, kein Kompass, mit Holzski nordisch bremsen keine Chance, hat ziemlich gerattert, Pflug und entsprechend breitbeinig dem Weg folgend war die einzige Chance, nicht das Gelände zu küssen, in der Ferne von Weitem Hundegebell, kam immer näher, ein Bauernhof, kurz vor dem offenen Tor kam ich heil zu stehen. Die Hunde waren scheinbar auch froh, daß ich das ohne Sturz überlebt  habe und hörten auf zu Bellen.
Zitieren
#35

(23.06.2018, 19:31)forest schrieb:  1. Wenns holprig wird, gehe ich immer aus dem Sattel. Nicht, um   d e n   zu schonen.

2. Richtung Deuringen von Nervenheil aus war doch oder ist noch die Motocrossmeile. Da war auch in der Gegend das Alpinzentrum des Augschburger Skifahrers, Endhaltestelle Stadtbergen, dann die Panzerstraße gekreuzt. Heute stehen da Häuser und der Nordhang zum Ziegelstadel verbuscht allmählich.
In der Gegend langlaufend ging es einen Feld/Waldweg bergab, ziemlich vereist, vermutlich Westhang, also bewölkt, keine Sonne, kein Kompass, mit Holzski nordisch bremsen keine Chance, hat ziemlich gerattert, Pflug und entsprechend breitbeinig dem Weg folgend war die einzige Chance, nicht das Gelände zu küssen, in der Ferne von Weitem Hundegebell, kam immer näher, ein Bauernhof, kurz vor dem offenen Tor kam ich heil zu stehen. Die Hunde waren scheinbar auch froh, daß ich das ohne Sturz überlebt  habe und hörten auf zu Bellen.

1. Auf den Wald-, städt. Wanderwegen auch im 7-Tischwald, ist der Kieswahnsinn ausgebrochen. Überall tief oder hoch aufgeschüttet, wurscht,
staubig und nicht ganz problemfrei in den Kurven.
Von "Webers Brünnele" kommend, Richtung Schwesternheim, hat ´s MICH ! aus der Kurve getragen, bin zum Glück in der Wiese gelandet.
Fürst Fugger hat sein Kies mal nicht gut angelegt!

2. In "der Ecke" hat ´s mich sealmol mit der neuen Überfallskihose in einen Stacheldrahtzaun ghaut. In der Oinser Tram hab ich ´s Gschau ghabt
und d´ Mama hat einen Triangel an der Hose gflickt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste