Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pokemon Go Ecke
#31

(17.10.2017, 10:26)PuK schrieb:  Jetzt mal ehrlich: Ist das nicht naheliegend, dass der Spielehersteller bezahlte Kooperationen mit z.B. Kettengastronomen, Kinobetreibern oder Klamottenläden eingeht? Dass zumindest die Versuchung unheimlich groß ist angesichts des Spielprinzips und der Zielgruppe von Pokemon Go?

Ich hab's noch nie gespielt, weil mir die mobile Datenübertragung in DE einfach zu teuer und zu beschränkt ist. 2 GB für 10 € und so, die könnt ihr behalten.

Aber wie ist das denn so? Sind die Pokemons tatsächlich eher in der Prärie beheimatet, wo rundrum nix ist,  oder eher da, wo jemand indirekt mit ihnen Geld verdienen könnte?

(Ernst gemeinte Frage, übrigens. Ich weiß es nicht. Das müsste ich spielen. Oder halt fragen.)

Äh, nein. Die meisten Pokemon, Stopps und Arenen findet man in innerstädtischen Bereichen an Sehenswürdigkeiten, Denkmälern und Kunstinstallationen (z. B. "Alter Wasserturm", "Historischer Brunnen", "XY-Denkmal" usw.). Aber auch Naherholungsgebiete und Stadtwälder sind sehr beliebt.

Auf dem flachen Land und in Wohngebieten sieht es eher mau aus. Hier kam man sich einen Eindruck davon verschaffen, wo gerade Pokemons zu finden sind:
https://gomap.eu/augsburg/ 
(Werbeblocker ausschalten, sonst sieht man nichts. Ist eh nur ein Banner ganz oben).

Geld wird bei Pokemon Go u. a. damit verdient, dass man im Shop diverse Gegenstände kauft, die nützlich fürs Spiel sind. Ist aber absolut kein Muss, d. h. man kann mit den Einnahmen aus den besetzten Arenen ganz brauchbar Goldstücke verdienen (=die Währungseinheit bei Pokemon Go). Ich habe anfangs einmalig 5 Euro investiert, was aber rückblickend nur meiner damaligen Unkenntnis geschuldet war.

Ist ein wirklich netter Zeitvertreib, man ist an der frischen Luft, bewegt sich fast immer mehr als beabsichtigt und hat - vor allem zu Zweit oder in der Gruppe - recht viel Spaß. Daneben gibt es noch die "Raids", da hockt dann eine Art Endboss in einer Arena und man braucht eine ganze Gruppe um ihn zu besiegen.

Das Alter und das Geschlecht der Spieler ist wirklich querbeet. Ich habe schon Raids erlebt, da saßen 12jährige Schüler neben 60jährigen und alle waren voll bei der Sache. Oft auch Eltern mit ihren Kindern. Wir waren einmal im Wald bei einer Arena, die wir gerade mit unserem Team eingenommen hatten (es gibt eine Handvoll verschiedener Teamfarben, wir gehören zu "blau"). Da radelte eine völlig unverdächtige Frau um die 50 an uns vorbei und rief auf einmal laut "Danke Team Blau!". Man sieht es den Leuten nicht an, aber es sind sehr viele, die es spielen.

Martin
Zitieren
#32

Pokémon Go Fang-Event: 3-Milliarden-Ziel erreicht - jetzt ist Porenta freigeschaltet 

Wir haben gerade ein Porenta am Deich gefangen. Wer noch keines hat, sollte sich beeilen. Die Freischaltung für Deutschland läuft am 28.11. um 2:00 Uhr ab.

Martin
Zitieren
#33

Zitat:Pokémon Go: Neue Monster, echtes Wetter

In Pokémon Go geht die Interaktion mit der Realität bald noch weiter: Das Wetter vor Ort hat Einfluss darauf, welche Pokémon der Trainer zu sehen bekommt und wie stark sie sind. 50 neue Pokémon gibt es noch in dieser Woche.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...11447.html 

Martin
Zitieren
#34

Zitat:Pokémon Go: Neue Weihnachtsmonster und AR+ für die iPhone-App

Niantic lässt kurz vor Weihnachten zwanzig neue Pokémon von der Leine. Für Spieler mit iPhone gibt es zudem einen neuen Augmented-Reality-Modus.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...27236.html 

Die neue Pokemon-Schwemme ist wirklich erstaunlich, habe alleine gestern auf dem Weg zum Bäcker 3 neue Pokemons gefangen. Unschön ist ein neuer Bug bei der Pokemon-Liste. Nach jedem versendeten Pokemon oder nach jeder Entwicklung springt die Liste wieder auf den Anfang und man muss ewig nach unten scrollen. Bitte schnell fixen!

Martin
Zitieren
#35

(23.12.2017, 13:00)Martin schrieb:  Die neue Pokemon-Schwemme ist wirklich erstaunlich, habe alleine gestern auf dem Weg zum Bäcker 3 neue Pokemons gefangen. Unschön ist ein neuer Bug bei der Pokemon-Liste. Nach jedem versendeten Pokemon oder nach jeder Entwicklung springt die Liste wieder auf den Anfang und man muss ewig nach unten scrollen. Bitte schnell fixen!

Martin

Ok. Geben Sie mir 10 Minuten......
Zitieren
#36

Es gibt neue Shinys.  Rauch

[Bild: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5B3A9105 ]

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste